Zum Inhalt springen

Partner

Nachthemd für Jungs


Busy Bee

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

ich habe hier einen Meter Nicky-Stoff und einen siebenjährigen Jungen. Letzterer möchte aus ersterem ein Nachthemd. Nun gab's mal Zeiten, in denen Männer allgemein Nachthemden trugen, aber heute gibt's für die wenigen, die das immer noch bevorzugen, leider nur wenige Schnitte. Und für Jungs habe ich noch gar nichts gefunden.

 

Im Grunde stelle ich mir eine Art knielanges, langärmliges T-Shirt vor, aber hier sind meine Wenns und Abers: ist das T-Shirt oben normal eng, muss ich unten irgendwie Weite gewinnen, damit er sich auch noch damit bewegen kann. Seitenschlitze kommen nicht in Frage, da die bei uns IMMER einreissen. Mache ich das Shirt einfach ein paar Grössen grösser, stimmen die Ärmel nicht. Kommt dazu, dass ich keine Abnäher und Nähte im Brustbereich möchte, weil dort ein Stickmotiv hinsoll. Gibt es denn wirklich nirgends einen nicky-tauglichen, jungs-tauglichen Schnitt, den ich verwenden könnte? Wie würdet Ihr das anpacken?

 

Danke im Voraus für alle Anregungen

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Busy Bee

    3

  • Samira

    1

  • yasmin

    1

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo busy bee,

 

ich würde mir einen t-shirt-schnitt suchen, aber einen, der nicht körpernah sitzt, sondern etwas lockerer ist.

dann stimmen auch die ärmel, obwohl das shirt insgesamt weiter ist.

in den ottobre-heften sollten sich einige locker sitzende shirtschnitte finden.

 

dann verlängerst du das shirtschnittmuster einfach auf die gewünschte länge.

 

falls du unten noch mehr weite brauchst, stellst du die seitennähte einfach etwas aus, so dass sich eine leichte a-form ergibt.

 

fertich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an die A-Form hatte ich auch schon gedacht. Werde wohl noch einmal die Ottobre-Hefte durchblättern müssen, irgendwie sind mir bisher keine weiten T-Shirts aufgefallen. Danke schon mal.

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Nicky im Bett unerträglich. Das Bettzeug bleibt daran kleben, und man kann sich nicht vernünftig umdrehen. Hast Du das bedacht? Aber vielleicht ist das ja auch nur eine persönliche Befindlichkeit.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Meine Kinder tragen seit Jahren im Winter Nicky-Pyjamas und haben sich bisher nie beschwert. Kommt vielleicht auch auf die Stoff-Zusammensetzung an. Aber da sind die Geschmäcker bestimmt verschieden, wie bei so vielem.

 

Ich denke, dass ich es mit der Verlängerung eines etwas weiteren T-Shirt Schnittes versuchen werde. Für sachdienliche Hinweise zum Nähen von einreiss-resistenten Seitenschlitzen wäre ich dankbar - ich habe Ovi und normale Nähmaschine, aber bisher hat noch keine Schlitzverarbeitung der Beanspruchung durch meine Kinder standgehalten.

 

Grüsse aus dem Nieselregen

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...