Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

peterle

Empfohlene Beiträge

Gerade beim Covern kann man dann schöne Ziernähte mittendrin auf dem Stoff machen, z.B. bei einem Raglan-Shirt die Nähte von Ärmel und Vorder-bzw. Rückseite damit verzieren/covern ohne dass man den Stoff durchquetschen muss.

 

Aber Babylock hätte wirklich gleich noch dazu eine reine Coverstitch vorstellen können mit großen Durchlass und neuem Licht etc., das wäre perfekt gewesen :D

 

Danke für deine Antwort jetzt verstehe ich es auch.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    7

  • peterle

    5

  • Nath

    5

  • Dani_Ela

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Das dürfte einige interessieren!!

Habe bei Baby Lock angefragt, Verkaufspreis für die Ovation: 2.798,00 Euro :eek: , die Desire 3 würde 1.798,00 Euro kosten (das find ich gegenüber der "alten" Desire ja echt einen guten Preis).

 

Jetzt überleg ich, ob ich warte oder doch zwei getrennte Maschinen hole (das alte Leid).

 

Ach und eine neue Coverstitch ist derzeit nicht in Aussicht :( Schade.

 

Liebe Grüße Dani Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach und eine neue Coverstitch ist derzeit nicht in Aussicht :( Schade.

 

Liebe Grüße Dani Ela

 

einige beklagen das es keine neue Coverstich gibt. Verstehe ich nicht. Ich nähe damit und habe rein gar nichts an ihr zu beklagen. Aus welchem Grund hättet Ihr gerne eine andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde (und werde) ich mal ganz entspannt abwarten. :D

 

Meinst Du, da ändert sich noch was bzw. kommt noch mal irgendwas? Ich hab da nicht so die Erfahrungen ;)

 

@Nath: naja, die Coverstitch hat keine großen Durchlass, das stört wohl einige schon wenn sie Ziernähte nähen wollen mitten auf den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige beklagen das es keine neue Coverstich gibt. Verstehe ich nicht. Ich nähe damit und habe rein gar nichts an ihr zu beklagen. Aus welchem Grund hättet Ihr gerne eine andere?

 

Der einzige Kritikpunkt an den baby lock Maschinen, sei es nun BLCS oder Coverlocks, war der enge Durchgang. Das wurde nun mit der Ovation korrigiert - die hat einen Durchgang ähnlich der Janome Cover pro oder Elna 664.

 

Und genau das wäre für mich das I-Tüpfelchen auf der BLCS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Aufklärung. Jetzt verstehe ich besser. Selber habe ich es nie vermisst aber ich kann mich vorstellen das es praktisch wäre um Ziernähte zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte da noch eine Frage wird die Babylock Evolution

ein Auslauf Modell werden?

 

LG Cats

 

Nein, die Babylock evolution bleibt weiter im Programm, was auch sinnvoll ist, da sie eine gänzlich andere Maschine ist und andere Käuferkreise anspricht, als die neue babylock ovation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Babylock evolution bleibt weiter im Programm, was auch sinnvoll ist, da sie eine gänzlich andere Maschine ist und andere Käuferkreise anspricht, als die neue babylock ovation.

 

Das ist ja interessant zu wissen, Peter. Kannst Du das mal für den Laien etwas genauer erklären? Für mich als Endverbraucher sieht es nämlich so aus, dass die Ovation quasi ein überarbeitetes Modell der Evolution ist. Eben die Evolution mit schön großem Durchlass, mit Kniehebel und mit Geschwindigkeitsregelung und noch ein paar weiteren Neuerungen.

 

Ich habe mir ja Anfang des Jahres die Enlighten und die Coverstitch BLCS gekauft und mich für 2 Maschinen und gegen die Kombi entschieden und vor allem im Cover-Bereich für Babylock und nicht für die Janome oder Elna. Allerdings blieb immer ein kleines tränendes Auge auf den großen Durchlass der Janome und Elna-Cover. Ich bin mit meines Babys auch super zufrieden und bis vor kurzem habe ich auch jedem gesagt, dass es die richtige Entscheidung war und ich die beiden nie wieder hergeben werde - aber jetzt?

Der große Durchlass ist wirklich ´ne Wucht und ich könnte schwach werden. Aber schon wieder tauschen - und wie immer mit Verlust? Das wird es mir wohl nicht wert sein.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie immer eine Frage der Perspektive.

Der große Durchlass braucht auch eine große Maschine und die babylock Ovation ist groß.

 

Eine kleinere Maschine wie die babylock evolution braucht weniger Platz auf dem Tisch und im Schrank, die Maschine wird schon sehr lange gebaut und ist bewährt.

 

Die Maschine ist auch ein ganzes Stück günstiger als die neue.

 

Einige mögen lieber hinten einen Lüfterhebel, andere wieder vorne.

 

usw.

 

Du kannst das ja für Dich mal versuchen durchzuspielen und schauen, welche Perspektiven Du findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als glücklicher Besitzer der Evolve und der Imagine bin ich begeistert, daß die Ovation auf den Markt kommt. Der große Durchlaß ist das Highligt, aber auch der Kniehelbel und der Geschwindigkeitsregler könnten mich zu einer Kaufentscheidung verführen. Hier in Hamburg wird die Maschine Ende September zur Hausmesse eines Nähmaschinenhauses vorgeführt. Schon angemeldet, befüchte ich, daß ich mit der Neuheit im Gepäck ( bzw. Bestellschein ) den Laden wieder verlassen werde;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das ja für Dich mal versuchen durchzuspielen und schauen, welche Perspektiven Du findest.

 

Die einzige Perspektive wäre für mich der große Durchlass.

 

klar, Kniehebel, Geschwindigkeitsregelung usw. sind auch sehr nett und hilfreich, wären aber bei mir eher zweitrangig.

 

Ich habe mir ja meine Entscheidung zur Enlighten und BLCS nicht einfach gemacht und bin alle Vor und Nachteile gegenüber der Evolution immer wieder durchgegangen, habe eine Präsentation von Babylock besucht usw. und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht die Kombi sondern 2 einzelne Maschinen will. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war unter anderem die Wendigkeit der Enlighten wegen des geringeren Nadel/Messer-Abstands. Das war mir wichtiger, als die Stichkombinationen mit 8 Fäden, die man mit der Evolution in einem Arbeitsgang machen kann. Ich persönlich würde das eher sehr selten nutzen - da war mir dann die Wendigkeit und die Bequemlichkeit mit 2 Maschinen wichtiger. Das Umbauen hätte mich nichtmal so gestört, aber es ist natürlich auch bequem, wenn man´s nicht machen muß. Die BLCS habe ich genommen, weil sie qualitativ sehr hochwertig ist und ich wollte mich entspannt zurücklehnen und beim Nähen keinen Ärger haben mit Fehlstichen Zickereien usw. Ich bin ja auch, wie schon zuvor gesagt, super gut mit meinen Maschinen zufrieden, aber ich schiele jetzt doch etwas neidisch auf den großen Durchlass der Ovation. Den hätte ich schon sehr gerne, weil ich gerne auch kreative Nähte auf der Mitte eines Kleidungsstücks machen würde.

Eine Neuanschaffung käme preislich in etwa auf´s gleiche raus Die Enlighten und BLCS kosten ja zusammen so viel wie eine Ovation. Wäre ich jetzt in dieser Situation, würde ich sicherlich die Ovation nehmen.

Für den super Durchlass würde ich den Umbau in kauf nehmen.

 

Klar, ich kann im Frühjahr tauschen, aber logischerweise nicht ohne Verlust und da muß ich dann auch wieder abwägen, ob mir das die Sache wert ist und ob ich für den großen Durchlass nochmal Geld hinterherschießen möchte.

 

Schade - Babylock ist etwas zu spät mit der Ovation. Auf Anfrage wurde mir Anfang des Jahres auch gesagt, dass derzeit keine Modelle mit größerem Durchlass von Babylock geplant sind. Diese Aussage finde ich im Nachhinein etwas traurig, denn Anfang des Jahres hat man bestimmt schon von der Ovation gewußt - aber ich will das auch Babylock und den Händlern nicht zum Vorwurf machen, denn jeder will und muß natürlich auch hier und jetzt seine Modelle verkaufen. Und wenn jeder ewig überlegt und immer noch auf das bessere Modell wartet, dann dürfte man nie eine Maschine kaufen, weil das Nachfolgemodell schon in der Entwicklung steckt.

 

Trotzdem bin ich jetzt etwas traurig, denn ich schiele doch schon sehr auf den großen Durchlass. Und ich muß auch sagen - eine BLCS mit großem Durchlass wäre das Sahnehäubchen und genau mein Ding.

 

Aber man muß jetzt erstmal entspannt abwarten bis Otto-Normal-Verbraucher sie sehen und probenähen kann und dann :cool:- vielleicht ist die Maschine ja gar nicht so toll wie sie jetzt aussieht...und hat gaaaanz viele Nachteile :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klein-evi: Ja genau diese Überlegungen habe ich auch! Ich steh gerade vor der Entscheidung Kombimaschine oder einzelne... und dann bringt Babylock noch die Ovation raus. Wobei der Preis schon heftig ist UND ich vermutlich 8 Fäden nie nutze, das ist mir eigentlich zu viel. Aber der große Durchlass ist ein Traum. Der fehlt leider bei der BLCS sowie bei der Evolution oder der neuen Desire 3 (die ich auch nicht schlecht finde). Irgendwas fehlt immer, wenn ich die Varianten miteinander vergleiche... Zumal die Kombimaschine ja wieder den größeren Nadel-Messer-Abstand hat, auch die Ovation so wie es aussieht... Also auch wieder ein Nachteil...

 

Alles nicht so einfach.

Liebe Grüße Dani Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Dani Ela, leicht macht Babylock einem die Entscheidung mit den vielen Modellen wirklich nicht. Ich würde mir allerdings wünschen, ich hätte diese Entscheidung noch vor mir, so wie Du. Dann würde ich die Ovation abwarten und mir ansehen, vorführen lassen und zur Probe nähen. Denn ich glaube letztendlich das es sich auch mit dem etwas größeren Nadel/Messer-Abstand gut leben und nähen läßt. Ich habe hier jetzt noch von keiner Evolution-Besitzerin gehört, dass man damit keine Rundungen nähen kann.

Der größere Abstand ist ja technisch bedingt - Peter kann das genauer erklären - und das ist ja bei jeder Kombimaschine der Kompromiss den man eingehen muß.

Auch ging es bisher ja meistens bei der Entscheidung Kombi oder 2 Maschinen immer nur um den Umbau oder den Platzmangel. Das jemand mit der Evolution, ich sage jetzt mal "technisch" unzufrieden ist, habe ich noch nicht gehört. Aber jetzt ist ja ein ganz entscheidendes Detail dazu gekommen, nämlich das, worüber wenn überhaupt, immer gemeckert wurde. Der große Durchlass!

Ich kann ja nur für mich sprechen und da kann ich sagen : der große Durchlass ist das Highlight und toppt alles. Das wandern bei mir sämtliche anderen Argumente in den Hintergrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nur für mich sprechen und da kann ich sagen : der große Durchlass ist das Highlight und toppt alles. Das wandern bei mir sämtliche anderen Argumente in den Hintergrund!

 

Das ist auch für mich das Hauptargument:)

Wie schon geschrieben, hier in Hamburg wird die Maschine im September vorgestellt . Davon verspreche ich mir einiges. Denn anschauen will ich sie schon bevor ich sie kaufe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich bin auch gerade auf der suche nach dem richtigen Baby für mich und ich weiß es soll eine Ovi/Cover werden da ich einfach keinen Platz mehr habe mein ******* sind jetzt schon 3 Maschinen...:D ich liebäugle gerade mit der disere 3 und die Ovation wäre natürlich der absolute Traum! ich hoffe noch mehr erfahren zu können!!!ich werde jetzt erstmal Probenähen gehen auf der Desire 3 ;-) Liebe Grüße Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:freu::freu::freu: Das Maschinchen ist bestellt.

Heute morgen war ich zur Erstvorstellung der Babylock Ovation und ich muß sagen, die Maschine ist der Hammer:ohnmacht:

Bei einem Einführungspreis von 2.799€ und einem Hausmesse-Rabatt von 10% mußte ich zuschlagen. Jetzt heißt es warten. Ca. im April wird sie ausgeliefert.

Für mich war der große Durchlass, die Superbeleuchtung, aber auch Verbesserungen, wie der Einstellknopf zum Nähfußdruck, die verbesserte Fadenführung für stärkere Garne im UG oder OG, die Position des Hebels zum Absenken des Nähfußes ein starkes Argument, mich für die Maschine zu entscheiden. Ich habe noch mehr gesehen, aber bestimmt noch einiges an Verbesserungen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, da bin ich jetzt doch neidisch..... :o aber ich freu mich für dich.... :D

 

@ peterle: wird es bei dir auch eine "vorstellung" der ovation geben?

 

Ich wollte ja gerne eine zum testen probieren und vorstellen haben, aber leider ist die eine, die da ist im Dauereinsatz und so warte ich dann auf die Lieferung der Serie und dann stellen wir die Maschine hier ausführlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, da bin ich jetzt doch neidisch..... :o aber ich freu mich für dich.... :D

 

@ peterle: wird es bei dir auch eine "vorstellung" der ovation geben?

 

Ihr könnt sicher sein, sobald ich eine zwischen die Finger bekomme, lasse ich euch an der Expedition teilhaben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt sicher sein, sobald ich eine zwischen die Finger bekomme, lasse ich euch an der Expedition teilhaben:D

 

Das für mich gefährliche daran, ULLA, ist, daß sobald DU etwas in den Fingern hast, es so gut erklärt ist, daß ich mich hinterher frage, warum ich so ein Teil nicht zuhause habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Babylock Maschinen alle Toll.

Was mich persönlich tierisch ärgert ist, dass immer neue Kombis hinter ein andere oder Ovis raus bringen und die Coverstich total vergessen haben.

Es gib mehr als 7 Kombis und ovis und nur eine Coverstich.:mad:

 

Ich habe am Babylock des entsprechen geschrieben und gesagt dass eigentlich die Cover jetzt an der Reihe wäre. Ich weiß dass man damit nicht viel erreichen kann aber wenn einige deswegen auch am Babylock schreiben wurden, wurden sie vielleicht darüber nachdenken.

 

Ich habe die Imagine und wollte mich die Coverstich kaufen. Dachte ich aber immer, irgendwann muss doch eine neue rauskommen, und warte noch darauf.

Ich mag keine Kombis, egal wie einfach sind sie umzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.