Zum Inhalt springen

Partner

Heiße "Da muss ich hin!"-Tipps für Erfurt?


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre in gut drei Wochen für ein langes Wochenende nach Erfurt.

Gibt es da etwas, was die Hobbyschneiderin und -Strickerin unbedingt gesehen haben muss? Bestimmte Läden, Ausstellungen, Lagerverkäufe,...?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, auch wenn ich wohl nur die "begehrtesten" abklappern kann, da ich noch meinen Liebsten im Schlepptau haben werde, der sich nicht so sehr für solch "altmodischen Omakram" :banghead::beleidigt interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    5

  • gabi die erste

    3

  • Hinslein

    1

  • alinora

    1

Tja, wenn ich jetzt wüßte, wie die straße heißt :kratzen:

Eigentlich fahre ich immer zu meiner Mutter nach Suhl und mache dann regelmäßig einen abstecher nach Erfurt - zu alfatex. Die sind auf dem weg vom anger zum dom zu erreichen. Wichtig - nicht unten bleiben!! Unten gibt es vor allem deko-stoffe und vieeeel kleinkram, aber oben geht es los mit bekleidungsstoffen. Meinem göga habe ich vorsichtshalber nicht gesagt, was ich da alles gekauft habe (zum glück kriegt er es auch so nicht mit, er ist noch bis september im ausland).

 

Viel spaß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Gabi,

 

danke für deine Antwort, ich werde versuchen, Alfatex einen Besuch abzustatten. :)

Gleich gehts los, da haben wir etwas Zugfahrt vor uns; zum Glück, denn ich habe kaum geschlafen. Ich hoffe, ich kann das im Zug nachholen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich weiß dass es dort ein Eiscafe mit sagenhaft großen leckeren Eisbechern gibt. Auch im Winter ein "muß". Die Adresse oder Beschreibung müßte ich bei Interesse nachfragen.

 

...das wollte ich auch empfehlen. Zur Erholung nach anstrengendem Einkauf :D

Und wenn wir wirklich das gleiche Eiscafe meinen: Es ist eine der Straßen, die auf den Domplatz führen. Wenn sie sich die Innenstadt angucken, stolpern sie bestimmt drüber.

 

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huihuihui...

 

Endlich bin ich zu Hause! Die lange Zugfahrt schlaucht schon ganz schön, wenn man an allen drei Tagen in Erfurt ca 6 Stunden nur marschiert ist (Pause nicht gerechnet)...

Aber schön war es, wirklich! Ich wäre gerne noch was länger geblieben, denn ein Wochenende ist einfach zu kurz, um alles in dieser schönen Stadt zu erkunden.

Von dem Eiscafé hatten uns übrigens auch schon Bekannte erzählt, aber die wussten auch nicht mehr, wie es hieß.

Also: Das Café heißt "San Remo" und befindet sich direkt in der Straße gegenüber vom Dom, die geradewegs zum Fischmarkt führt.

Eisbecher haben wir dort nicht gegessen, aber ich habe mir ein Eis im Hörnchen gekauft (Erdbeer und Schoko). Hmm, also ich muss sagen: Ich steh da mehr auf Klasse statt Masse... Die Kugeln waren zwar riesig, aber hier in AC am Dom bekomm ich ein besseres Schokoeis, und auch Erdbeer fand ich eher Durchschnitt. :)

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so. ;)

Dennoch danke für den lieben Tipp!

Den Alfatex hab ich dann doch noch nach einigem Suchen gefunden. Der befindet sich (wenn ich zum Kartenlesen nicht zu doof bin) genau am Angerbrunnen, Regierungsstraße.

Tja... Böööööse Sache, ich hab da ein halbes Vermögen gelassen für etwas, das ich schon länger verzweifelt gesucht habe... Aber schön isses! Ich mach morgen mal Fotos. :D

Der Laden ist auf jeden Fall 1A, ich will auch so einen hier in AC! :D

Tolle Preise, absolut genial sortiert und tolle Stoffe UND sogar meine Lieblingswolle. Klasse.

 

Ich schleich jetzt gleich mal ins Bett,

gute Nacht! *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ne Kette?

Wusste ich gar nicht...

Die einzige Kette, die ich dort gesehen habe, war die Menschenkette davor, die auf Sitzplätze wartete. :D

*seuftz*

Ich will zurück! Ein Wochenende ist zu kurz für diese schöne Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Böööööse Sache, ich hab da ein halbes Vermögen gelassen für etwas, das ich schon länger verzweifelt gesucht habe... Aber schön isses! Ich mach morgen mal Fotos. :D

Der Laden ist auf jeden Fall 1A, ich will auch so einen hier in AC! :D

Tolle Preise, absolut genial sortiert und tolle Stoffe UND sogar meine Lieblingswolle. Klasse.

 

das ist ja das schlimme, zum glück fahr ich ja nur alle halbe jahre mal hin ;), sonst würde ich wohl mehr kaufen als nähen :p

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Da ich dieses Jahr auch noch nachErfurt fahre hab ich mir "ALFATEX" sofort abgespeichert.

Danke für den super Tipp !!!!

 

Werde mal ein zusätzliches Sparschweinchen aufstellen, ich glaube das wird teuer :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor drei Jahren in Erfurt, als wir unser neues Auto in der Ecke abgeholt haben, und war einfach nur angetan von der Stadt...hat mir supergut gefallen (auch wenn ich damals nicht nach Stoff geguckt hatte...!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...