Zum Inhalt springen

Partner

Ruffler für 4434


tocasmes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Ruffler kaufen und kenne auch schon den Ebay-Shop von dafent. Aber welches Modell brauche ich da genau oder wo bekomme ich so ein Ding in Köln? Einen Janome-Händler gibt es hier leider nicht und der Pfaff-Händler war schon etwas genervt, als ich nach einem Rollsaumfüßchen gesucht habe, obwohl ich keine Pfaff-Maschine habe (hab´s aber gekommen und es paßt!). Gibt es überhaupt einen Ruffler von Pfaff mit 6mm-Steg?

 

LG, Meike

 

PS: Wäre das der richtige?

http://cgi.ebay.de/New-Home-Janome-Kenmore-Snap-on-Ruffler-Foot-Feet_W0QQitemZ8245533616QQcategoryZ41245QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tocasmes

    7

  • b.viando

    4

  • Bluesmile

    4

  • MarenW

    1

Hallo Meike,

 

mit Pfaff-Füßchen kenn ich mich nicht aus, aber außer den Janome-Füßchen passen auch die (meisten) Brother-Füße an die 4434 - u.a. die Rollsaum-Füße.

 

Der verlinkte Fuß ist der richtige :) Alles wo "standard-Snap-on" in der beschreibung steht, müsste für die 4434 passen.

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt schon, wofür mein Geld nächsten Monat drauf gehen wird...:( :p :o

 

...bei mir im letzten Monat. Plan aber schon mal die 6,28€ Zoll und MwSt. ein :rolleyes:

 

Funktioniert aber bestens, das schwarze Teil oben (das an die kleine Stange mit der Schraube für die Nadel kommt) passt zwar eher suboptimal an meine Brother NX (sitzt reichlich nah an der Fadenführung), aber es geht, und dann will man nur noch Rüschenkleidchen, -pullis, -röckchen nähen ;)

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Fuß in der Auktion kostet ja umgerechnet knapp 30€ + Porto + Zoll.

Mein Ruffler hat in Deutschland 36.-€ gekostet. Warum also in die Ferne schweifen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe meinen ruffler auch bei dafent gekauft. Ich habe denen ein Mail geschickt, mit meinem Maschinentyp und habe eine Mail zurückbekommen, daß der und der Fuß paßt. Mein Ruffler kostet bei meinem Händer 45 Euro und bei dafendt incl. Versand excl. Zoll 17,45 Euro. Das lohnt sich schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ruffler hat in Deutschland 36.-€ gekostet. Warum also in die Ferne schweifen.....

Wo genau hast Du den denn her? Ich habe auf der Janome-Homepage keine Preise entdecken können, mal abgesehen davon, daß es hier auch keinen Janome-Händler gibt, der mit ÖPNV zu erreichen wäre. Hast Du denn die gleiche Maschine bzw. von welchem Hersteller ist denn Dein Füßchen?

 

@ Bluesmile: Januar ist mir auch ganz recht, warte aber erst mal auf eine Antwort von Frau Piepenbrink - vor Ort zu kaufen ist mir auch sympatischer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht nerven, aber der kann wirklich auch ganz fein kräuseln, ja??? Dann würde ich doch glatt mal versuchen, meinen Schatz zu einem kleinen Ausflug zu überreden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nervst nicht. :)

 

Klick dich hier mal rein und folge Carolinas genialem link.

 

Ansonsten, wenn du in der Suchfunktion "Ruffler", "Mehrstichkräusler" und/oder "Faltenleger" eingibst, hast du bis Silvester was zu lesen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Das ist genau das, was ich brauche!!! Und gaaaanz viel Zeit dazu! ;)

 

@Bluesmile: Wenn ich nach Aachen fahren sollte, sage ich Dir vorher per PN Bescheid. Ansonsten melde ich mich im Januar nochmal wegen einer Sammelbestellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, daß es hier auch keinen Janome-Händler gibt, der mit ÖPNV zu erreichen wäre.

 

Ich weiß ja nicht, WO in Köln du wohnst, aber Leverkusen-Schlehbusch sollte mit ÖNVP gut erreichbar sein. Versuch's mal hier:

Nähzentrum Kühler GmbH Nähmaschinen, Stoffe, Bügelstation

Adresse

Bergische Landstr. 48

51375 Leverkusen

Telefon 0214 5 19 83

Fax 0214 50 35 02

 

Ansonsten ist gegen eine Reise nach Aachen (huhu Peterle&Anne:winke: ) üüberhaupts nichts einzuwenden!!

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Der Laden wird auf der Janome-Homepage gar nicht geführt, aber da rufe ich mal an und frage, ob die Janome im Programm haben!

Nochmals Danke und liebe Grüße,

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Nähzentrum Kühler ist bei mir in der Nähe und ich habe dort die Auskunft bekommen das man mir dort keine Janome Füsschen besorgen kann. Ich sollte entweder mit meiner Maschine dort vorbeikommen und man könne prüfen ob Füsschen einer anderen Marke passen oder im Internet direkt Janome Füsschen bestellen. Das war im Sommer diesen Jahres.

 

Liebe Grüsse,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die 4434 hat doch Snap-on Füße. Ich meine daher, der mit der ebay Nr 150123147164 (auch von dafent) müsste der Richtige sein. (Die 4434 ist eine Janome/New Home -Maschine). Leider ist der teurer. Vielleicht funktioniert aber auch der low shank Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine daher, der mit der ebay Nr 150123147164 (auch von dafent) müsste der Richtige sein. (Die 4434 ist eine Janome/New Home -Maschine). Leider ist der teurer. Vielleicht funktioniert aber auch der low shank Fuß.

@gluglu es ist so, wie Semiramis schreibt, der für die Janome/New Home ist der richtige. Habe ihn für die 4434 auch bei dem Anbieter gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...