Zum Inhalt springen

Partner

Jerseybettlaken anstelle von Meterware?


Mummelito

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

erstmal, Frohe Ostern

 

ich bin ja seit einiger zeit auf der suche nach baumwolljerseys um für quentin klamotten zu nähen.

dabei sind mir auch jerseyspannbettlaken über den weg gelaufen :D. eignen die sich auch zum verarbeiten? oder sind die zu dünn und beulen?

 

immerhin is hier ja auch schon so manche fleecedecke umfunktioniert worden.

 

habt ihr erfahrungen mit bettlaken unter der näma? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    3

  • nowak

    1

  • kassandrax

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Probestücke und vielleicht noch Unterwäsche. Aber gerade billige Jerseylaken sind oft blitzdünn, halb transparent und halten schon auf dem Bett nicht lange. Außerdem haben sie kaum oder gar keinen Rücksprung, ist auf dem Bett ja nicht nötig. Eben dünner Single Jersey ohne Elasthan.

 

Wird also eher beulen, wenn du was enges draus nähst.

 

Wenn du die Laken vor dem Kauf anfassen kannst und sie dick sind, dann schon eher, Rücksprung dürften sie aber trotzdem nicht haben, weil man das bei einem Laken ja nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht dehnbare bettlaken habe ich schon für nachthemden und kleidchen verwendet - das ging super.

Jerseybettlaken habe ich bisher nur für testservietten verwendet. Allerdings sind diese servietten immer noch in verwendung und leiern immer noch nicht aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten,

 

dann lass ich das mal lieber, ich will mir ja schließlich nicht die ganze arbeit mit nähen, applizieren und so machen und dann gehts gleich hinüber oder sieht doof aus.

 

dachte halt nur, weil ich gestern im stoffladen keine schönen farben gefunden hab, aber schöne bettlaken rumlagen......*ideewurdewiederverworfen* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerseybettlaken unterscheiden sich in der Qualität erheblich - genau wie es auch bei Jersey aus dem Stoffladen erhebliche Unterschiede gibt.

Schau dir das Bettlaken genau an, ist der Jersey extrem dünn, durchscheinend oder mit unregelmäßigem Maschenbild, lass lieber die Finger davon.

 

Es gibt übrigends auch Jerseybettlaken aus Baumwolle mit Elasthan, ich hab eins davon zu T-Shirts verarbeitet und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie kassandrax schon geschrieben hat kommt es auf die Qualität an.

 

Hier liegt ein großes Jerseylaken mit einem Loch, das bis vor kurzem noch mein Bett geziert hat und nun darauf wartet anderweitig verarbeitet zu werden.

 

Zu dem Preis, den das Laken mal gekostet hat, hätte ich durchaus auch einige Meterchen hochwertigen Jersey bekommen. X gleiche Shirts sind auch nicht jedermanns Sache. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die qualität wird auch hier wie bei meterware unterschiedlich sein.

 

grunsätzlich und aus dem bauch heraus würde ich abraten. ich habe furchtbar lehrgeld bezahlt...

 

mit enthusiasmus wollte ich kinderkleidung nähen und hab immer recht günstig online stoffe bestellt. quer beet, jersey, fleece, jeans...und bin bis auf 2/3 ausnahmen rein gefallen. 2x gewaschen und der schlafanzug war ein lappen, 3 x gewaschen und der pulli ging bis in die kniekehle oder sah aus wie noppenwolle anstatt fleece...die arbeit, das herzblut, ja und auch das geld:eek::(

ich gehöre zu denen die halt sehr aufpassen müssen mit dem geld. pullis wasch ich sogar mit der hand! aber so is nicht gespart sondern zum fenster raus geworfen.

 

mittlerweile achte ich schon auf qualität und durch pauletti hab ich auch schon gelernt, bei welchem fabrikat ich von qualität ausgehen kann. so kauf ich kaum noch zwischendurch stoffe. sondern entweder jemand will hier im markt was loswerden was mir gefällt oder ich fahre und spare gezielt auf den stoffmarkt 2x im jahr....und dann lohnt sich alles: der weg, das nähen und das tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das war ja meine befürchtung, das es nicht klappt, daher hab ich vorher gefragt, bevor ich mich mit bettlaken eindecke *g*

 

ich liebäugle auch, mal auf einen stoffmarkt zu gehen, im mai kommt er ja nach frankfurt, aber leider dauerts noch so lange bis mai :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...