Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trägertop oder Trägerkleid Gr. 52/54


heluwo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand ein Schnittmuster für ein einfaches Top oder Kleid mit breiten Trägern aus Webstoff, das man über engen Shirts tragen kann, in Größe 52/54?

Es sollte eine leichte A-linie haben und ohne seitliche Zipfel und Gekräusel sein.

So ähnlich wie dieses: Schnittmuster: Kleid und Hose - Kinder - burda style

 

Danke Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    7

  • 3kids

    2

  • lillymaeuschen

    2

  • Toque

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Toque,

der erste link geht bei mir nicht und der 2. ist wohl auch eher ein Etuikleid.

Und einen Schnitt von Größe 48 auf 54 zu vergrößern kriege ich auch nicht hin.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina, ich habe bei mamudesign geschaut, aber genau das, was ich suche, ist auch nicht dabei.

Wenn ich wenigstens einen richtigen Suchbegriff hätte...

Unter Trägertop, Westenbluse, Blusenweste, Überwurf und Kleiderrock habe ich bei google nicht das Richtige gefunden.

Danke für deine Mühe.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn damit als Ausgagsschnitt:

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/plus/kleid-unterkleid-guertel-mit-borte-kleider-tuniken_pid_273_5499.html

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/plus/etuikleid-aermellos-plusgroesse-kleider-tuniken_pid_273_5737.html

 

Evtl. würde ich es mal mit dem Begriff "Tunika ärmellos" probieren, da bekommt man ein paar Sachen geboten.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich wusste doch, dass auf Euch Verlass ist:hug:.

Ich glaube, es wird wohl der von kwik sew werden, weil ich da mit der Größe nicht rumexperimentieren muss.

Schade, dass der Tunikaschnitt von Burda nur in kleinen Größen erhältlich ist, das wäre eigentlich genau das, was ich suche.

Vielen lieben Dank nochmal an Euch alle.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, jetzt weiß ich gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll....

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Bemühungen!!!!!!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der vorvorletzten ??? Lea Modetrend für große Größen war so etwas drin

 

auf dem Titel oben links in bunt

Das hatte ich gemeint - aber ich wusste nicht mehr, wo ich es gesehen hatte. Da dieses Heft keine Schnittübersicht hat, fand ich es auch nicht in meinem Ordner, obwohl ich das Heft habe. Das ist ganz schlicht, hat einen Brustabnäher und geht bis Gr. 56.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, danke, danke!!!

Dieses Schnittmuster http://www.s98120139.einsundeinsshop.de/natur-zum-anziehen/schnittmuster/drueberzieher.html sieht obenrum genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

Kennt das jemand?

Auf der Skizze sieht es so aus, als hätte es keine Abnäher. Die brauche ich aber unbedingt, damit es gut sitzt.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären: Ich dachte immer, unter Lagenlook versteht man so Riesenteile ohne Abnäher und mit gerade angesetzten Ärmeln, die an der Seite durch eine überbreit geschnittene Hüftpartie noch so Zipfel haben? Sowas habe ich mal in einem Geschäft anprobiert, also ich sage euch, ich hätte jeder Vogelscheuche Konkurrenz gemacht.

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe schon Leute gesehen, die sicher auch nicht schlanker waren als ich, bei denen diese Mode toll aussah, weil sie ein ganz anderer Typ sind. Aber für mich is dat nix.

 

So wie in dem link der Drüberzieher, mit Trägern, Abnähern und in ganz leichter A-linie, das wäre das Gelbe von Ei.

 

Die von Euch erwähnte Lea ist leider schon von Januar 2009. Die werde ich wohl nicht mehr bekommen.

 

@ Claudia

Verrätst du mir, welchen dieser Schnitte du genäht hast und welcher "normalen" Größe entspricht XXL?

Es gibt ja Hersteller, bei denen ist XXL eine 42/44.

 

Vielen Dank nochmal.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ups, habe ich gar nicht geschrieben, sorry. Ich habe das Thika-Hemd genäht. Da passt mir Gr. XXL bei einer OW von ca. 125cm.

 

Ich habe für mich schon einige Teile von der Designerin genäht. Manchmal musste ich auch den Schnitt etwas ändern.

 

Aber eines noch: Abnäher haben alle nicht...

 

Gruß,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia, danke für die Infos.

Gut, dass ich nachgefragt habe wegen der Abnäher. Die Oberweite käme hin, aber ohne Abnäher geht gar nicht. Da kann ich gleich einen Unterhemdschnitt nehmen und nach unten hin verbreitern.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.