Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Artista 180


sandy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wieder mal ist euer Rat gefragt.Welche Erfahrung habt ihr mit der Bernina Artista 180 gemacht?

Ist sie einfach zu bedienen?Ist sie auch für Anfänger zum Sticken geeignet?

Zu welchen Preisen wird wohl eine occ. mit Stickmodul gehaldelt?

Läuft sie nur mit dem Pc zusammen während dem sticken?

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandy

    2

  • felisalpina

    1

  • MichaelDUS

    1

  • Lotta123

    1

Hallo Sandy,

 

eine Artista 180 hatte ich auch mal gehabt und sie dann aber gegen eine Nachfolgemodell in Zahlung gegeben.

Im nachhinein bedauere ich, die 180 nicht behalten zu haben. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Für mich ist die 180 eine tolle Nähmaschine und sie ist auch einfach zu bedienen.

 

Um Stickmuster auf das Stickmodul oder eine Speicherkarte zu übertragen muss die 180 mit dem PC verbunden werden. Nachdem das Muster übertragen ist, wird die Verbindung zum PC nicht mehr benötigt.

 

Allerdings benötigst du zum Übertragen der Muster eine spezielle Software.

Das geht schon mit ART-Link. Allerdings können mit ART-Link nur Motive im ART Format übertragen werden.

Ob es auch mit Motiven im EXP Format geht, weiss ich nicht.

 

Die nächste Stufe der Software ist dann der Bernina Editor, der wandelt auch Fremdformate um.

 

Alternativ kann die Speicherkarte auch mit einem Karte-Lese/Schreibgerät beschrieben werden. Die Software des Karten-Lese/Schreibgeräts kann soviel ich weiss auch Fremdformate lesen und beim Schreiben auf die Karte in ART umwandeln.

 

Zu den aktuellen Preisen kann ich dir nichts sagen. Da würde ich einfach mal bei verschiedenen Händlern nachfragen oder im Internet mal bei verschiedenen Händlerseiten gucken.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Maschine, das. Hatte auch mal eine. Für den heutigen Stand der Technik ist das Stickmodul etwas lahm.

 

Auch als Anfängermodell ist die gut, weil alles schön logisch und schlüssig ist. Wenn man sie lieb behandelt, gibt sie alles, aber wenn man vergißt zu putzen und ihr zu sagen, wie toll sie ist, dann wird sie zur Zicke. :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo!

Ich habe auch eine Bernina Artista 180.Sie ist meine erste näh-und Stickmaschine.Ich bin sofort recht gut mit ihr zurechtgekommen.So gut sogar das ich sie nicht mehr hergeben möchte.Sie ist meine erste gute und teure Maschine und ich habe es nie bereut sie gekauft zu haben.

Ich arbeite beim Sticken nur mit dem Laptop.Es ist super einfach.Die Muster sind schnell übertragen,und wenn die Maschine Stickt kann ich schon neue Muster digitaliesiern.Ich muss dazu sagen das Ich auch die Bernina Software v2 habe.

ich hoffe ich konnte Dir noch helfenbei Deiner Entscheidung helfen.

Gruß lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...