Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bester Stoff für Schal ? (nicht fusselnd)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

was könnt Ihr mir raten, welchen Stoff ich beim Kauf eines Schals wählen soll, wenn ich möglichst wenig (am besten gar keine) Fusseln haben möchte? und natürlich soll dieser Schal auch kuschlig sein und den Hals wärmen, also keine Seide oder ähnliches

 

würde mich freuen, wenn Ihr mir Tips geben würdet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trish

    2

  • nowak

    1

  • Beuteltier

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gestern Schals aus dünnem Wollstoff genäht.

Sogar einen Kapuzenschal für mich. Sind alle kuschelig warm, (nur bei der Kapuze ziehts rein. Aber das ist ein schnitttechnisches Problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, Seide wärmt prima... ich habe einen Schal aus gedoppeltem Seidenjersey, der ist nicht weniger warm als meine Merinoschals. :rolleyes:

 

Aber günstiger ist Fleece, er sollte nur von guter Qualität sein, damit er nicht pillt und man nicht drunter schwitzt. (Meinem Bruder habe ich einen Schal aus BBG-Fleece gemacht, damit geht er joggen... )

 

Was man als "weich" empfindet muß man selber testen. Und dann mal kräftig über die Oberfläche reiben und gucken, ob sich Härchen lösen. Kaschmir, Angora oder Mohair, also alles was lange Flauschhaare hat, tut das gerne, egal ob gestrickt oder gewebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Euch allen für die tollen Tips !

 

hätte fast nicht mehr diese Rubrik gefunden, in der ich gepostet habe, so riesig ist das Forum hier, aber es gibt ja glücklicherweise die Such-Funktion ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für Fleece: das ist von den Wärmeeigenschaften der Weichheit und dem Preis der absolute Hit, wenn du auf gute Qualität achtest!

 

Von Raaga auf dem Fahrrad und beim Reiten härtegetestet,

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.