Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau-dringend


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kerstin hat ja schon geantwortet, Danke. WischiWaschis nähe ich auch nach dem Schnitt von Farbenmix. Gibt es als ebook, also versandkostenfrei.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    43

  • Eileena

    25

  • Chero

    25

  • Marion25

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

gestern abend habe ich wieder schön weitergenäht. Musik schön angemacht, da ich erst einen Film nebenher schauen wollte (Die Liebe in mir), aber den machte ich irgendwann doch aus.

Das Shirt für meine Tochter ist Geschichte (war übrigens nach Ottobre Woman). An der Jacke muß ich noch die Taschen draufsteppen, die sind nur gesteckt, da sie erst nochmal reinschlüpfen sollte. Taschen wurden eh geändert, wie im Heft gefielen sie ihr nicht. Und ob die Klappen dran kommen, weiß ich auch noch nicht. Dann noch den Gürtel nähen und Knöpfe suchen und dran nähen, fertig!

Hoffe mal, das die Jacke heute fertig wird.

 

Dann gibt es aber erstmal wieder ein Shirt für mich und zwar aus dem Rest von Töchterchens Stoff, dafür nehme ich den gleichen Schnitt, nur etwas größer.:D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal die Lederberge in Angriff genommen - die müssen auch ein bisschen schrumpfen - mein Schatz bekamm ein neues Paar Krabbelpuschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid alles soooo fleißig und bei mir geht es überhaupt nicht voran! Und dann ist das Wetter so schön, da habe ich mein Häkelzeugs mit in den Garten genommen. Das wird allerdings ein Jahrhundertprojekt: meine Wolle häkele ich mit Nadelstärke 2 statt wie in der Anleitung mit 4.5 (meine Wolle ist natürlich entsprechend dünner).

Und jetzt hänge ich schon wieder hier statt zu nähen - seufz!

 

Geht es Euch auch oft so, daß ihr Euch schon den ganzen Tag darauf freut am Abend ein bisschen zu nähen - im Kopf sind schon tausend Ideen - und wenn dann endlich Zeit dafür ist (Kind im Bett, Haushalt wenigstens halbwegs auf Vordermann und Angetrauter fühlt sich auch nicht vernachlässigt, ...) dann seit ihr so müde, daß ihr nicht anfangt weil ihr Angst habt was falsches zu machen, da die Konzentration fehlt. :o

 

Oh ja, das kenne ich zur Genüge. Dann schnappe ich mir mein Häkelzeugs und häkele vor dem Fernseher, dann bin ich hinterher nicht ganz so gefrustet, weil ich nichts von dem gemacht habe, wovon ich den ganzen Tag geträumt habe: in Ruhe ein wenig kreativ sein.

 

Gleich häkele ich noch ein wenig.

 

Liebe neidische Grüsse (weil ich mich im Moment so schlecht motivieren kann. Dabei bräuchte ich dringend kurze Hosen!)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

auch mein Stoffregal ist irgendwie explodiert (war auf dem Stoffmarkt und dann hat bei uns auch noch ein Stoffgeschäft leider geschlossen und hatte 50 %...).

 

Und da außerdem der Urlaub naht wird es Zeit mal wieder fleissig zu sein.

 

Freitag habe ich ganz flott ein Halbarmnachthemd für meine Süsse genäht nach dem Shirtschnitt in der neuen Ottobre (verlängert).

 

Muttertag hab ich mir 2 Stunden nähen gegönnt (war doch MUTTERtag, oder :p) und 2 Radler, 1 T-Shirt für meine Süsse genäht und dann noch eine zukleingewordene Jeans in eine Caprihose verwandelt und ein zu kurz gewordenes Lieblingssonnentop (das MUSST du retten, MAMA!) zu einem Sommerkleid gerettet.

 

Gestern Abend habe ich dann für mich eine Svea und einen Römö zugeschnitten.

 

Leider kann ich euch diese Woche keine Bilder zeigen, Compi ist kaput und wir haben nur das Laptop.

 

Liebe Grüsse und drückt mir die Daumen, dass es weiter so gut fluppt,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh, ihr seit alle fleißig ... ich aber auch. Wir haben Pfingstferien und ich habe 2 Wochen Urlaub. Da möchte ich auf jeden Fall täglich 1-2 Stunden nähen :)

 

Fertig ist ein Jerseykleid nach Muriel (ca. 1 Meter Stoff),

und zugeschnitten bzw. teilweise schon zusammengenäht:

Basics: 2 Radlerhosen und 3 T-Shirts in türkis und lime (2,4 Meter Jersey :) )

 

Danach möchte ich mir ein paar neue Shirts nähen, Jacken und Hosen folgen dann erst, wenn die Temperaturen wieder kühler werden ;)

 

boah, und gerade habe ich schon wieder bei meinen Stoffdealern gestöbert ... aber nein, ich bin standhaft geblieben. Dachte, dass ich nochmal

Campans bräuchte .... aber meine Jerseys reichen auch noch für den Herbst/Winter *michselberlob* :D

murielkleid_jersey_seepferd.jpg.d84afaac297d44bf49830d56fb39e3d0.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Marion, das Kleid ist wirklich wunderschön geworden.

 

Ich werde erst Bilder einstellen, wenn die zwei zugeschnittenen Sachen auch fertig sind. :)

 

Heute bin ich nicht zum nähen gekommen (hatte Spätschicht) und jetzt muß ich bald ins Bett, da mein Wecker um 4.30 Uhr klingelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie viele von Euch habe ich einfach ein paar Stoffe zuviel und damit ich endlich mal Herr über die Unordnung werde, werden jetzt einige Regalbretter leer "genäht".

Vielleicht wollen sich ja einige dazugesellen, denn zusammen macht es ja mehr Spaß!

 

Dann fange ich mal an.

Zur Zeit nähe ich an einem Top und einer Jacke, und zeitgleich will ich mit dem ersten Stoff aus dem Vorrat anfangen, wenn er vorgewaschen ist.

 

Aus dem Stoff (wunderschöner rosa Crash) wird eine Bluse aus der Trendz für meine Tochter.

 

Bis hierhin wäre es ja leicht, aber danach muß ich echt überlegen, was ich aus den anderen Stoffen mache. Aber immer mit der Ruhe!

 

Viele Grüße

Ingrid

 

Hallo Ihr Lieben,

war gerade so in Fahrt mit dem Stoffbergabbau, da hat mich doch auch glatt die Schnupfenwelle erwischt. Am Wochenende habe ich mir so ein tolles Retro- Teil einen Bleistiftrock genäht. Hab demnächst eine Einladung da passt so ein flottes Röckchen gut ins Bild. Hatte noch eine Schnittaufstellung aus einer älteren Rundschau, danach habe ich mir nen passenden Rockschnitt für meine Figur erstellt. Näh technisch macht mir die Herstellung zwar keine Schwierigkeiten, habe aber trotzdem etwas herum gesucht und eine geniale Anleitung entdeckt. Es geht echt gut danach zu nähen, denn es ist alles beschrieben vom Stoffeinkauf bis zum fertig bügeln. Ich fand es genial. Hier hab ich sie gefunden bei http://www.stoffundstein.com .

 

Also weiterhin frohes nähen, als nächstes kommt ein T-Shirt und ne Bluse dran.

 

Liebe Grüße

isibell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da hab ich doch glatt das mittlere Vorderteil der Svea auch einzeln zugeschnitten und nicht im Bruch :( .

 

Ist dann jetzt wohl sooo.

 

LG

Bianca K.

 

Ich spiel wohl wieder erst ab Freitag mit, bin ab heute arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun, an der Jacke habe ich noch nicht weitergenäht, da Töchterchen eine lange Sommerhosen wollte. Okay, dachte ich, die Jacke zieht sie jetzt eh nicht an, also einen Schnitt gesucht und ich wurde in einer älteren Knippie fündig.

Hose zugeschnitten und angefangen habe ich auch. Der Stoff fiel auch etwas ins Gewicht, mit rund 2 m, auch wenn er dünn ist.;)

 

Bin schon gespannt, wie die dann sitzt!:rolleyes:

 

Viele Grüße Euch fleißigen

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo~ das Abitur ist geschafft und nun werde ich fröhlich weiter Stoff mit abbauen. Seit Anfang Mai habe ich schon *nachrechne* etwas über 3m vernäht und da ich jetzt mehr Zeit habe, werden es noch mehr werden. :D

 

Ist allerdings auch dringend nötig, da ich mir zum bestandenen Abitur erst einmal noch ein paar Stöffchen gegönnt habe und somit der Abbau seit Anfang des Jahres zunichte gemacht wurde ^^J

 

Als nächstes nehme ich mir dann ein T-Shirt für meinen Vater und eine Bluse für mich vor~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein Stoffabbauunternehmen erfährt auch am 31.05. einen herben Rückschlag, denn dann geht es zum Stoffmarkt nach Utrecht.

Obwohl mein Schrank aus allen Nähten platz ................. ich hab einfach keine Sommerstoffe darin. Wie konnte das nur passieren? :rolleyes::rolleyes:

 

Da muss doch Abhilfe geschaffen werden oder?

 

GöGa hat mir vorsichtshalber mal seinen Kombi als fahrbaren Untersatz angeboten ;). Mal sehen wie voll der Kofferraum wird.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Brit,

ich beneide dich ja so! Zum Glück geht es bei uns am 31 gen Nordsee sonst würde ich bestimmt schwach.

 

LG euch allen,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nix weiter genäht und heute und morgen muß ich eh arbeiten, da passiert auch nicht viel. Dafür habe ich heute die neue Knip bekommen und schön geblättert.

 

@Kazumi: Darf man gratulieren zum geschafften Abitur?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beneide dich ja so!

 

Nein lieber nicht, mir ist gestern kurz vor dem einschlafen noch eingefallen, das ich doch für Hacki noch eine neue Tasche nähen wollte :freak: :freak:

 

Jo das nötige Zeugs hab ich nun heute eingekauft, aber leider werde ich heute nicht viel geschafft kriegen. Evtl. noch das Schnittmuster, aber ich hab irgendwas in den Knochen sitzen und fühle mich total schlapp.

Morgen habe ich Seminar und anschließend muss ich zum Polterabend meiner Kollegin.

 

Vielleicht wird der Sonntag zum Hacki-Tag :D:D

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kazumi: Darf man gratulieren zum geschafften Abitur?

 

Viele Grüße

Ingrid

 

Ja, darf man, es kommt nur noch auf ein paar Punkte mehr oder weniger zum Durchschnitt an ^^

 

Ich war auch fleißig und habe das T-Shirt für meinen Vater bis auf die Schrift in Stoffmalfarbe fertig (ca. 1m schwarzer Jersey weg). Und heute habe ich die Sommerbluse geschafft - macht nochmal 1,5m~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kazumi: auch von mir alles Gute zum Abitur :)

 

Ich muß dieses Wochenende auch arbeiten :mad:

 

Heute bin ich ein bisschen zum nähen gekommen - die Paspel-Klappen-Taschen sind in die Vorderteile der Jacke eingenäht - war ein bisschen eine Frimmelarbeit, ist aber OK geworden. :)

Gerade hab ich noch einen Schnitt für ein Langarmshirt für mich kopiert und dann hab ich auch noch einen Schnitt für ein T-Shirt rausgesucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin zwar wahrscheinlich etwas spät dran... aber darf ich trotzdem noch einsteigen bei Euch?!?!

 

Ich hätte anzubieten.... 2 Jungenhosen (jeweils 1,10 m), eine Jungenweste (90 cm) und ganz aktuell 2 Wickelunterlagen (jeweils 50 x 80 cm).

 

Liegen tun hier bestimmt noch so ca. 20 m Stoff, die gerne verarbeitet werden wollen!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch wieder Stoff abgearbeitet für einen Schlafanzug für Sarah.

Bild ist in der Galerie.

Ein weiteres Oberteil ist zugeschnitten, es fehlte aber noch Stoff für die Hose. Also kam wieder Stoff dazu.

Und morgen fahre ich zum Stoffmarkt nach Frankfurt.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben endlich den neuen Compi, daher hab ich jetzt massenweise Bilder eingestellt. Ja, ich finde, ich war echt fleissig, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht...

 

Meine Svea ist fertig

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/28607

 

das Nachthemd für meine Süsse (braucht mindestens noch eins...)

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/28602

 

aus Alt mach Neu Caprihose

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/28605

 

2 Radlerhosen

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/28604

 

Wickinger-T-Shirt (passend zum Wickinger-Rock)

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/28601

 

Im Moment näh ich noch an 2 Römö-Röcken für mich. Den einen muss ich nochmal neu säumen (ja, rosa Garn im Rollsaum bei weissem Rock fällt doch auf..) und den anderen will ich noch betüddeln.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle wunderschöne Sachen gezaubert. :):)

 

Ich habe heute zu meinem Entsetzen festgestellt, daß ich keinen leichten Jeansstoff da habe - möchte mir demnächst eine Hose nähen - d.h. ich muß tatsächlich Stoff kaufen. :D :eek:

 

Ich komme so stückchenweise voran; die Kinderjacke ist ein bisschen weiter genäht worden - allerdings dauert bei mir alles soooo lange (kann oft nur ganz kurz und mit wusseligem Kleinkind um die Beine nähen).

 

Jetzt muß ich dann mal wieder ins Bett (muß morgen um 5 Uhr zur Arbeit :().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist fertig *freu* *hüpf* *freu* *hüpf*

 

Die neue Jacke für Linus ist endlich fertig - ich finde sie sehr schön - Mittwoch werde ich mal Bildchen machen. :):):)

 

Auserdem habe ich noch ein weiteres Shirt für mich zugeschnitten - sind fast 200 cm, da der Kragen sehr groß wir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun bin ich wieder soweit fit, daß ich mich hier auch beteiligen kann. FREU FREU.

 

Ich habe bereits vor ein paar Wochen schon von meinen Stoffbergen ein paar Teile zugeschnitte. Kam wohl nicht mehr zum nähen, weil 2 Konzerte von unserem Solistenensemble hier anstanden und viel arbeit war, na ja und dann wurde ich krank.

 

Momentan liegt hier ein zugeschnittener Schlafanzug, ich glaube das waren so 3,50 Meter. Dann noch 6 Kinderdreieckschals aus Reststoff, ebenfalls von einem Kinderschlafanzug den ich genäht habe (nein ich nähe nicht nur Schlafanzüge :D)

 

Habe mir dann noch bei Farbenmix zwei Schnitte bestellt. Sind meine ersten und ich bin so gespannt. Möchte dann natürlich gleich meine Stoffberge mit den Schnitten etwas abarbeiten, dafür müssen jedoch erst mal die zugeschnittenen Teile vernäht werden. Na ja und einen Sommerschlafanzug brauch ich auch dringend.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war leider ein paar Tage "lahmgelegt" ... aber jetzt bin ich fast wieder fit und es geht weiter.

 

Ein Sommerkleid für meine Tochter, das macht ca. 1,2 Meter Stoff

 

Allerdings: bin schwach geworden und habe mir Jerseys bestellt, aber fast nur Schnäppchenangebote (meist Hilco), die man immer gebrauchen kann :rolleyes::D

oona_sommerkleid_tuerkis_ro.jpg.18f0a579e75ff2a77f7fe16127e0ad5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...