Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erstmal Nähzimmer ordnen- Aber dann ..


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

tja - so ist das - immer mehr Stoffe und auch Zubehör zieht hier ein

 

der Platz wird eng - eine neue Maschine kommt dazu- der Platz wird enger

 

und- das Nähen- kommt zu kurz:o

 

JETZT - muß ich was ändern- Unordnung und Enge bremsen mich aus-

 

Nach dem Stoffmarkt Anfang September - stellte ich fest- das Nähzimmer muß noch ein klein wenig mehr Stauraum hergeben

der Nähtisch muß etwas größer werden - und eine Maschine muß einen anderen Platz bekommen

 

Meine Stoffmarktausbeute

 

DSC00694.JPG

 

ganz viel Fleece- der nimmt ja soooo viel Platz weg:D

 

DSC00693.JPG

 

 

Und hier mal ein Blick in mein NOCH unaufgeräumtes Reich

 

DSC00701.JPG

 

Der Arbeitsplatz nimmt schon viiiiel Platz weg:D

 

DSC00720.JPG

 

 

mein Nähtisch- der aufgrund der Cover jetzt doch zu klein ist:D

 

 

also eine Lösung gesucht

 

die zwei Dicken- wollen sollen nicht umziehen

 

DSC00722.JPG

 

ich finde auch den Platz für die Sticki super- schön geschütz - aber ich komme super rann brauch mich beim nähen nur umdrehen:D

 

DSC00703.JPG

 

 

Also muß sich nur der Tisch vergrößern und der Arbeitsplatz verändern:D

 

Möbel haben wir gestern bei Ikea gekauft und morgen wird gebaut:D

 

damit ich danach z.B. diesen Stöffchen wieder mit Schwung an den Kragen kann:D

 

DSC00719.JPG

 

 

geplant:

 

Langarmshirts

Hosen/ Röcke

und ?? - alles für die Spatzelina

 

dann ein paar Weihnachtsgeschenke- WAS ???

 

eventuell ein paar Dekosachen- für die Wohnstube- die soll vor Weihnachten auch noch ein Neustyling bekommen- ( Malern, mit Tapete, neues Sofa, neue Möbel , usw)

 

Laßt Euch überraschen - ich hab ne Menge zu tun -:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    20

  • Stoffkörbchen

    8

  • Esnah

    7

  • Viola2001

    6

Hallo,

 

ich kann Dich gut verstehen, denn ich habe auch gerade mein Nähzimmer ausgeräumt, neue Schränke rein, Stoffe sortiert und alles wieder eingeräumt. Morgen wird der Rest erledigt und noch gründlich sauber gemacht. Dann kann ich wieder ordentlich nähen. Ich habe allerdings das große Glück, daß in unserem einen Flur alles Einbauschränke sind, wo u. a. meine Stoffe nun ordentlich sortiert lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich mal gespannt wie du das Platzproblem löst. Wenn du dann loslegst wird der Stoffvorrat ja dann schnell schrumpfen.

 

Für Vor-Weihnachten habe ich mir dieses mal einen Adventskalender und Adventskranzdeko vorgenommen. Das wäre ja evtl. auch was für dich? Bei uns ist die Wohn/Esszimmerrenovierung in vollem Gange, am Montag wird die Küche komplett und vom Rest die Decke fertig, da gehts dann mit Vorhängen weiter. Bin mal gespannt was du für den Wohnbereich zauberst, vielleicht kann ich mir davon auch was ablauschen:hug:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Für Vor-Weihnachten habe ich mir dieses mal einen Adventskalender und Adventskranzdeko vorgenommen. Bin mal gespannt was du für den Wohnbereich zauberst, vielleicht kann ich mir davon auch was ablauschen:hug:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Na, denn lasst mal sehen Mädels.:D...ich bin sowas von neidisch auf dein schönes Nähzimmer und den schönen Stoffvorrat...mannoman....:cool:ich bleib mal in der Nähe....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tonimama,

 

schön, mal wieder einen Blick in Dein tolles Reich werfen zu dürfen. :hug:

 

Für Dein Platzproblem habe ich einen kleinen Tipp. Ich habe mir den IKEA Norden Klapptisch gekauft und diesen auf 6 Rollen gestellt (das habe ich bei einer liebe Hobbyschneiderin aus unserem Forum kennengelernt). Somit kommt der Tisch etwas höher, das Zuschneiden geht nicht so ins Kreuz, der Zuschneidetisch kann überall hingeschoben werden und braucht auch noch wenig Platz dazu. Seine 6-Schubladen kann ich auch noch prima nutzen.

 

Freue mich auf Deine Werke.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das schaut ja schon vielversprechend aus..............bin gespannt was du aus den stoffschätzchen nähen wirst und wie dein reich schlussendlich ausschaut.

 

und, du hast diesen oberg..len dosenstoff..........den such ich wie verrückt. mein sohn findet ihn so genial. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

so damit es nicht langweilig wird

 

gestern wurde noch der Schreibtisch gebaut und geschoben-( jetzt brauch ich ne Funk Tastatur und Maus da Kabel zu kurz:D)

 

hier soll er dann wieder hin - man hat ganz schön viele kabel:confused:

 

DSC00728.JPG

 

 

und heute Vormittag war Männe schon fleißig und hat die Malm Kommode aufgebaut:D( auch gleich noch eine zweite oben für Spatzelina:p)

 

DSC00735.JPG

 

jetzt muß ich noch die kleine Kommode neu platzieren - denken denken denken- wie ich alles neu sortiere

 

die neue große Tischplatte 150 x 75 auspacken -

 

Ach der zweite Stuhl - für den schwarzen klappriegen Stuhl ist schon aufgebaut:D

 

Gut das ich morgen nicht arbeiten bin-:D da kann ich schön räumen-

 

:D:D:D:D:D

 

ach so-

 

Kind und katze hat mit dem Verpackungsmaterial echt Spaß und ich durfte dann später Staubsaugen

 

DSC00730.JPG

Bearbeitet von ToniMama
was dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

na was macht die Umräumwut und der ausgeprägte Ordnungssinn?! Also ich denke mir ihr ward bestimmt wieder fleißig und so langsam kann deine Nähmaschine und alle anderen Maschinen wieder schnurren!!!!!

 

Hey du liegst ja wohl nicht auf dem Teppich rum und spielst mit der Katze! Nix da wir sind doch neugierig und ehrlich gesagt, wenn es kein Augenfutter gibt dann fallen mir die Augen zu und ich schlafe, es lebe die Herbstmüdigkeit die in den WInterschlaf nahtlos übergeht!

 

Ich will heute auch mal wieder weitermachen, wie sieht es mit dir aus?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht ja sehr vielversprechend aus bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Schöne Stöffchen hast Du in den Regalen liegen, bin gespannt was Du draus zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

ich kann dich verstehen!!!!!

mir geht es auch so, zu wenig platz!!!!

mal sehen, ob ich einen umzug in ein anderes zimmer durchsetzen kann!:)

mein einer sohn will ja ausziehen.

bei dir sieht es schon ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

da ich ja wirklich gerne auch noch 3 tage die Woche arbeiten gehe- hab ich es nur geschafft das Zimmerchen wieder benutzbar zu machen- kann also dann mit Projekten planen anfangen

 

So sieht es jetzt aus

 

DSC00743.JPG

 

die weiße Kommode ist NOCH leer:D aber da kommen bald Stöffchen rein- :D

 

DSC00742.JPG

 

DSC00745.JPG

 

Jetzt brauch ich nur ne neue , größere Schneidematte ( und eine richtige)

 

hab ich gerade bestellt( Männe hat sein PaypalKonto o.k. gegeben:D)- da wartet Frau ja nicht, bis sie Geld bekommen hat:p

 

Meine Sticki ist natürlich an Ihrem geschützten platz geblieben- jetzt kann ich mit beiden Stühlen an zwei Tischen arbeiten- muß mich nur umdrehen.

 

das Bügelbrett paßt zwischen die beiden Dicken Schränke -

 

Somit freu ich mich aus WE- wenn ich zum nähen komme- irgenwo schwirren noch zugeschnittene LA Shirts rum- die werd ich als erstes suchen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

schön mal wieder was von dir zu lesen. Toll umgebaut habt ihr. Dein neuer Schreibtisch gefällt mir, wäre ne Idee für meine Nähecke. Die wird ja über Ecke gehen. Kannst du mal bitte messen ob der an der Seite ne 60er Tiefe hat, dann könnte man den ja mit dem normalen Vika verbinden. Danke :hug: :hug: :hug:

 

Und deine neuen Stoffe sind ja echt der Traum. Ich muss ja noch knapp 2 Wochen warten bis hier Stoffmarkt ist. Aber ich hoffe die haben noch die tollen Pilzfleeces. Die könnte ich dir glatt wegklauen :hug: Ich habe mir aber auch schon einen Pilzwalk gegönnt und hoffe auf dem Stoffmarkt nen Kombistoff zu finden.

 

Bin gespannt was du uns als nächstes zeigst :hug:

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

die weisse Kommode könnten wir dann ja morgen, auf dem Türkenmarkt, füllen:D

Ich hab mein Eckchen ja auch gerade umgestellt. Jetzt haben auch wieder alle Maschinen Platz.

Aber soooo viel Platz hab ich ja nicht:(

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

och so viele luschern hier mal rein- das freut mich.

 

ich möchte mit meinem Reich ja keinen" neidisch " machen- sondern nur zeigen, was man so machen kann und was mir gefällt.

 

Obwohl ich mit dem Expedit Regal nicht wirklich Glücklich bin- aber es paßt nirgends woanders hin - noch nichtmal mehr in den Keller :o

 

@Heike - der ist 60cm tief und da paßt der Vika ran:D

 

die Schenkelmaße sind 120 x 120

 

ich brauchte ja Platz um eine Maschine- in diesem Fall die Cover zu stellen- die braucht man ja nicht ständig und steht dort gut - stört nicht und wenn ich sie brauche- schieb ich nur die Tastatur nach hinten und hol die Maschine vor:D

 

 

tja - irgenwie sah es doch recht leer unter dem Tisch aus:p- ja hab ich noch in der Wohnstube zu liegen gehabt-

 

DSC00747.JPG

 

muß ich noch entknoten und den Maschinen wieder zuordnen:D

 

dann hab ich heute die zugeschnittenen Sachen gesucht und natürlich auch gefunden

 

DSC00746.JPG

 

und angeschaut - WAS ist das überhaupt:D

 

rechts eine Svenja ( Shirt ) ohne Falte vorne- da muß ich noch für das gelbe Vorder und Rückteil ne STicki suchen und raufzaubern:D

 

mitte - eine Antonia mit dem Pühre Jersey - ( hab ich mal geschenkt bekommen- hat genau für ein Vorder und Rückenteil gereicht):hug:

 

links Antonia mit Schulterpasse -

 

unten ist der Hosenrock von der Lore Kombi-

 

Das muß jetzt erstmal unter die Nadel- und dann kann neues starten:D

Bearbeitet von ToniMama
seiten verwechselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da nehme ich mir doch meinen guten alten Schaukelstuhl und setze mich dazu. Das mit der Blockade der Unordnung wegen kenn ich leider nur zu gut. Ich kann dann auch nichts machen... leider fehlt mir ein eigenes Zimmer, ich habe nur ein kleines Eckchen im Sudterrain das wohl sehr gut durchdacht und struckturiert ist... aber wehe ich halte keine Ordnung dort.

 

Schön, dass Du schon etwas zugeschnitten hast, das macht den Anfang wesentlich leichter!

 

Ich wünsche Dir viel Spass und bin gespannt was alles bei Dir rumkommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike - der ist 60cm tief und da paßt der Vika ran:D

super, dann kommt der mit auf die Einkaufsliste. Ich habe ja leider nicht immer so viel Zeit zum stöbern und muss die halbe Stunde die ich habe voll ausnutzen :D

 

mitte - eine Antonia mit dem Pühre Jersey - ( hab ich mal geschenkt bekommen- hat genau für ein Vorder und Rückenteil gereicht):hug:

echt, da hast du aber super sparsam geschnitten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also Dein Zimmer hat sich ja ganz toll entwickelt. Ich find es immer so schön zu sehen, wie man aus vorhandenem, mit ein wenig Neuem, etwas tolles macht.

 

Ich bin auch gerade dabei mein Zimmerchen herzuricht, aber momentan muss ich mich finanziell etwas bremsen :D Dabei brauch ich noch Farbe und der Teppich gefällt mir auch nicht wirklich.

 

Sag mal, ich kann Dich nicht zufällig dazu bringen, mir zu verraten, wo Du den tollen lila Stoff mit Muster (letztes Bild, unteres Regal, in der Mitte, auf der ersten Seite) gekauft hast. Der ist soooooooooo schön. :o

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also Dein Zimmer hat sich ja ganz toll entwickelt. Ich find es immer so schön zu sehen, wie man aus vorhandenem, mit ein wenig Neuem, etwas tolles macht.

 

Ich bin auch gerade dabei mein Zimmerchen herzuricht, aber momentan muss ich mich finanziell etwas bremsen :D Dabei brauch ich noch Farbe und der Teppich gefällt mir auch nicht wirklich.

 

Sag mal, ich kann Dich nicht zufällig dazu bringen, mir zu verraten, wo Du den tollen lila Stoff mit Muster (letztes Bild, unteres Regal, in der Mitte, auf der ersten Seite) gekauft hast. Der ist soooooooooo schön. :o

 

Liebe Grüße

 

Hallochen

 

also entweder war der von Butinette oder aus irgend einen Tauschring:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

schaut mal was am Samstag in der Post war

 

DSC00748.JPG

 

meine neue 60x90 Olfa Schneidematte- und diesmal bügel ich nicht aus versehen drüber- da ich ja jetzt auch ein Bürgelbrett hier habe:D

 

 

dann habe ich an meinem Tisch wieder so ein PapierMaßband- das letzte war von Ikea - dieses hier von Höffner- an die Tischkante geklebt

 

somit läßt sich Stoff und auch Bänder super schnell abmessen- bei den SBs die ich manchmal mache sehr hilfreich:p

 

DSC00749.JPG

 

Dann hab ich den ersten Teil Stoffe geschaft zu bügeln und zu vermessen- und jetzt wird auch die Kommode voll werden:D

 

DSC00751.JPG

DSC00752.JPG

 

 

Und ich hab es geschafft ein Foto vom Platzset für die Spatzelina zu machen, in der Woche ist das ja mit in der Schule für die Frühstückspause:D

 

DSC00750.JPG

 

so, jetzt werd ich mal ein bißchen an der Cover rumspielen gehen- damit ich weiß wie es geht wenn die Shirts endlich unter die Nadel kommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffe sind nach wie vor ein Traum!

 

Das mit dem Maßband auf dem Tisch ist eine gute Idee, die ich mir mal merken muss, falls ich jemals einen Zuschneidetisch besitzen werde. Momentan schneide ich noch auf dem Fußboden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.