Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frankreich - Italien, welche Frauen sind besser angezogen


Susan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Wie sieht bei euch eine toll gekleidete Französin aus und wie eine Italienerin?

Was tragen die Damen diese Saison und was sind Basics?

 

Als wir letzes Jahr in Paris waren habe ich mich gewundert das die Pariserinnen gar nicht so chic sind wie ich sie mir immer vorgstellt habe. (enge 3/4 lange dunkle Hose, Ballerinas, Shirt, Chaneljäckchen :-), also in meiner Vorstellung ganz klar ...)

 

In Italien sind alle chic gekleideten Frauen meist in schwar oder schwarz weiß. Ich habe festegestellt das die Damen in Italien doch chicer gekleidet sind. Weniger super modisch aber dafür schlichte Eleganz.

 

Wie sind eure Beobachtungen und wie sehen die Klisches für euch aus?

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chispa

    8

  • liselotte1

    5

  • rightguy

    4

  • nowak

    3

Die meisten Frauen die du von Montag bis Samstag in Paris auf der Straße siehst, sind auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit zurück.. Und der Dresscode bei der Arbeit ist in Frankreich deutlich konservativer als in D, also trägt Frau dunklen Hosenanzug oder Kostüm und eine konservative Bluse.

 

Nur Sonntag sieht man dann die aktuelle Mode.

 

(Wobei es dann auch noch Unterschiede zwischen den Wohnvierteln gibt.)

 

Für dieses Jahr habe ich noch keine Vorhersage, denn als ich das letzte Mal in Paris war, war noch kalt und alle waren bis zur Nasenspitze eingemümmelt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und da fällt mir ein :Im Sommer sind keine Pariser in Paris...die sind dann nämlich an der Cote oder wenn das Portemonnaie nicht ganz so weit reicht in der Normandie...jedenfalls wech!:cool:

 

 

Genau! Und alle tragen immer ein Baguette unterm Arm (deswegen nie das Mittelstück essen, es könnte von Achselschweiß durchtränkt sein ;) )

 

In Italien hingegen fahren noch immer alle auf einer Vespa durch die Straßen, rufen "Ciao Bella" und sind ansonsten damit beschäftigt sich als Mafioso zu verdingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ....... diese Anekdote sollte ich vielleicht noch anfügen. Meine Ex-Schwiegermutter ist eine in Frankreich lebende Französin (allerdings aus Deutschland stammend) und die hat mir mal erzählt, das sie lieber im französischen Fernsehen die Quizsendungen sehen würde, weil die Franzosen da besser gekleidet wären :rolleyes:

Sie selber war aber eher öfter in Kittelschürzen als in schicker Kleidung zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Und alle tragen immer ein Baguette unterm Arm (deswegen nie das Mittelstück essen, es könnte von Achselschweiß durchtränkt sein ;) )

:lachen:

danke für den Tip

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht nur, ich mag solche Klischees. Auch wenn ich selbst kein Dirndl trage.

 

Letzten Sommer in Paris lies sich auf jeden Fall ein Trend ganz klar erkennen.

 

Es mussten Riemchensandalen sein :-)

 

Und dieses Jahr scheint mir kommt der Tend auch in Deutschland an, wenn ich so durch die Schuhgeschäfte schlendere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Letzten Sommer in Paris lies sich auf jeden Fall ein Trend ganz klar erkennen.

 

Es mussten Riemchensandalen sein :-)

 

Hast du denn auch drauf geachtet, ob es wirklich Französinnen waren, die du dort gesehen hast? Als ich in Paris war sind mir mehr Touristen aus allen möglichen Ländern begegnet, als Franzosen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susan, die waren doch immer da = Riemchensandalen, sind doch gar nicht in Deutschland ausgestorben:confused:

 

Oder, habe ich etwas verpasst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Italien hingegen fahren noch immer alle auf einer Vespa durch die Straßen, rufen "Ciao Bella" und sind ansonsten damit beschäftigt sich als Mafioso zu verdingen

 

Vieleicht nicht auf der Wespa, aber auf dem Roller ;) Ja das stimmt wirklich, zumindest in der gegend woher ich komme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ....... diese Anekdote sollte ich vielleicht noch anfügen. Meine Ex-Schwiegermutter ist eine in Frankreich lebende Französin (allerdings aus Deutschland stammend) und die hat mir mal erzählt, das sie lieber im französischen Fernsehen die Quizsendungen sehen würde, weil die Franzosen da besser gekleidet wären :rolleyes:

Sie selber war aber eher öfter in Kittelschürzen als in schicker Kleidung zu sehen

 

@Anna-Gramm

Kittelschürze klar, sie stammt aus Deutschland, die Generation meiner Mutter lief in Kittelschürzen.... vielleicht sollte ich mich da umorientieren, das macht so einen fleißigen, putzwütigen Eindruck - und damit läßt sich doch auch gemütlich im Sessel sitzen und stricken

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und zur Fragestellung....

 

schon ein paar Jahre her, aber das gefühl spiegelt sich in Italien immer noch wieder:

 

Klamotten ziemlich wurscht, Jogginghosen, Schlabberpulli, Flipflops, aber die Haare und das MakeUp mussten sitzen.

 

Das war mein Eindruck auf den Strassen einer italienischen Kleinstadt - wobei sich die Italienerinnen trotz Schlabberklamotten bewegen wie auf dem Laufsteg, irgendwie...

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

ein chicer Mensch mit Stil, Geschmack, Qualitätsbewußtsein und Selbstreflektion kann einem rein theoritisch überall auf der Welt über den Weg laufen.

Dieser Mensch kann sogar auch ein texanischer Mann sein!!!!

Farbenblinde, Spiegellose, schlecht Geschminkte und falsch Beratene findet man genausogut in der 'Via Montenapoleone' wie in der 'Avenue Montaigne'...........

Glaubt's mir!:o

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee!nee! die Kittelschürze ist nicht Urdeutsch !!In Frankreich trugen/tragen viele Alte Frauen eine Kittelschürze.

 

LG Anouk

 

In Spanien auch, ist es Gang und gebe das viele Omas das immer noch anhaben= Dios Mio:D, dann sitzen sie einfach vor der Haustuer und schnackern:D= Mobbing wurde ja schon vor 100 Jahren erfunden, es wurde nur noch nicht in Worten gefasst.:D

 

wer hats erfunden??

 

LG chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, (und schlagt mich bitte nicht) Schürzen total erotisch, es hat was.

 

Ich habe in meiner Küche ein tolles Bild von Sophia Loren,, breitbeinig , lasziv, und mit einer Flasche in der einen, und in der anderen ein Stück Brot,und sie hat eine Schürze an.

 

Noch nie war eine Schürze erotischer, ich wollte auch eine haben:D:D

 

Lg Chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ä

Stell Dir das mal mit Whoopy Goldberg vor!!!!!*kreisch*

 

Lg Anouk

 

Nee, möchte ich nicht, Whoopy ist kein Schürzenmädel, obwohl bei dem Film,

Corinna hatte sie auch so etwas an.

 

Ich finde das viele Mädels das tragen könnten,wenn es, so wie es Right Guy dargestellt hat, der Schnitt und mit schönen Stoffen,das absolut im Haushalt der Renner wäre.

 

LG Chispa

 

Erschlagt mich bitte nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh! ja! aber der Sofia Loren hätte man auch 'nen kohlensack überstülpen können ,die hätte trotzdem gut ausgesehen...

 

 

 

Lg Anouk

 

Wenn es klappt dan mache ich mal ein Foto, und zeige es dir mal:D

 

LG chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, was Ihr habt!

Ein Klassiker, immer wieder schön...........3501-Stempel.jpg

M.;)

 

Ich weiß nicht, wie oft ich son Ding für meine Nachbarin schon einkaufen mußte:rolleyes: Da gibts hier auf dem Markt ganze Stände von.

Das mit dem besser angezogen, ich lebe ja hier aufm Land, strengst katholisch noch dazu.

Sonntags, die älteren Damen in schlichtem Schwarz zur Kirche.

Ich war nun schon auf mehreren Hochzeiten, die Männer, Anzüge in allen Farben.

Die Frauen, hmm, die Älteren eher klassisch, die Jüngeren, meist in Jeans und Turnschuhen.

 

Auch wenn ich mal in größeren Städten bin, ich kann hier keine Trendsetter erkennen. Es ist wie überall, die einen sind geschmackvoll, die andere unmöglich gekleidet, ander eher unauffällig

Was mir hier positv schon am Anfang aufgefallen ist, du wirst hier nicht nach deiner Kleidung beurteilt.

Schönen Tag

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna-Gramm

Kittelschürze klar, sie stammt aus Deutschland, die Generation meiner Mutter lief in Kittelschürzen.... vielleicht sollte ich mich da umorientieren, das macht so einen fleißigen, putzwütigen Eindruck - und damit läßt sich doch auch gemütlich im Sessel sitzen und stricken

 

 

Nee, daran kann es nicht liegen. Die ist ja schon als Kind nach Frankreich gekommen. Und in der Gegend wo sie wohnt gibt es einen Haufen älterer Frauen in Kittelschürzen und die Nichtkittelschürzenkleidung sieht jetzt auch nicht so wirklich "trendy" aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rightguys vermeintliche Kittelschürze verdient schon eher die Bezeichnung Hauskleid?

 

Zur eigentlichen Thematik kann ich leider nichts beitragen, denn ich reise weder Frankreich noch Italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.