Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängerfrage


KarinR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche Stickformate im exp - Format (für die Bernina 580).

Mit der freien Software Artlink6 habe ich testweise einige exp - Muster von der Bernina-Homepage geöffnet, aber auch einige pes - Freebies umgewandelt.

Dabei erhalte ich bereits beim ersten Öffnen immer die Meldung "..... handelt sich nich um Art - Datei Grad A oder B......" und im Programm wird unten rechts dann eine Qualitätsstufe von "D" angezeigt - also die schlechteste :o.

 

Mich macht das schon unruhig. Habt ihr hier Erfahrungen oder könnt Tipps geben?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Karin

Bearbeitet von KarinR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Heikejessi

    2

  • Theresa

    1

  • KarinR

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde auch einfach lossticken. Die Qualität sagt eigentlich nur aus, dass vielleicht manche Details des Stickbildes nicht soooo toll werden könnten.

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch einfach lossticken. Die Qualität sagt eigentlich nur aus, dass vielleicht manche Details des Stickbildes nicht soooo toll werden könnten.

 

Glaub ich nicht, ich konnte bisher noch keine Unterschiede feststellen.

 

Etwas anderes ist es wenn man "Fremddateien" in das Programm zum Bearbeiten laden will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Bezeichnung A, B C usw. ist für die Art der Datei und nicht für die Qualität. Daran erkennst Du, ob die Datei mit der Bernina Software (A) oder einer anderen Software digitalisiert wurde. Je weiter, desto weniger kannst Du die Datei bearbeiten.

Bei manchen C oder D Versionen kann man nur drehen, spiegeln und nur bis 20% vergrößern, danach kann sein, dass die Software das Muster nicht mehr richtig bearbeitet und z.B. Lücken erstehen können.

Im weiteren Sinn hat das mit der Qualität schon was zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.