Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 2500 DCET


MamaTine

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier :)

 

ich möchte mir die Bernina 2500 DCET kaufen. Da die Meinungen üder diese Overlock auseinander gehen, möchte ich eure Meinungen über diese Maschine hören.

Seit ihr zufrieden mit der Covernaht und dem Top and Bottom Stich?

Was für Mängel hat die Maschine?

 

MFB:)

 

MamaTine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • basabi

    1

  • Iland Gisela

    1

  • alpenwelt

    1

  • MamaTine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du auf den Top and Bottom Stich verzichten kannst, würde ich dir zur Evolve raten. Die tuts immer und auch richtig genial.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

ich hab' sie und hatte anfänglich, genau gesagt, die ersten drei Jahre beim Covern immer wieder Probleme, trotz mehrerer Händleraufenthalte inklusive Reparatur bei Bernina direkt. Erst, nachdem die Nadelstange ausgetauscht wurde, klappte es auch beim Covern.

 

Mittlerweile habe ich eine extra Cover Maschine, die nicht so empfindlich ist in ihren Eisntellungen, so dass ich mich auch ohne lange vorher die Einstellungen prüfen zu müssen durch Testnähte, covern kann.

 

Im Overlockbereich bin ich absolut zufrieden.

 

Als ich mich zum Kauf entschied, lockte der Top & Bottom stitch. Ich fand ihn einfach gut aussehend, die hohe Elastizität war nicht mein Anspruch. Wäre ich damals nicht so unwissend gewesen und hätte gewußt, dass ich ein ähnliches Aussehen mit der Flachnaht zur Zierde erreichen kann, hätte ich sicherlich eine andere Maschine genommen.

 

Bei der heutigen Auswahl auch von Coverlocks würde ich immer zu zwei separaten Maschinen raten, unter'm Strich ist die Preisdifferenz sicherlich nicht mehr riesig (ohne jetzt recherchiert zu haben - das ist schon länger her).

 

LG

 

Barbara aus Tornesch bei Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe mir dieses Maschine auch zugelegt war aber nicht damit zufrieden. Dauernt klapperte der Fadenleger aus Metall an den Kunststoff. Dieses war sehr nervig.Auch der Händler konnte nichts machen. Das Umbauen und auch das Einfädeln waren sehr lästig. Ich habe diese Maschine dann nach nur 4 Monaten beim Händler in Zahlung gegeben und mit die baby lock evolve gekauft. Mit ihr bin ich restlos zufrieden.

Meine 1. Overlockmaschine war eine Bernina 800. Rückblickend war diese Maschine toll. Praktischer ist es natürlich eine extra Maschine zum Covern zu haben. Aus Platzgründen war es dann für mich die Evolve. Überlege Dir gut, ob Du diese Maschine Dir zulegen willst.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MamaTine!

 

Ich habe auch diese Maschine. Sie ist sehr empfindlich. Schaue dir alle Covermaschinen an. Probiere ein Gummiband mit der Nähmaschine zusammenzic-zac. Anschliessend lege dies mit einem Stückchen Stoff unter die Covermaschine und probier zu cover. Näht sie gut nimm sie.

 

Habe die Janome Cover gesehen und die ging ohne Probleme über dick und dünn, was bei meiner Bernina nicht immer der Fall ist.

 

Der Übergang bei doppeltem Gummi oder dickere Stoffeschichten mag sie überhaupt nicht und lässt Stiche aus.

 

Schau dich einfach genau um und probiere das oa. aus, und du weisst was eine gute Cover ist.

 

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...