Zum Inhalt springen

Partner

Laminat-BH füttern?


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

möchte mich als nächstes an einen mit elastischer Schaumstoffeinlage gepolsterten BH wagen.

 

Nun wüsste ich gerne, wie ihr das macht: Tragt ihr das Laminat pur auf der Haut oder kommt noch eine Lage Stoff, Charmeuse o. ä. dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    7

  • Chiara

    1

  • hochexplosiv

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch dieses Material ist schon umhüllt. Allerdings ist das kein Schaumstoff mehr, sondern sieht aus wie die Klettseite vom Klettband - ich weiss es ist ein blöder Vergleich aber mir fällt nichts besseres dazu ein. Sieht aus wie ganz, ganz kurze Haare oder Bürstchen.

Ich habe bei der Verarbeitung dieses Materals Schwierigkeiten, es rutscht beim stumpf zusammennähen auseinander und die Naht ist hinterher irgenwie stufig.

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie man damit umgeht.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

ja, das Zeug habe ich schon hier, man kann nicht erkennen, dass da unten oder oben irgendeine Lage aufgepresst wurde.

 

Auch dieses Material ist schon umhüllt. Allerdings ist das kein Schaumstoff mehr, sondern sieht aus wie die Klettseite vom Klettband - ich weiss es ist ein blöder Vergleich aber mir fällt nichts besseres dazu ein. Sieht aus wie ganz, ganz kurze Haare oder Bürstchen

Hallo Gabi, dann musst du noch ein anderes Zeug gehabt haben, mein's ist superweich und überhaupt nicht haarig wie Klettband. Hat eine total glatte Oberfläche.

 

@Pegasus und Thibia: Wenn ihr's beide auf der Haut tragt, werde ich das auch einfach mal riskieren, es fühlt sich auf jeden Fall sehr angenehm an.

Der BH soll zwar schwarz werden und die Einlage ist weiß, aber das sieht man ja nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch schwarzes Laminat bei Ela... hab ich auch schon hier liegen.

 

Jetzt habe ich gerade einen Schrecken gekriegt weil ich dachte, dass ich zu dämlich war, die richtige Farbe zu bestellen. Mehrere Farben gibt es aber nur von der "normalen" Schaumstoffeinlage, die, die ich bestellt habe (elastische Variante) gibt's nur in weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, komisch, den genauen Unterschied kenne ich nicht, das "normale" Laminat habe ich noch nie in Händen gehabt, war ja meine 1. Dessous-Bestellung.

In der Artikelbeschreibung meiner Schaumstoffeinlage steht:

 

* etwas ganz spezielles: Schaumstoffeinlage, ca. 5mm dick

* supersoft, wesentlich hautangenehmer als normale Schaumstoffeinlage

* elastisch

* polstert nicht so stark wie normale Schaumstoffeinlage, passt sich dafür viel besser der Busenform an

 

Bei der "normalen":

* beidseitig mit Charmeuse beschichteter Schaumstoff

* zum Wattieren von normalen BHs und PushUps

* 130 cm - 140 cm breit

* in verschiedenen Farben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Entscheidung ist gefallen:

Ich muss den BH füttern.

Der Laminat-BH ist für mein Schwesterchen gedacht, und der gefällt der Gedanke an das weiße Innenleben überhaupt nicht. Also werde ich schwarzes Powernet für das Innenleben nehmen, das habe ich hier.

 

Nun habe ich doch noch 'ne Frage: Am Schönsten würde es ja aussehen, wenn ich die beiden Stofflagen an der oberen Kante miteinander verstürze und das Laminat anschließend wie in eine Tasche schiebe. Muss ich die obere Kante trotzdem anschließend absteppen, um das Laminat zu fixieren, oder reicht es, wenn es an den Seiten und unten durch das Bügelband festgenäht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah klasse, ich danke euch beiden! Also werde ich einfach die Körbchen-Nähte absteppen - dann habe ich meine saubere Oberkante und verrutschen kann trotzdem nix. :)

 

ich hätte es übrigens auch gefüttert, schwarzer BH mit weißem Innenleben, neee, das geht ja gar nicht.

 

Hallo Thibia, genau so hat mein Schwesterchen reagiert! Recht hat sie ja. Tja mal sehen, bei meiner nächsten Bestellung werde ich wohl mal die andere Schaumstoffeinlage bestellen, die gibt's ja in mehreren Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...