Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 440 QE ohne Strom


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute mein geliebtes Schätzchen aus dem Schrank geholt und wollte sie mal wieder bewegen. Leider tat sie keine Reaktion. Egal ob Strom oder nicht. Sie blieb stumm.

 

Am Kabel liegt es nicht, das habe ich an meiner anderen Bernina gleich ausprobiert.

 

Habe jetzt Angst das es die Platine erwischt hat, wenn ich Glück habe ist es vielleicht nur eine Sicherung. Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß was es sein kann?

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    3

  • Engelmann Hedi

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, ich würde zuerts mal auf die Kohlen im Fußpedal tippen. Wielange hat sie gestanden ?????????? vielleicht hat sie auch nur einen Wackelkontakt ? oder ist verharzt ??? Ich würde nicht lange rum machen und den Nähdoc in Anspruch nehmen , sie schnurt dann wieder wie ein Kätzchen:D Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Pedal und Kabel funktioniert. Konnte ich an der 580 testen.

 

Zum Doc wird sie müssen, hätte eh keine Ersatzteile für die Elektronik. Werde aber noch etwas warten müssen, da ich gerade kein Fenster finde. Leider ist der nächste Nähmaschinendoc nicht um die Ecke. Die gute Stand jetzt ca. ein Jahr. Habe immer auf der 580 oder der Pfaff genäht.

 

Maschine macht keinen Piep mehr. Auch das Nählicht reagiert nicht. Beim letzten Projekt hat sie noch geschnurrt wie ein Kätzchen.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte das mit meiner Artista 200. Da hat sie nicht lange gestanden sondern von einem Tag auf den anderen "sind die Lichter ausgegangen". Die Elektronik war hin und hat mich um die 360 € gekostet. Jetzt läuft sie wieder wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch....

 

Bei mir ist es jedoch Gottseidank nur das nählicht und das Display was nicht mehr funktioniert. Der nähprozess selbst funktioniert noch. Ist zwar sehr dunkel aber die Reparatur würde ca 500 Euro kosten... Die gönne ich mir vielleicht vom diesjährigen Weihnachtsgeld.

 

Ich hatte da auch mal einen Thread zu gestartet. Moment, ich such mal...

 

 

Edit: Bernina Aurura 440 QE - Platine defekt - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark Soul,

danke für den Link. :hug: Denke, dass es bei mir auch so ein Fehler sein könnte.

Ach ja, das liebe Weihnachtsgeĺd....

 

Denke ich werde die Bernina wieder richten lassen. Ist ja eine geniale Maschine.

Meine hat auch ein Stickmodul, welches ich aber nur noch an der großen betreibe.

Dann werde ich demnächst einen Weihnachtsmarkt besuchen müssen und davor meine Nähmaschine abgeben...

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...