Zum Inhalt springen

Partner

Das stört mich doch sehr...


safira

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Egal ob ich eine Naht mit drei oder vier Faden nähe. am Ende habe ich immer einen Faden mehr. Also vier bzw. fünf Fäden. Dieses Fadenteil muß ich immer am Ende herauswurschteln. Das nervt doch sehr!

Ach so, ausserdem lassen sich die Endfäden nur schwer herausziehen.

Dabei ging das bei der Einweisung so luftig leicht.:(

Ich denke, daß das Problem vor der Maschine sitzt.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Die Nähte an sich sind ja o.k.

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • safira

    3

  • peterle

    2

  • LiLeLa

    2

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Safira,

du schreibst dass du am Ende die Fäden immer so herausziehen mußt - kann es sein, dass du nur so weit nähst wie bei der "normalen" Nähmaschine - eben nur bis der Stoff durch ist und dann den Fuß hochmachst um den Stoff rauszunehmen und die Fäden abzuschneiden???

Dadurch würde der oben Beschriebene Fehler auftreten. Bei der Ovi muß du einfach weiternähen - auch wenn kein Stoff mehr drunter ist - so lange bis die Ovi-Fadenkette lang genug ist um sie hinten abzuschneiden.

Verstehst du wie ich meine? Ist es das?

Oder wie genau machst du es am Schluß??

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - stell am Nahtende die Nadeln in die oberen Position stehen (dann Nähfuß oben) - dann "müsstest" Du den Stoff ohne den Mehrfaden rauszehen können

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da bin ich wieder.

Lieben dank für eure Antworten!

 

@ Katja und Leviatahn

Jau, ich fange an und ende so wie ihr das beschrieben habt. Also großzügig ins Leere nähen u.s.w. , eben so wie die Gebrauchsanweisung es vorschreibt.

 

@Peterle

Ich habe die Bernina 800 dl. Ich ziehe an den Restfäden, nachdem ich das Nähgut (wow) abgeschnitten habe. Und das geht auch nur mit Widerstand.

Bei der Einführung, die mit meiner Maschine vorgenommen wurde war das nicht so. Darum gehe ich davon aus , daß ich irgendwas nicht richtig mache.

 

So, ich habe eben einen Probelappen genäht. Das Ergebnis war perfekt. Aber ich habe mir jetzt jeden einzelnen der Fäden vorgenommen bzw. an jedem der einzelnen fünf!! Fäden gezogen .

Die ersten zwei Fäden waren die Greiferfäden. Der dritte Faden ließ sich einfach so herausziehen...Ich konnte dabei eine Fadenbewegung weder bei den Greifern noch bei den Nadelfäden sehen. Rätsel über Rätsel....

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dir das mit dem Abschneiden und Rausziehen wieder abgewöhnen. Du schneidest einen Faden durch, der in einer Schlinge um einen Greifer liegt.

Die Spannungen bei der Maschine lösen nicht aus, also kann man auch nicht ziehen, ohne die Nadeln massiv zu belasten.

 

Nähe hinten eine saubere Fadenkette aus, die lang genug ist, um sie lässig links am Fuß vorbei nach vorne zu legen. Da läßt Du sie dann einfach vom Messer abschneiden und schon bist Du fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich fange an und ende so wie ihr das beschrieben habt. Also großzügig ins Leere nähen u.s.w. , eben so wie die Gebrauchsanweisung es vorschreibt.

 

Aber dann bist du doch fertig?? Warum willst du die Fäden dann raushaben? Willst du die Farbe wechseln oder warum machst du dass dann noch? :confused:

 

Gruß,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

@ Peter

 

Ich habe deinen Rat befolgt, und es machte boing!

Nähen, Fäden vom Messer abschneiden lassen und gut iss..:)

Ich dagegen hatte immer wie bei der Nähma am Ende den Stoff mit den Fäden weggezogen bzw. gezerrt.

Danke! Du hast meine Nerven und wahrscheinlich auch einen Greifer gerettet!

 

@ Katja

 

Neinein, ich wollte keinen Farbwechsel vornehmen.

Ich hoffe mein Schriebsel oben erklärt dir mein gewesenes Dilemma.

 

 

So,ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Pfingstag

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...