Zum Inhalt springen

Partner

UWYH und SWAP - ich brauche Platz für rosa *g*


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Die Hose sieht mit dem aufgenähten Schild richtig professionell aus! Den Stoff finde ich auch klasse.

 

übrigens war ich gestern Abend fleißig, es sind 6 weitere Hosen zugeschnitten, teils Lange, teils 3/4 und die erste Naht ist jeweils auch schon genäht. Sobald ich mich für die passenden Tüddel entschieden habe, kann ich dann heute weiter machen...

 

Dann gibt es ja bald wieder was zu bewundern hier! :)

(bewundere immer dein Tempo, bin gestern Abend gerade mal zu ein paar Nähten am Schlafsack gekommen, es dauert Tage oder sogar Wochen bis ein einzelnes Teil hier fertig wird...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    74

  • Glückskind

    18

  • anna1981

    13

  • Frau-Jule

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chrissy,

die Ringelhosen sind richtig richtig super toll geworden. Kannst Du mir vielleicht nen Link von diesem Kreativtausch schicken. Ist das hier im Forum, konnte nix finden. Würde mir das gern mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,

 

bist du fleißig. Die Ringelhose ist sehr schön geworden. Ich denke auch das das Verarbeiten dieser Ringel einfach eine Übungssache ist. Am Anfang hatte ich da auch einen Knoten im Hirn, und nun ist es ganz einfach.

Ich bin schon auf deine weiteren Werke gespannt.

Wenn ich schon nix gebacken kriege, hoffe ich wenigstens auf dich :D

LG und schlaf schön

Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben,

 

ich hab die anderen 6 Hosen gestern Abend noch fertig gemacht, nur leider war dann der Akku meiner Kamera leer, also über nacht geladen und jetzt kann ich euch Bilder präsentieren *freu*

 

wie immer sind meine Bilder nicht sehr profimäßig und dadurch das ich die Kamera nie gerade halte ist die Perspektive mal wieder etwas verzerrt und die Hosenbeine schauen ungleichlang aus :mad: ob ich das noch jemals lerne???

 

Also, alles wie gehabt, Stoffe Interlocks vom Stoffmarkt, Schnitt selbst gebaut, Länge mal Lang und mal 3/4

noch ein bissl betüddelt mit Webettiketten und gestickten Filzbaumlern

DSC00656.jpg.93036d9fd0530d5209b4e6271e5b3d61.jpg

DSC00659.jpg.5a275c67fe1e977f0f2976a48be23d1b.jpg

DSC00660.jpg.fffa858d92f38987db06e27337e97977.jpg

DSC00662.jpg.a9d91ad9f493d3d5ab30df1cb0bf6d9b.jpg

DSC00665.jpg.baaee5aa829505348f23540b79e566ea.jpg

DSC00669.jpg.20a0533cb1d344ef2b035ff36169062b.jpg

wies jetzt weiter geht weiß ich noch nicht so genau, ich werde auf jeden Fall die Sticki noch ein wenig arbeiten lassen und was ich so nähe, mal schauen

 

wünsche euch allen einen schönen Tag :D

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Hosen:)

 

Sag mal, wie machst du das mit dem Bund, das sieht bei dir so gleichmäßig aus. Bei meinen Jogginghosen dreht sich der Gummi immer und das wird dann hinterher so unförmig.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

ja ich vertausche die Hosen alle, bekomme dafür auch ne ganze Menge wunderschöne Häkeleien zurück *freu*

 

ich näh den Bund ganz normal, würd ich sagen, also erst umschlagen und steppen, eine Öffnung lassen, Gummi einziehen und zunähen. Es kommt aber aufs richtige Verhältniss zu breite des Bundes und des Gummis an. Sitz der Gummi zu eng drinnen, klappt er sich zusammen, sitzt er zu locker, kann er sich drehen, vor allem wenn er zu dolle gedehnt wird.

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Dankeschön

 

und weiter geht es mit zwei Utensilos für den Wickeltisch, also eigentlich nur ganz einfach Körbchen, eins für den Mummel und eins für die Mummeline, damit ich für Jeden den persönlichen Kleinkram drin verstauen kann.

 

Schnitt ist selbstgebaut, naja, sind ja nur Rechtecke. Stoffe sind Baumwollstoffe und das Futter ist mit Vlieseline verstärkt. Das nächste evtl. besser beide Lagen verstärken, so schlackert es schon gewaltig.

Und keinen Motivstoff verwenden, denn die Wickinger stehen auf der Rückseite Kopf *g*

hier mal die krummen und schiefen Fotos, wie immer :o

DSC00682.jpg.48545b105b9eff8fd68f0ffd9e15e71d.jpg

DSC00685.jpg.183a5c907e2b088911847f872569ddb1.jpg

*ppsssssttt* eigentlich sind es noch zwei Utensilo-Körbchen mehr, aber die werden verschenkt, daher noch keine Fotos

 

und jetzt lass ich mal noch ein wenig die Stickmaschine für mich arbeiten....

 

einen schönen Abend noch

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch chrissy deine energie will ich haben! die hab ich nicht mal unschwanger! aber du bist ja extrem-nestbauing...:D

 

wunderschöne sachen!

 

glg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... die sehen toll aus :D

Und die Stoffe kommen mir sehr bekannt vor, aus dem orangen mit blauen Blümchen hat unsere eine BW-Mütze bekommen (damit das Öl am Platz bleibt und sich nicht großflächig verteilt :o)

Willst du den gestreiften Untergrundstoff auch noch verbraten? Das ist doch auch ein BW, oder täuscht das?

Ganz liebe Grüße aus Fulda

 

Elawen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch chrissy deine energie will ich haben! die hab ich nicht mal unschwanger! aber du bist ja extrem-nestbauing...:D

 

Hallo Chrissy,

ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Hast Du für die Kästchen einen Schnitt oder Anleitung? Würde mich ja mal interessieren.

 

Bin gespannt was noch so kommen wird. Ach 48h müsst der Tag haben. 10 zum Arbeiten, 10 zum schlafen, 10 zum spielen mit den Kids und für den Haushalt und 18 zum nähen, ausdenken und Hobby pflegen.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Mir ist es ein Rätsel, wie du das alles schaffst. Ich bin nicht schwanger, habe zwei Kinder, die 19 und 20 sind und bekomme nicht die Hälfte von dem was du nähst auf die Reihe.

 

Ich kann nur sagen Respekt.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

vielen lieben Dank

 

@Elawen: ja, der Gestreifte ist ne Baumwolle, aber der ist noch nicht verplant, lag nur grad so rum, da dachte das ist schöner wie die olle Schneidematte im Hintergrund *g*

 

@Monika: ich hab mir Deinen Wip gerade mal angeschaut, eine tolle Anleitung, super. Ich habe gestern eh schon beschlossen das die nächsten Körbchen ein klein wenig anders gearbeitet werden wie meine ersten Versuche hier. Es gibt da ja sooo viele Möglichkeiten. Und wegen dem Thermolan werd ich mich mal umschauen, das ist ja auch das, was man für Topflappen braucht, gelle?

 

Ich hab gestern übrigens nichts weiter geschafft, als die Stickmaschine für mich arbeiten zu lassen, und heute gehts wohl weiter, aber evtl. schaff ich es nebenher noch zu nähen, mal schauen. Heute Nachmittag bekommen wir erstmal Besuch

 

Und dann muss ich noch eine Beichte ablegen, ich habe nämlich schöne Stöffchen bestellt und die kamen gestern an, jetzt werden sie noch kurz gestreichelt und dann werden sie wohl erstmal in die Waschmaschine wandern, damit ich sie dann auch benutzen kann *freu*

DSC00692.jpg.f3d92970df010f8f5bbdd7dc08a1a5ec.jpg

zwei Jersey (winke zu Jule, ich schneid Dir Deinen Teil vorm waschen noch ab *g*)

DSC00696.jpg.5c13663047d01efbdc6244203403f26b.jpg

und ein paar Baumwollschätzchen, da konnte ich mich nicht entscheiden, es is aber auch von jedem nur ein halber Meter :o

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich sehe schon, die Schränke Deiner Kinder werden auch voll. :D

Und da sind so schöne Stoffe bei. Aber ich warte auf den Stoffmarkt und muß vorher Altlasten abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein paar Baumwollschätzchen, da konnte ich mich nicht entscheiden, es is aber auch von jedem nur ein halber Meter :o

 

Naja, dann gehts ja!!! :D

Sind tolle Stoffe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muss ich noch eine Beichte ablegen, ich habe nämlich schöne Stöffchen bestellt und die kamen gestern an, jetzt werden sie noch kurz gestreichelt und dann werden sie wohl erstmal in die Waschmaschine wandern, damit ich sie dann auch benutzen kann *freu*

 

und ein paar Baumwollschätzchen, da konnte ich mich nicht entscheiden, es is aber auch von jedem nur ein halber Meter :o

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

glg Chrissy

 

hehe, es sei dir gegönnt :hug:

Wenn du nämlich in diesem Tempo weitermachst, werden die nich alt bei dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne neue Stöffchen, den grünen mit den Punkten hatte ich auch noch überlegt zu bestellen, aber die Farbe sah mir am Bildschirm nicht so schön aus und ich habe ihn jetzt leider doch nicht mitbestellt, schade! :-(

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow und seufz, so viele niedliche Stöffchen. Ach meine eigenen Berge schmelzen nicht wirklich, obwohl ich in letzter Zeit wirklich viel mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Dankeschön für all die netten Kommentare,

 

ich bin derweil noch ein wenig am Stoffe streicheln :streichelstoff:

bis in die Waschmaschine haben sie es noch nicht geschafft :waesche:

 

leider ergibt sich aus meinem "nur einen halben Meter" auch schon das nächste Problem.

Da ich ja nur so wenig von jedem Stoff habe traue ich mich nicht, ihn zu benutzen bzw. anzuschneiden:schneider:, denn dann ist er ja weg.....:engel:

 

was mach ich denn jetzt? Immer diese Stoffverlustängste :stoffknutscher:......

 

naja, jetzt muss ich erstmal noch ein bissl weiter sticken, das kann noch dauern :rolleyes:

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich konnte mich doch noch von den Stoffschätzchen loseisen und habe wieder beherzt zur Schere gegriffen um noch ein paar "Altlasten" zu verarbeiten :D

entstanden ist eine Windeltasche nach eigenem Schnitt. Die Maße sind ca. 19cm x 25cm und sie hat noch einen 2cm Boden bekommen, damit mehr reinpasst

Ober- und Futterstoff sind Baumwollstoffe aus dem Fundus, hier habe ich auch das Futter mit Vliesline verstärkt, das reicht auch.

Geschlossen wird das Täschchen mit einem Snap, was auch sonst *g*

 

ich glaube davon folgen noch ein paar, die sind so schön einfach und schnell genäht

DSC00708.jpg.ec44cf96fca09e4c329b02e07fa1daa2.jpg

noch ganz leer

DSC00702.jpg.957447d1bc8ef523cee00f04ec1dedfb.jpg

und prall gefüllt

DSC00706.jpg.9e66b0deced9e42243b9cced9c508133.jpg

aufgeklappt

DSC00707.jpg.c2d2b26c2eaa892f92ee5d61eabf92cc.jpg

und der Inhalt

 

so, und jetzt mach ich erstmal Pause, wir bekommen nämlich gleich Besuch, bis heute Abend dann

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... du bringst mich auf eine Idee :hug:

In so ne Taschengröße kriegst du für die Anfangszeit auch locker die Wechselklamöttchen rein + Sabberlatz + Spucktuch + ....

 

Ich bräucht die alleine nur für Spotzeltücher, unsere Maus ist ein "Auslauf"modell ;) :D... naja irgendwas muss ich ja aus den 2,3 m machen :p (ich wollt ja erst nur 1m haben... aber dann hatte ich Mitleid mit dem übrigen Stoff und hab beschlossen, ihn nicht zu trennen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

das ist aber eine schöne Idee. Da kommt man glatt ins schwärmen, langsam muss ich mir mal aufschreiben, was ich hier schon alles gesehen habe und gerne nachnähen möchte.

IRRE toller Ideen-Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...