Zum Inhalt springen

Partner

Wer kommt auch nach Neubrandenburg?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am 01. und 02. ist in Neubrandenburg die handarbeitsbörse 2008. Viele tolle aussteller aus ganz Deutschland weden wohl da sein, die ausstellerliste habe ich hier im pw-laden bekommen.

Also ich gehe garantiert hin, mit meiner kleinen, denn die sollen da auch eine gute betreuung bekommen. Ich weiß nur noch nicht, ob samstag oder sonntag

 

Wer kommt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    8

  • fusseltrine

    5

  • Sticktante33

    4

  • Schwarzbunt04

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gabi, das ist ein guter Tipp!

Im letzten Jahr habe ich das verpasst.

Den Samstag kann ich mir vielleicht freischaufeln.

 

Da muss man wohl das richtige Portemonaie einstecken?

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

Lust hätte ich schon, aber noch keine Planung. Sinnvoll für mich wäre der Samstag, am Sonntag hat die Große eine Einladung zum Kindergeburtstag und ich weiß nicht, wie ich mit dem Papa rechnen kann. Wird wohl eine kurzfristige Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man wohl das richtige Portemonaie einstecken?

 

Das wäre dann eine gute entscheidung :D

 

ich weiß nicht, wie ich mit dem Papa rechnen kann. Wird wohl eine kurzfristige Entscheidung...

 

Hej, bringe sie doch mit. Marie kommt auch mit, weil ich ja im moment gar keinen babysitter habe. Sie war in Lübeck auch dabei und das war wirklich nicht schlimm. Außerdem haben sie ja eine kinderbetreuung da, mal sehen, was das wird.

 

Also, wenn ihr samstag kommt, dann plane ich den samstag. In gesellschaft macht es viel mehr spaß :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr kann ich Euch sagen, dass Samstag viel mehr Besucher unterwegs waren als Sonntag.

 

Wer also Gedränge nicht so mag, sollte vielleicht lieber Sonntag hingehen.

 

Allerdings ist es ja dieses Jahr im Jahnsportforum- da ist wohl mehr Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, bringe sie doch mit. Marie kommt auch mit, weil ich ja im moment gar keinen babysitter habe. Sie war in Lübeck auch dabei und das war wirklich nicht schlimm. Außerdem haben sie ja eine kinderbetreuung da, mal sehen, was das wird.

 

Also, wenn ihr samstag kommt, dann plane ich den samstag. In gesellschaft macht es viel mehr spaß :bussi:

 

Gabi, ich denke noch mal nach. Annalena ist kein Problem und würde sich bestimmt freuen, aber Erik ist doch ein kleiner Quengelmann, der nicht mal mit seiner Schwester bei IKEA ins Spieleland geht. Da gibt es aber alternativ große Einkaufswagen, in die man auch Zwerge mit Weglaufdrang stecken kann ;-) Manchmal träume ich von den Tragetuchzeiten...

 

Ich schicke Dir noch eine Mail, mag hier nicht alles reinschreiben, Du verstehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade aus dem Urlaub zurück.

 

Nun muss ich leider gestehen, dass ich euch anlässlich der Handarbeitsbörse leider nicht zum Kaffee einladen kann.:o

 

Ich muss ausgerechnet an diesem Wochenende nach Potsdam zu meinen Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade aus dem Urlaub zurück.

 

Nun muss ich leider gestehen, dass ich euch anlässlich der Handarbeitsbörse leider nicht zum Kaffee einladen kann.:o

 

Ich muss ausgerechnet an diesem Wochenende nach Potsdam zu meinen Eltern.

 

immer die eltern :( :D

Schade, da bist du ja das ganze wochenende dort, richtig? Kannst du uns wenigstens ein café oder ähnliches in der umgebung verraten, wo wir dann nett essen gehen können? büdde büdde :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich leider gestehen, dass ich euch anlässlich der Handarbeitsbörse leider nicht zum Kaffee einladen kann.:o

 

Das ist aber schade, weniger wegen der Einladung, aber ich hätte Dich gern getroffen.

 

Bei mir steht jetzt fest, dass ich am Samstag mit meiner Großen kommen werde, der Lütte geht erst zu Oma und dann ist der Papa da. Aber ob ich es zu 10.00 Uhr schaffe, weiß ich noch nicht.

 

Aber zum Stichwort Kaffee: Wenn uns perlenbaerchen einen Tip gibt, könnten wir doch wie auf den Stoffmärkten eine Zeit vereinbaren, zu der wir uns treffen. Hättet Ihr Lust und wann ist es günstig. Oder gibt es direkt auf der Messe einen Cafébereich?

 

Dann bis Samstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gibt es direkt auf der Messe einen Cafébereich?

 

Dann bis Samstag...

 

Jepp, auf dem messegelänge gibt es einen cafébereich.

Das ist super, daß du es schaffst, da freu ich mich richtig drüber.

582861623_ausstellernbg03-2008.JPG.eb7528bd3cebf0af9655b17f4997b4c3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sieht man ja nicht so doll. Also unten rechts ist der eingang, der mit dem dreieckspfeil. Und der pfeil zeigt direkt auf das café !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ostseenadeln,

 

tragt doch bitte alle irgendwo am Körper einen Ostseenadel- Smilie,

damit ich euch erkennen kann. :)

 

Ich habe es leider zu den bisherigen Treffen noch nicht geschafft, so dass ich noch niemanden persönlich kenne.

 

Leider werde ich keine Zeit für ein Kaffeekränzchen haben, :traenen:denn ich muss ja meinen Stand besetzen. Ich verrate nicht, welcher das ist, obwohl man es bestimmt aufgrund meines Nicks erraten kann, aber ich werde mir auch einen Smilie an meinen großen Charakter heften :D

 

Es wäre schön, wenn ich die Nicks auch mal mit Gesichtern verbinden könnte.

(Perlenbaerchen, die ich aufgrund des Profilbildes vielleicht erkennen würde, ist ja leider nicht da)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn ich muss ja meinen Stand besetzen. Ich verrate nicht, welcher das ist, obwohl man es bestimmt aufgrund meines Nicks erraten kann, aber ich werde mir auch einen Smilie an meinen großen Charakter heften :D

 

ha, ich habe dich schon auf dem ausstellerplan gefunden :D:D

 

morgen werde ich mir mal noch den sticki fertig machen, den gabi in einem anderen thread gepostet hat (ist das erlaubt, gabi??? :):))

 

ich werde wohl eher am sonntag hingehen - samstag geht leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider werde ich keine Zeit für ein Kaffeekränzchen haben, :traenen:denn ich muss ja meinen Stand besetzen. Ich verrate nicht, welcher das ist, obwohl man es bestimmt aufgrund meines Nicks erraten kann, aber ich werde mir auch einen Smilie an meinen großen Charakter heften :D

 

Schade, aber ich bringe Dir gern einen Kaffee an den Stand, wenn ich Dich geortet habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen werde ich mir mal noch den sticki fertig machen, den gabi in einem anderen thread gepostet hat (ist das erlaubt, gabi??? :):))

 

ich werde wohl eher am sonntag hingehen - samstag geht leider nicht :(

 

Das ist richtig schade :traurig:

 

Aber den smilie habe ich ja extra reingestellt. Ihn auch noch anzufertigen, ist ja irgendwie auch bestätigung dafür, daß er so paßt :klatsch1:

 

Meine sind gerade fertig geworden: einen kleinen für um den hals zu tragen, einen großen für den rucksack :D (den kleinen für den eigenen namen, den großen für die ostseenadeln :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUUUUHH, habt ihr gerade wetterbericht gesehen?? Kann man bei windstärken 8 bis 10 noch auto fahren?? Ein bischen mulmig wird mir bei dem gedanken schon, wie seht ihr das?

In dem fall ist es eine überlegung wert, doch erst sonntag zu fahren, oder was meint ihr?? Ich bin echt verunsichert im moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso geht es mir auch.

Ich bin in puncto Sturm ein gebranntes Kind, zudem ist mein Auto sehr seitenwindanfällig.

Ich glaube nicht, dass ich morgen fahre. Vielleicht eher Sonntag Vormittag, aber da habe ich wenig Zeit, weil ich noch zum Geburtstag muss.

Mal sehen. Nicht zu kommen wäre sehr schade, aber irgendwie geldbeutelschonender :D. Grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich mich bisher nicht wieder gemeldet habe. Ich musste zum Augenarzt und wurde mit diesen pupillenerweiternden Tropfen ziemlich sehunfähig gemacht.

Es ist sowas von schade, das ich gerade dieses Wochenende nach Potsdam muss...

Aber wir treffen uns ja demnächst wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schweren Herzen entschieden, heute doch nicht nach Neubrandenburg zu fahren, da ich die Sturmwetterwarnung nicht ganz ignorieren kann. Momentan finde ich es hier noch relativ ruhig, aber die strärksten Böen sind für den Nachmittag angesagt und wir wollen ja wieder heil nach Hause kommen.

 

Morgen wird es leider auch nichts, da meine Große zu einer Geburtstagsfeier eingeladen ist.

 

@ Sticktante33: Ich wünsche Dir trotz Sturmwarnung viel Erfolg heute und morgen und dass Dir eine anderer Hobbyschneiderin den Kaffee vorbeibringt.

 

@ alle: Ein schönes Wochenende, lasst Euch nicht wegpusten und schützt die Köpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

 

ich wünsche euch auch ein schönes Treffen und Stöbern!

Selbst kann ich nicht - habe zu den Kids auch noch Besuch; wir wollen endlich meine Flure renovieren. Nur leider ist alles viel komplizierter als gedacht und nun warten wir noch auf meinen Cousin, der nachher vorbei kommt und uns sagen soll, wie nun was ablaufen wird.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, bin wieder zurück :D

 

eigentlich war es richtig toll. Leider war für den kleidungsnäher nicht viel dabei, bzw gar nichts. Eindeutig im vorteil waren patchworker, stricker, walker, klöppler ...

Dafür habe ich sany und sticktante getroffen und beim schwatzen fast mehr zeit verbraten, als beim stöbern :cool:

Marie hat sich in einer art serviettentechnik mit strohseide :confused: kugeln gestaltet. Sie ist sehr stolz auf ihr werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder mit Sack und Pack zu Hause.

 

Schön wars und erfolgreich auch, wobei der Erfolg bei den Händlern sehr unterschiedlich zum Vorjahr war, was sicher auch in dem späteren Termin begründet liegt. (Wolle lief schlechter, Bastelmaterial besser)

 

Natürlich hab ich selber auch viel Geld dagelassen für Patchwork-Stöffen, Ersatzklingen, Taschenzubehör, Vlieseline...

 

Mein Brüderchen (7) war auch mit, hat sich super aufgeführt, beim Sticken und Ware ordentlich hinlegen geholfen und sogar Verkaufsgespräche geführt :super: Zwischenzeitlich hat er sich noch einen Schal mit der Strickmühle gestrickt - in Rot-Pink :eek:

 

Ich freue mich riesig, dass ich Gabi, Sany und Schwarzbunt kennengelernt habe. Das war richtig toll, mit euch zu schnacken.

Erwartet jetzt aber nicht, dass ich euch so einfach auf der Straße wiedererkennen würde, ich habe ein furchtbares Personengedächtnis.

 

@Gabi,

es gab zumindest 2 Stände, die auch ein paar Bekleidungsstoffe hatten - der Stand mit den Patchworkstoffen in meiner Reihe hatte etliche Kinderstoffe und ganz tolle (auch toll teuer ) Röschenborte.

Und dann gabs noch einen mit Erwachsenen-Stoffen. Beides war aber nicht auf den ersten Blick zu sehen, da die PW-Stoffe prominenter plaziert waren.

 

Vielleicht liest ja ein/e Stoffhändler/in mit und bewirbt sich fürs nächste Jahr.

(nähere Info's zur Standmiete, Ablauf, Veranstalter teile ich gerne mit)

 

Ich hoffe nun wirklich, dass ich es schaffe zum nächsten Ostseenadel-Treffen zu kommen.

 

Liebe Grüße

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...