Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine = weiblich ?


Nailheaven

Empfohlene Beiträge

Es heißt ja auch DIE Stickmaschine und meine ist scheinbar gerade menstrual oder sowas. Ist die Innovis 750 E. Eben war noch alles ok, und von jetzt auf gleich stickt der Unterfaden nicht mehr mit, der Oberfaden schlauft sich unten und der Unterfaden läuft entweder nur unten mit oder gar nicht. Ich hab jetzt schon

1. die Stickdatei gewechselt

2. das zu bestickende Material gewechselt

3. Spulenhalter gereinigt

4. Unterfaden gelockert

5. Oberfadenspannung erhöht

 

hat einer ne Idee, wie ich DIE ;) wieder zur Vernunft bringe.

Ich wollte jetzt nochmal die Nadel wechseln, mache ich aber erst morgen früh, jetzt ist gerade meine Geduld etwas gereizt :(

Bearbeitet von Nailheaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nailheaven

    4

  • baerino

    1

  • Minette

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist der Oberfaden richtig eingefädelt? Also bei angehobenem Stickfuss? Wenn der Stickfuss unten ist, sollte sich der Oberfaden nur mit Widerstand durch die Nadel ziehen lassen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberfaden ist richtig gefädelt, bei meiner Maschine geht das nur mit angehobenem Fuß, das kann ich also ausschließen, hab auch mehrfach neu eingefädelt und probiert.

 

Neue Nadel probier ich auf jeden Fall aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Unterfaden gewechselt, alles entstaubt, geschaut dass nix irgendwo hängt, gefühlte 100x, der ist ja auch da wo er hingehört, stickt aber trotzdem nicht mit, sehr seltsam .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hast Du die Nadel gewechselt? Ev. eine neue Packung beginnen; vielleicht haben die einen minimen Produktionsfehler.

 

Und ganz wichtig: Ist die Nadel in der Halterung ganz, ganz, ganz oben? Wenn die Nadel bei meiner ehemaligen 4000D nur den Bruchteil eines Milimeters nicht ganz oben war, traten ähnliche Probleme wie bei Dir auf.

 

Gruss und viel Glück

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Tag,neues Glück !

 

Ich hab jetzt mal die vordere Abdeckung vor der Oberfadenspannung abgeschraubt...und siehe da, ein Knäuel abgerippelter Faden hat sich zwischen die Scheiben gewickelt.

Rausgefummelt, neue Nadel auch rein, und nun stickt sie wieder.

 

Ich sticke mit Marathon und Sulky Garn, vielleicht findet die das nicht so toll. Das aufgerippelte war Sulky.

 

Egal, bin froh dass ichs richten konnte und hoffe das passiert nicht so schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Tag,neues Glück !

 

Ich hab jetzt mal die vordere Abdeckung vor der Oberfadenspannung abgeschraubt...und siehe da, ein Knäuel abgerippelter Faden hat sich zwischen die Scheiben gewickelt.

Rausgefummelt, neue Nadel auch rein, und nun stickt sie wieder.

 

Ich sticke mit Marathon und Sulky Garn, vielleicht findet die das nicht so toll. Das aufgerippelte war Sulky.

 

Egal, bin froh dass ichs richten konnte und hoffe das passiert nicht so schnell wieder.

 

Hatte gerade eben das selbe Problem und die Lösung war auch die selbe wie bei Dir. Danke! Der Thread hat mir sehr geholfen.

Finde die Maschine aber auch echt zickig. Habe sie jetzt ca. ne Woche. So viele Probleme wie mit der hatte ich mit meiner 950 in 2 Jahren nicht!

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe die Innovis 4000 und habe im Moment genau den gleichen Salat.

 

Witzigerweise näht sie einwandfrei - wieso klappt das nicht mit dem Sticken

 

Vielleicht sollte ich auch mal aufschrauben und schauen, ob sich da was verfangen hat - aber wenn das was wäre - warum näht sie denn dann ohne Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja auch DIE Stickmaschine und meine ist scheinbar gerade menstrual oder sowas. ...

 

hat einer ne Idee, wie ich DIE ;) wieder zur Vernunft bringe.

(

 

Wie wär's mit einem Stickautomaten? DER bekommt bestimmt keine regelmäßigen Beschwerden und ist nebenbei noch größer, schöner, stärker :cool::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...