Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmustersuche Bluse


Hubert

Empfohlene Beiträge

Schade, dass ich schon wieder aus der Suche rausgenommen wurde, dabei habe ich eindeutig nichts mehr von Kauf usw. erwähnt ich hänge das Bild nochmals an und frage nochmals ob jemand weiß wo so ein Schnitt zu finden ist! Dann denke ich ebenfalls wie knittingwoman, da braucht es dieses Unterforum nicht mehr, denn jeder der hier postet sucht ein Schnitt und will den auf irgendeiner Art bekommen oder es muß umgeändert werden in Hilfe zu einem Schnittmuster oder ähnlichem!

 

Leicht verärgert Martina

000001527811.jpg.670a037b94ef88f88fff3df85ffd6e1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    6

  • Bini

    2

  • walli

    2

  • deo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bini,

 

hab die Burdas von letztem Jahr, mir war der allerdings nicht so präsent, dass er im letzten Jahr dort zu finden war!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

das ist ganz eindeutig das Top 125 aus Burda 4/07!

Ich habe dieses und Ableitungen davon genäht...

Im Original hat es übrigens einen enorm tiefen Ausschnitt!

In der Galerie findest du es z.B. bei Walli.

LG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den Heften die ich von 2009 momemtan hirhabeist es nicht, ich dachte es schon 2008 und glaube da hat es eine Bakannte für eine Hochzeit genäht

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aus der Burda 04/2007. Es lohnt sich evtl., beim Verlag nachzufragen, ob Du die dort noch bekommst. Sonst: Stadtbücherei, oder hier im Markt Suchanzeige aufgeben.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

das ist ganz eindeutig das Top 125 aus Burda 4/07!

Ich habe dieses und Ableitungen davon genäht...

Im Original hat es übrigens einen enorm tiefen Ausschnitt!

In der Galerie findest du es z.B. bei Walli.

LG Deo

 

Bei Walli in der Galerie hab ich ihn ja gesehen und mich total darin "verliebt". Mein Sohn hat nächstes Jahr am 01.05. Kommunion und da will ich gern was selber nähen und das wäre echt ein Favorit!

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aus der Burda 04/2007. Es lohnt sich evtl., beim Verlag nachzufragen, ob Du die dort noch bekommst. Sonst: Stadtbücherei, oder hier im Markt Suchanzeige aufgeben.

Grüsse, Lea

 

Stimmt, die hab ich nämlich auch genäht und ob dieses Ausschnittes fast nie getragen

 

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es schon 2007 war wusste ich nicht, aber eine bekannte hat den Ausschnit entschärft und Haken und Ösen versteck angebracht ist damals nur mir aufgfallen weil ich den Schnitt kannte. Und wer nun denkt er setzt eine Frage nach dem Schnitt in den Markt , sie entsorgt alle Schnitt weil ihre Teile Unikate sein sollen und wenn sie alles für sie wichtige aus der Burda gen#ht hat kommt das Heft in ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich liebe diese Bluse!

Ich habe sie mir auch genäht und sie macht eine tolle Figur. Wenn meine Zeit es erlaubt, will ich sie mir nochmals nähen.

 

Der Ausschnitt ist in der Tat sehr tief.Ich habe mir über den Bindebändern so ein Häkchen verdeckt eingenäht und schon ist all O.K. Man kann auch dort,( bei der Nächsten) noch einen Knopf und Knopfloch einbauen.

 

Liebe Grüße

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopf und Knopfloch, so habe ich das gemacht...:),

den Schnitt habe ich für mich angepasst und ich trage ihn gern. Der eine Schleifenzipfel hat auch noch einen Druckknopf, so spießt er nicht so unmotiviert in die Gegend, mein Stoff war rel. steif.

Die Bluse selber trage ich weniger gern, weil mir die Dopplung des Vorderteils bei meinem Leinengemisch einfach zu warm wird. Aber der Schnitt ist herausgekramt und soll demnächst in weiß, einlagig mit Schrägband eingefasst wieder genäht werden.

lG deo

Bearbeitet von deo
Rechtschreibprüfprogramm wär von Vorteil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

und mit einem dünnen Spagetti-Top drunter, ist das auch ohne zusätzliche Drücker etc. ok. So trage ich sie jedenfalls, und fühle mich nicht "nackig".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli-Hallo,

 

3-2-1 Meins, es hat geklappt. Es steht nun der Knotenbluse nichts mehr im Wege!

 

Falls jemand noch wunderbare Tipps hat, zu dem schönen Stück. Bin ich gerne bereit, sie nach zu lesen!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Juhuuuu,

 

wollte nur von meinem Ergebnis berichten, hat alles wunderbar geklappt!

 

Sie ist fertig, genäht habe ich sie mit weißen Spinnereistoff (hats grad eine um die Ecke bei uns) - denn Stoff hab ich geschenkt bekommen. Er ist etwas dicker, derber - trägt sich und knitter wie Leinen. Mag ich aber, eine Kollegin von mir sagte "Leinen knittert edel".

 

Ich hab noch ein paar Änderungen gemacht, ich hab sie Innen nicht komplett doppelt genommen, sondern ähnlich der Blusenweste aus der Burda - siehe Galerie.

 

GLG Martina und ganz heißen und innigen Dank an alle die mir geholfen haben :hug::hug::hug:

HPIM4060.jpg.bf37de36a3b090ff3909f26829d4c7a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch etwas unschlüssig, wahrscheinlich arbeite ich mit einem Häckchen innen oder zieh einfach ein Top drunter. :confused:

 

Hab mir erst mal heute schöne Knöpfe gekauft, dabei konnte ich nicht an einem schönen edlen braunen groben Stoff vorbei :stoffknutscher: - für eine Jacke und noch etwas fürs Haremskostüm :streichelstoff:: - Faschingsplanung 2011 :schneider:

 

Oh ich mußte ganz schnell aus dem Karstadt wieder raus ......... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen