Zum Inhalt springen

Partner

Stickereien/ Applikationen auf Unterwäsche??


jochrika

Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Unterwäsche meiner Tochter etwas verschönen. Da sie total auf Pferde steht, dachte ich daran vielleicht damit was zu sticken.

Meine Frage, kann ich das Motiv nur auf Vlies sticken und dann später aufnähen? ich denke wenn ich direkt auf der Wäsche sticke könnte es etwas unangenehm werden, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    2

  • sticktante

    1

  • ULME

    1

  • fullhouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

da ich davon ausgehe, dass Deine Tochter noch klein ist und dementsprechend die Unnerbuxen auch noch nicht gigantisch groß sind, würde ich doch eher direkt auf die Hosen selbst sticken.

 

Vo denm Problem abgesehen, dass sich nicht alle Muster für die von Dir in Erwägung gezogene Methode eignen: das gäbe dann im Zweifelsfall eine ziemlich knubbelige Angelegenheit.

 

Wenn Du Bedenken hast, dass der Unterfaden kratzt, kannst Du entweder auf Bauschgarn oder auf Baumwollgarn (das wäre mein Favorit) ausweichen oder auch Stickgarn als Unterfaden benutzen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Töchterlein wird morgen 11 und nein- gigantisch groß sind die Unnerbüxen noch nicht :D

Ich probier einfach mal ein bißchen rum, genug Jersey Reste leigen hier noch.

 

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

noch was fällt mir ein als ergänzung, oft krazt auch das stickflies dann auf der haut , besser ist es da ein auswaschbares zu nehmen, dann ist nach der wama nichts mehr da.

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Oder Du stickst das Muster, und bevor die Umrandung kommt zum Schluß legst Du noch ein Stückchen Jersey unter das Stickmuster, so daß nur die letzte Umrandung selber an die Haut kommt.(den Tip habe ich selber hier bekommen, klappt super)

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...