Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Artista 200 leistet jetzt der Aurora 430 Gesellschaft


mecki.m

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute eingetroffen, nicht mehr ganz taufrisch aber schöööööön.

 

Ich habe eine gebrauchte Artista 200 mit Stickmodul gekauft, die jetzt meiner Aurora Gesellschaft leistet. Dafür werden die Janome 350 E und die Bernina 730 gehen müssen.

Allerdings muss ich das Sticken noch ausprobieren, aber schon alleine der Mega Hoop Stickrahmen ist nicht zu verachten.

 

Sollte jemand über meine diversen Aussagen hier im Forum stolpern, (so wie ich vorhin:rolleyes:) dass ich auf keinen Fall, und nie und nimmermehr eine Maschine zum Umbauen kaufen werde, dem sei gesagt: 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern';):p

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mecki.m

    3

  • nourishing

    2

  • Eidi

    2

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

 

Sollte jemand über meine diversen Aussagen hier im Forum stolpern, (so wie ich vorhin:rolleyes:) dass ich auf keinen Fall, und nie und nimmermehr eine Maschine zum Umbauen kaufen werde, dem sei gesagt: 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern';):p

 

Gruß Mecki

 

:lachen: Ich glaub, hier sind noch mehr von der Sorte unterwegs. Ist aber äußerst menschlich, denn hier wird man ja stündlich mit neuen Sachen konfrontiert. Ich will lieber heute noch nicht wissen, was mir noch alles so in den Kopf kommt.

Aber ganz wichtig: herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß damit. Solange es eben Spaß macht:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Berichte mal weiter, wie es dir und der "kleinen" Artista so ergeht. Ich schleiche auch schon länger um die 200, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich so viel Geld für eine doch recht alte Maschine zahlen soll. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich schleiche auch grade um die Berninas rum und kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich mir eine Bernina Nähma und dazu die 350 E als stickie kaufe, oder lieber eine Bernina mit Stickmodul.

 

Aber was mich jetzt mal interessieren würde, warum gibst du die 730er wieder her? Das ist doch glaub ich der Nachfolger von der 200er und dazu hättest du nur ein stickmodul kaufen können. Oder steh ich grade auf dem Schlauch?

 

Um die Bernina 730 schleich ich nämlich schon länger rum..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine

Es freut mich, dass ich zu deiner Belustigung beigetragen habe.:D

 

@Kerstin

Ich werde berichten, wenn ich mich mehr eingefummelt habe. Im moment kommt ne Fehlermeldung, wo kein Fehler ist. Das ist natürlich schon mal frustrierend. Mein Verkäuferin will das Morgen mal mit Ihrem Händler abklären.

 

@nourishing

 

Für die Aurora könnte ich ein Stickmodul kaufen, da muss man aber einen PC neben der Maschine haben. Die 730 record ist ein altes "Eisenschwein" ne tolle, robuste mechanische Maschine.

Dafür habe ich jetzt einfach keinen Platz mehr. Meine Maschinen müssen da stehen, wo ich mich sofort ransetzen kann, und los geht's. Da auch noch eine Ovi und eine Cover da sind, ist die 730 zuviel.

 

Die neuen sind glaube ich 710, 750 und 780. Aber abgesehen davon, kann man so viel ich weiß, nur bei der 780 ein Stickmodul zukaufen.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Die 730 record ist ein altes "Eisenschwein" ne tolle, robuste mechanische Maschine.

 

Ganz ehrlich, so eine tolle robuste Maschine würde ich nicht weggeben, wenn sie noch funktioniert. Sagt eine, die eine ganz große Schwäche für solche Eisenschweine hat :hug:

Vielleicht bereust du es mal?

 

Ergänzung: Ich meine natürlich nur zusätzlich zur Artista! Das ist bestimmt eine tolle Maschine, habe die Artista 170er und bin auch sehr zufrieden. Nähe daneben noch auf einer alten, heiß geliebten Pfaff und möchte sie nicht missen. Darum der Gedanke, ob du die Record vllt nicht doch auch zusätzlich behalten kannst.

Viel Spaß mit der Neuen!

 

Lg MariCris

Bearbeitet von MariCris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Ich habe auch dieses Gespann nur anstatt der 430er die 440 QE. Die 200 stickt und die 440 steht immer zum Nähen bereit. Mein 200 ist auf 730 upgedatet, da kann ich die Stickmuster mit dem Stick laden. BSR ist aber nicht dabei (hätte man ein KAbel von aussen bringen können), den habe ich bei der Aurora.

Allerdings habe ich noch die Activa 135s, falls ich mal zu Nähkursen fahre, aber im Moment hat sie Pause.

 

Bin sehr zufrieden damit.

 

Viel Spass mit dem Duo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Mecki! Ein neues Spielzeug ist immer toll. Mit dem Sticken liebäugele ich ja auch schon 'ne Weile ...

Hat sich der Fehler geklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Ich habe auch dieses Gespann nur anstatt der 430er die 440 QE. Die 200 stickt und die 440 steht immer zum Nähen bereit. Mein 200 ist auf 730 upgedatet, da kann ich die Stickmuster mit dem Stick laden.

 

So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.

Das mit dem Stick geht bei mir auch.

 

Herzlichen Glückwunsch, Mecki! Ein neues Spielzeug ist immer toll. Mit dem Sticken liebäugele ich ja auch schon 'ne Weile ...

Hat sich der Fehler geklärt?

 

Ich werde dir berichten, bist ja im Februar hoffentlich wieder dabei, bis dahin weiß und kann ich sicherlich schon mehr.

Das mit der Fehlermeldung war etwas schwierig rauszufinden, weil meine Maschine auch auf die 730 upgedatet ist. Somit habe ich zwar im Set up den Button Hardware, der ist aber in meiner Bedienungsanleitung nicht vorhanden. Ich sollte einen Geschwindigkeitsabgleich machen und wusste nicht wie. Ich habe dann aber im I-Net Ergänzungen zur Anleitung artista 730 gefunden, da war alles bestens beschrieben.:freu:

 

Ansonsten alles noch gewöhnungsbedürftig und keine Maschine für Ungeduldige.:rolleyes:

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.