Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sitzfalten in Jeans-Wie?


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir ganz viele Anregungen für Jeans bei Ebay geholt, nur möchte meine Tochter auch eine Jeans mit diesen Sitzfalten, die heller sind.

Wißt Ihr was ich meine?

 

Hat die schon mal einer gemacht? Wie?

 

Mit einem Pinsel und Klorix einfach die Linien aufmalen?

 

Hoffe Ihr wißt Rat!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wie bloß?

    5

  • oesti

    4

  • Liesel

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ingrid,

 

ich hab das noch nicht gemacht, aber gerade heute nachmittag mal theoretisiert :-)

 

ich würde wahrscheinlich auf schleifpapier und/oder bimsstein zurückgreifen, die jeans anziehen, mich hinsetzen und dann die faltenoberseiten (ähm, also die stofffalten, die man dann eben sieht) bearbeiten.

sozusagen die richtigen echten sitzfalten eben jener jeans.

oder auf die gleiche weise mit pinsel und klorix an die genannten stellen gehen.

 

vielleicht sollte ich das mal testen, meine letzte jeans sieht noch zu neu aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin für die Methode, die Yasmin vorschlägt, aber mit dem Dremel. :D

Seid dieser Jeans-Doku neulich, wo man zeigte, mit wieviel Mühe der Denim erstmal zerstört wird, bevor er für mehrere 100 Euro über die Ladentheke geht, sind mir Jeans _ohne_ diese künstlichen Spuren aber irgendwie symphatischer geworden. :)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Jeans zerstört

 

Genau! Deshalb bin ich eher für die Variante von Ottobre - nicht Stoff runter sondern Farbe drauf - und das dann mit dem Schwamm und an der angezogenen Hose, ich würde defintiv nicht mit Klorix an meinen Beinen rumwerkeln

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnung!

Klorix frißt euch schöne Löcher in die Klamotten, außerdem sieht es sch.... aus weil sich der Stoff vollsaugen kann, dan hast einen riesen Fleck.

Used Look am Besten mit Bürsten, Raspeln oder Feilen machen. Wenn man es mal übertrieben hat, einfach mit weiss zick-zack drüber. Sieht gut aus. Werkel seit JAhren an meinen Jeans rum, mach das inzwischen sogar für Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klorix hätte ich sowieso nicht an der Haut ausprobiert, bin ja nicht wahnsinnig.

Aber Löcher habe ich damit noch nie bekommen, habe schon oft Flecken damit rausgemacht. Das die Streifen damit allerdings keine mehr sein könnten, sondern Flecken, könnte ich mir auch vorstellen.

 

Probiere aber erst mal Schleifpapier (vorsichtig), die weisse Farbe drauf, will mir nicht so recht gefallen. Mal sehen...

 

Danke Euch!

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch nicht, daß Klorix gleich Löcher macht, wasche häufig Kochklamotten damit.

Und z.B. mit einer alten (oder neuen) Zahnbürste sollte man das dann auch dosiert hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grobes Schleifpapier macht echte used-Falten, feines macht einfach helle Streifen. Man kann das Papier auch gut um einen Kork-Block wickeln, dann kann man saubere Kanten schmirgeln. Man muß das ganze gar nicht im sitzen machen. Hinsetzen, Falten mit Kreide oder Bleistift markieren, ausziehen und ran an den Speck!

Zu Farbe: Unten an den Beinen in satten, schmierigen Flecken verwenden, an den Taschen winzige, unterschiedlich farbige Fleckchen machen, am besten wirklich mit Farbe hantieren, Hände abwischen und ab in die TAschen.

Mir Resten von Blondierung (Haare) kann man auch schöne Effekte erziehlen. Vor allem die Seiten in Höhe der breitesten Po-Ausdehnung berücksichtigen!

Merke: Das soll ja alles so aussehen, als ob es wirklich alt ist. Also auch nur die die Stellen, die am ehesten zerschleissen oder beim Tragen ramonieren KÖNNTEN bearbeiten!

Es gibt nichts alberneres als Jeans mit komischen, unlogischen oder gar symetrischen Fehlern!

Schonmal eine Hose einfach ein paarmal gegen einen Baum geschlagen, oder in ein Dornengebüsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht Löcher wenn man es zu lange einwirken läßt, und zu viel davon nimmt. Bei einer Jeans dauert es, aber versucht mal ein dünnes Jeans-Hemd damit zu malträtieren.... Mein Versuch ist jetzt an Karneval der Renner.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch. Habe Jahre gebraucht, immer allein probieren.....

Gott sei dank ist das vorbei. Das war noch in der Pubertät, da war es mir anscheinend egal wie ich aussah (wollte das ja alles so).

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Used-Effekt auch ganz "normal" erzielen. Man kaufe sich eine Hose aus raw denim und trage sie so lange bis einem die Abnutzungen gefallen (ohne die Jeans zwischendurch zu Waschen). Ich geb ja zu, das dauert dann doch etwas und man bekommt ein bischen blaue Beine. Natürlich muss das Ding auch regelmäßig ausgelüftet werden.

 

Des is halt was für die ganz "Harten" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte es mal genau wissen.

Ich habe heute morgen an einem Jeansrest (vorbehandelt used vom holl. Stoffmarkt) Domestos pur und Blondierspray für blondes Haar zum Aufhellen aufgetragen.

Aber..... es hat sich rein gar nichts getan, nur dass der Stoff fürchterlich nach Chlor riecht. Es würde also schwierig diesen Jeans auf gebraucht zu trimmen. Das ist noch nicht einmal eine klitzekleine Farbveränderung zu sehen.

 

Dann habe ich mein Pedikür Set elektrisch für meine Füsse geholt und mal mit Gewalt Hand angelegt. Das kam der Sache dann schon etwas näher. Wobei das eine sehr langwierige Sache wäre.

 

Ich müsste wenn schon in unsere Schlosserei gehen und die eletrische Schmirgelmaschine anschmeissen.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schmirgeln braucht Zeit, du zerstörst ja eigenlich nur die Fasern, da müssen dann noch die Pigmente rauswaschen oder rieseln. Nach der nächsten Wäsche siehst du erste Ergebnisse. Kann sein, dass dein Set zu fein ist, das muss richtig raspeln.

Zu Klorix: Ich weiss nicht welches du hast. Ich habe eins, da iss aber nix mehr mit Farbe!

Das Blondierspray nützt gar nicht, das hellt deine Haare ja gerade mal um eine Viertel Nuance auf.

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.