Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patrones in der Schweiz?


active

Empfohlene Beiträge

Nach meiner erfolglosen Suche nach der April Patrones möchte ich Euch gerne fragen,

wo Ihr und ob Ihr überhaupt an die Patrones kommt. Ich möchte sie nicht unbedingt abonnieren,

da die Modelle für mein Alter (und meine Umgebung) nicht immer zusagend sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • active

    6

  • maxikatze

    5

  • dod

    3

  • Minette

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susan,

auch nach langem Suchen habe ich sie in Basel NICHT gefunden. Ich hatte gedacht, dass man sie in der grossen Buchhandlung am Bahnhof bestimmt bekommt, aber nichts, nada:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich weiss, in Basel schüttelt man nur den Kopf, wenn man danach fragt:D

In Zürich schaut man doch noch bei Italienisch und Spanisch und schüttelt dann den Kopf:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe letztes Jahr im Hauptbahnhof an dem Kiosk der gleich neben dem "Wasserfall" im UG bei der Bahnhofstrasse ( Durhcgang zu Museumsbahnhof) die Patrones gekauft.

Zur Zeit haben die gerade nichts aber ich kann ja mal fragen ob Sie das Patrones wieder ins Sortiment aufnehmen.

Das war bei den spanischen Zeitschriften und so um die 17 Franken.

Ich bekomme meins in unregelmässigen Abständen da ich eine spanische Freundin habe.

 

Liebe Grüsse

Stellina68

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auf Anhieb 3 Kioske wo es die Patrones gibt! In Züri am Hauptbahnhof, in Winterthur am Bahnhof und in Weisslingen. Und in Hinwil wollte man mir die Patrones gerne ins Programm aufnehmen. Also einfach mal beim Kiosk deiner Wahl nachfragen, ob sie die Patrones nicht bestellen würden!

 

Wenn es sonst Probleme gibt, kann ich auch eine besorgen!

 

Liebe grüsse aus dem Züri Oberland,

 

Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Hilfe.

@stellina68 ja dort, im UG des HB Zürich, habe ich die Patrones auch schon mal gefunden. Leider scheint es,

als ob sie die Zeitschrift nicht mehr bekommen :(

@maxikatze werde mal in die nächste Stadt reisen und da bei „meinem“ Kiosk fragen ob sie mir die Ausgabe bestellen würden.

Einen schönen Tag noch. und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

in Basel muss man wirklich genau wissen, wo man fragt....in der grossen Buchhandlung gibt es sie nicht, aber an dem kleinen Kiosk zwischen Gleis 2 und 3, und auch in der Innerstadt im Zeitschriftenkiosk an der Freien Strasse (hinter dem Geschäft "Pfeifen-Wolf" oder so ähnlich, etwas unterhalb der Hauptpost, linke Seite, wenn man Richtung Marktplatz guckt) Bei letzterem Geschäft habe ich sie allerdings z.T. nur auf Reservation bekommen, am Bahnhof ist sie eigentlich meist da. :)

ACHTUNG: bestimmte Sonderhefte (meist sind das die Fiesta-Ausgaben, Ninos-Hefte und Tallas Grandes sowie das Spezial-Sommerheft in den Ferien) scheinen den Weg nach Basel nicht zu finden....Ich frage aber immer hartnäckig nach und hoffe, zumindest das Ferienheft evtl.mal bestellen zu können...)

Es gab doch irgendwo auch mal einen Thread dazu....*Such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dod,

vielen Dank für Deine Hilfe und entschuldige.......mit der Suchmaschine stehe

ich meistens auf Kriegsfuss:o

Einen schönen Abend noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamen

Ich habe heute nochmals beim HB Zürich Kiosk nachgefragt.

Die Verkäuferin hat extra die Liste durchgeguckt und dann gesagt, dass die Patrones zum Standartsortiment gehört und noch kommen soll....

Liebe Grüsse

Stellina68

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem "Patrones"-Kiosk ist es übrigens so, dass die Spezialhefte wie talles grandes oder ninos nicht mitgeliefert werden. Nur so zur Info...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für alle Schweizerinnen die noch an Patrones interessiert sind:

 

Für ungefähr 3 Monaten habe ich bei meinem Treukiosk in Lugano nach Patrones gefragt...Nie etwas zu bekommen. Schlussendlich die nette Verkäuferin hat sich erkundigt, die Zeitschrift bei der Zentralstelle der Kiosk AG bestellt und heute hat sie mir angerufen....DIE MAI AUSGABE (05/06) WAR BEI IHR. Nun das Problem: in der Zwischenzeit ist mir auch gelungen, ein Abo zu machen (vgl. was ich unter Zeitschriften geschrieben habe).

Da ich weiss, dass auch andere HS eine Nummer von Patrones möchten, so habe ich die Zeitschrift sowieso gekauft.

Jetzt ist sie da bei mir für eine von Euch. Wer will die?

Bitte eine PN an mich.

Für alle diejenige in der Schweiz die noch Patrones wollen: geht ihr zu einem Kiosk der berühmten Kette Kiosk AG. Bittet die Verkäufer die Patrones für euch von der Zentralstelle kommen zu lassen. Es sollte klappen.

Ich kann auch den Namen meines Kiosks in Lugano, wo ich gekauft habe, mitteilen (bitte PN)

 

 

Liebe Grüsse

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gioca,

 

die Mai-Ausgabe war in Basel auch wieder zu haben....Generell kann man sagen, dass hier anscheinend die Sonderhefte ninos und tallas grandes nicht geliefert werden (darauf kann ich auch ohne Probleme verzichten), die coleccion fiesta und especial vacaciones leider aber auch nie....Für den August werde ich mal probieren, das vacaciones-Heft am besagten Kiosk in Basel zu bestellen.

Vielen Dank aber für deine Hinweise und Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gioca,

 

die Mai-Ausgabe war in Basel auch wieder zu haben....Generell kann man sagen, dass hier anscheinend die Sonderhefte ninos und tallas grandes nicht geliefert werden (darauf kann ich auch ohne Probleme verzichten), die coleccion fiesta und especial vacaciones leider aber auch nie....Für den August werde ich mal probieren, das vacaciones-Heft am besagten Kiosk in Basel zu bestellen.

Vielen Dank aber für deine Hinweise und Tipps.

Hallo,

genauso ging es mir bei meinem Kiosk auch. Trotz mehrmaligem Nachfragen meiner Kioskbetreiberin bei ihren Zulieferern war die"Coleccion Fiesta" einfach nicht zu bekommen und so wird es bestimmt auch wieder mit dem Vacaciones-Heft laufen.

Naja, solange es nur diese zwei Ausgaben sind, bestelle ich sie mir halt übers Netz.

 

Liebe Grüsse

von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer etwas Zeit hat, meine Kollegin bringt Patrones Vacaciones aus Spanien mit. Ab Anfang August könnten wir da aushelfen... Wer Interesse hat, bitte PM.

 

Liebe Grüsse aus dem Züri Oberland,

 

Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Schweizerinnen die noch an Patrones interessiert sind:

 

Für ungefähr 3 Monaten habe ich bei meinem Treukiosk in Lugano nach Patrones gefragt...Nie etwas zu bekommen. Schlussendlich die nette Verkäuferin hat sich erkundigt, die Zeitschrift bei der Zentralstelle der Kiosk AG bestellt und heute hat sie mir angerufen....DIE MAI AUSGABE (05/06) WAR BEI IHR. Nun das Problem: in der Zwischenzeit ist mir auch gelungen, ein Abo zu machen (vgl. was ich unter Zeitschriften geschrieben habe).

Da ich weiss, dass auch andere HS eine Nummer von Patrones möchten, so habe ich die Zeitschrift sowieso gekauft.

Jetzt ist sie da bei mir für eine von Euch. Wer will die?

Bitte eine PN an mich.

Für alle diejenige in der Schweiz die noch Patrones wollen: geht ihr zu einem Kiosk der berühmten Kette Kiosk AG. Bittet die Verkäufer die Patrones für euch von der Zentralstelle kommen zu lassen. Es sollte klappen.

Ich kann auch den Namen meines Kiosks in Lugano, wo ich gekauft habe, mitteilen (bitte PN)

 

 

Liebe Grüsse

Gioca

 

 

Noch kurz, Zeitschrift ist schon weg!!

 

Liebe Grüsse

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo gioca, habe gerade gesehen, dass du anscheinend in der nähe von lugano wohnst, mensch hast du es gut. wir machen in diesem jahr ganz in der nähe in italien urlaub. wir reisen mit 3 familien an und fest geplant ist wieder ein weiber-einkaufsbummel in lugano, da freu ich mich schon riesig drauf, genau wie auf den markt in luino. bei unserem letzten besuch hatte ich noch nicht mit nähen angefangen, bin gespannt was ich alles so finde, zuhause hab ich wenig gelegenheit dazu. auf jeden fall ists immer wunderschön bei euch. grüße kirsten

 

:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Ich möchte doch soooooooooo gerne auch eine Patrones!!!! HB Zürich liegt mir aber gar nicht am Weg und am Kiosk wurde mir gesagt, dass sie grundsätzlich und aus Prinzip keine Zeitschriften bestellen. Auch nicht, wenn ich im voraus bezahle. Habe dann eine Mail an die Kiosk AG geschickt, aber nie Antwort erhalten.

 

Kann man die Patrones nirgends in der Schweiz bestellen und sich schicken lassen? Oder kennt jemand einen Kiosk am rechten Zürichseeufer, wo sie sie haben? Oder hat sie jemand abonniert? Wenn ja, was kostet das und funktioniert es mit der Lieferung gut?

 

Grüsse,

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

wir fahren im September nach Barcelona und wenn Du magst, würde ich Dir eine Ausgabe mitbringen. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Herbstausgabe in Spanien erhältlich sein, hoffe ich wenigsten - auch für mich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan

 

Ganz herzlichen Dank! Ich melde mich gerne wieder, wenn ich sie bis dahin nicht auftreiben konnte.

 

Liebe Grüsse

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Mann ist heute in Madrid und sucht für mich sowieso eine... Soll er noch ein paar mitbringen???

 

LG Aus dem Züri Oberland,

 

Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau... Bin gerade am PC mit dem Vorbereiten der Herbst-Winterstoffe beschäftigt. Sooo schöne Sachen - und mir ist viel zu warm um ans Vernähen nur zu denken!

 

LG Lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxikatze,

das Angebot ist lieb. Ich lasse den Kauf der aktuellen Patrones aus,

:( hat leider nicht so viele Modelle für mich drin.

Weiter guten Einkauf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.