Zum Inhalt springen

Partner

nun auch gefälschte Mail - scheinbar von Amazon


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekam gestern 2 Mails - glücklicherweise hatte WEB.de wohl die Anhänge schon gelöscht - die bei mir als Bestellbestätigung eingingen.

Jeweils einen Laptop soll ich bestellt haben.....

 

Hier gibt's aber mehr Infos dazu, aber man kann nicht ausdrücklich genug davor warnen, mit Anhängen vorsichtig umzugehen und - in diesem Fall - lieber erstmal online nachzuschauen, was im Amazon - Konto steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    4

  • Pauline 62

    3

  • perlenbaerchen

    2

  • Schilty

    1

und von einer firma--namens TMS logistik....

 

ich soll da auch was bestellt haben( zuerst dachte ich an meinen sohn:rolleyes: -aber der bestellt ja nicht auf meine email)

 

ich hab mal die homepage angeklickt, da kommt sofort-vorsicht virenwarnung!!!!

 

 

 

die geben da HP, callcenter, telefonnummer an, echt eine frechheit!!!

da denkt man wirklich, das sei echt:mad: :mad: :mad:

 

hört das denn nie auf:banghead: :banghead: :banghead:

 

Lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

die gleichen habe ich auch bekommen und meinen Göga auf der Arbeit angerufen, ob er etwas bestellt hat! Kommt ja öfter vor, ich habe über Mittag immer die Klingel aus und lasse sie nur an, wenn wir Pakete erwarten.

Aber er hatte nichts bestellt und ich auch nicht, also :bedenkenlos löschen.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, die Mail hatte meine Tochter auch, kam mit hochrotem Kopf runter und fragte, was da wohl passiert ist. Hab's mir gleich gedacht, denn bei Amazon ist nur meine Mail-Addi hinterlegt. Töchterlein hat felsenfest versichert, dass sie nix weiter in der Mail angeklickt hat, will mal hoffen, dass das auch stimmt, sonst werden wir's wohl irgendwie merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört das denn nie auf:banghead: :banghead: :banghead:

 

Nee - nicht, so lange es sich noch lohnt - sprich, es noch Leute gibt, die draufklicken. Meine Mutter, an sich eine schlaue "Internetterin", ist vor kurzem auf eine andere beliebte Masche reingefallen. Sie war auf einer Internetseite, auf der man Vorlagen für Briefe usw. runterladen kann. Die angeblich einzige Bedingung, um die Datenbank zu nutzen: Man müsse sich kurz mit Namen, Adresse und E-Mail registrieren. Sie hat das getan und dabei das winzige Kleingedruckte am alleruntersten Rand des Adressformulars übersehen, das besagte, dass sie mit ihrer Registrierung einen Vertrag abschließt und 39,95 Euro überweisen muss. Nach ein paar Wochen, also nach Verstreichen der Frist, innerhalb der man das Geschäft hätte rückgängig machen können (und dabei hatte sie ja noch gar keine Ahnung, dass sie überhaupt eins abgeschlossen hatte!), kamen prompt böse Mails mit harschen Zahlungsaufforderungen.

 

Das Ende vom Lied: Sie hat die 40 Euro gelöhnt, weil sie ihre Ruhe haben wollte und Angst vor einem eventuellen Rechtsstreit hatte. Da konnte ich ihr noch so oft sagen, dass sie übers Ohr gehauen wurde und dass sie genau das tut, worauf solche Anbieter setzen. Grr!

 

Deshalb, immer Augen auf beim Hürdenlauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die IKEA-Mail mit einer Rechnung über 244,- Euro hatte ich vorgestern auch - wurde aber als virenbehaftet erkannt. Halte mich an den Grundsatz: Niemals ungeschützt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir anscheinend auch einen laptop gekauft :rolleyes: . Aber dass amazon so schlechtes Deutsch hat und auch noch Rechtschreibfehler macht - tsss :D

 

Heute kamen 2 mails (angeblich von ebay), da wurde mir gedankt, dass ich meine email-Adresse geändert habe und ich solle doch im Fall, dass es nicht so ist, irgendwas im Anhang machen. Hörte sich alles ziemlich echt an - langsam wird es wirklich mehr als lästig!

 

Bei ebay kann man nachlesen, woran man gefälschte mails erkennt (u.a. enthalten sie keine Anhänge!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Ebay hatte ich auch. Der erste Gedanke war: Da hat sich doch jemand in meinen Ebay-Account eingeschlichen.:eek:

Weil ich aber erst einmal misstrauisch bin, habe ich eben auch genauer hingesehen. Keine Anrede mit Namen, einige kräftige Deutschfehler und dann noch die Empfehlung, ich solle doch nach der anhängenden PDF-Datei verfahren, die aber eine Zip-Datei war. :confused: Seltsamerweise hat Web.de den Anhang als virenfrei definiert.

Ich habe die Mail an Ebay weiter geleitet und sie dann bei mir gelöscht. Inzwischen habe ich auch eine Antwort von Ebay. Natürlich war die Mail gefälscht und Ebay bedankt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich diese mail auch bekommen. Hab angeblich Schleppi bestellt. Mail war ohne Rechtschreibfehler. Und web.de hat nicht gemerkt, dass ein Virus drin ist. Hab es Dank darots Warnung nicht weiter geöffnet ;) und auch amazon gemeldet.

Danke liebe Dagmar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bekam gestern 2 Mails - glücklicherweise hatte WEB.de wohl die Anhänge schon gelöscht - die bei mir als Bestellbestätigung eingingen.

Jeweils einen Laptop soll ich bestellt haben.....

 

Hier gibt's aber mehr Infos dazu, aber man kann nicht ausdrücklich genug davor warnen, mit Anhängen vorsichtig umzugehen und - in diesem Fall - lieber erstmal online nachzuschauen, was im Amazon - Konto steht.

 

Hallo Darot,

 

den Laptop habe ich angeblich auch bestellt. Ist im übrigen interessant, dass die Mail an web.de-Adressen ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heutiges email-highlight: habe mich doch anscheinend bei single.de angemeldet und soll 378 Euro bezahlen, näheres sei dem (nicht vorhandenen) Anhang zu entnehmen.

 

Zum Glück bekomme ich ja noch eine Rechnung per Post :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo, ich wußte ja gar nicht, daß du wieder auf dem Markt bist.....

weiß Herr "Karo " schon Bescheid?

 

lachende Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich soll auch auf der Suche sein! Dabei bin ich seit 34 Jahren glücklich verheiratet. Nein, nein ,nein, ich will keinen anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind neue Volks und Raiffeisen Mails unterwegs ( zumindest bei mir )

die haben keinen Anhang, sondern einen Link. Man soll 2 Tan`s und dann die gültige Tanliste eingeben, tut man dies nicht wird man innerhalb von zwei Tagen vom Online Banking gesperrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe kein web.de in meiner Adresse, aber auch schon solche mails bekommen.

Von Amazon und TMS schon dreimal und zweimal angeblich von Neckermann.

War aber immer irgend ein anderer Name mit dabei.

Zum Glück weiß ich bei wem und wann ich was bestelle da meine Männer das immer mich machen lassen.;)

Hab den Absender dann blockiert und sofort gelöscht, tauchen aber wieder mit einem anderen Namensanhang auf.

Solche Sachen können einem das Internet richtig vermiesen und man kann sich auch irgendwie nicht dagegen wehren.:eek:

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...