Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansknopf hält nicht


kbunt

Empfohlene Beiträge

ich versuche grad Jeansknöpfe zu überzeugen, an meiner neuen Hose zu halten. Ich kann sie aufeinanderdrücken, ja. Aber das hält bei einem nur etwas beim anderen gar nicht.

 

Ich vermute dazu gibts werkzeug? Noch besser wären Tricks wie ich die Dinger auch ohne Spezialwerkzeug befestige.

 

Gekauft habe ich die auf dem Stoffmarkt, ohne Anleitung o.ä. :o ich dachte die werden nur mit Hammer aufeinander gehauen - aber das tut nicht.

Im Vergleich mit einer gekauften hose sieht es so aus, als wenn der Stift von oben verbogen werden muss, damit es hält. Kann das sein?

2001985140_jeansknpfe.jpg.950fa20259fc6c7f979b3a9f98d0d000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    5

  • Engelmann Hedi

    2

  • nowak

    1

  • Joey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kbunt,

 

diese Knöpfe bekommst Du leider nur mit dem Spezialwerkzeug fest.

 

Hast Du nicht vielleicht mal von Prym solche Knöpfe gekauft?? Da ist dann ja immer das passende Werkzeug dabei - damit müsstest Du dann auch diese Knöpfe festbekommen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grrr* hab ich natürlich nicht da.

werd dann erstmal normale knöpfe annähen und mich nach meinem Urlaub mal nach dem Werkzeug umschauen.

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Prym gibt es die Werkzeuge meines Wissens nur zusammen mit den Knöpfen. Nachfüllpackungen kann man also erst kaufen, wenn man einmal eine Packung mit Werkzeug gekauft hat.

 

(YKK verkauft glaube ich die Werkzeuge auch einzeln... aber vermutlich sind die wieder nur fast kompatibel. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon oft probiert, die Knöpfe ohne Spezialwerkzeug an den richtigen Platz zu bekommen :rolleyes: . Einmal mit dem Hammer draufgeschlagen :eek: und der Dorn war durch :o . Von Hand reindrücken geht, aber es ist nicht so ganz das, was man erwartet. Der Knopf hat dann zuviel Spiel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hier hilft ein sogenannter "Körner" welchen man problemlos für ein paar ca 3 -5 Euronen im Baumarkt bekommt plus Hammer. Hat gestern bei mir problemlos funktioniert. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hier hilft ein sogenannter "Körner" welchen man problemlos für ein paar ca 3 -5 Euronen im Baumarkt bekommt plus Hammer. Hat gestern bei mir problemlos funktioniert. Gruß Hedi

 

:D :D mensch super Idee. bin ich nicht drauf gekommen.Zurückbringen kann ich die Köppe ja ohnehin nicht, also nix zu verlieren.

 

Mein Körner passt von oben ins Loch (Mein Gott klingt das zweideutig) und hat eine etwas ausgehölte Spitze - klingt erstmal als ob es klappen könnte. Allerdings ist's zu spät zum Hämmern hier. Ich teste gleich morgen früh.

 

Danke für den Tipp!

 

p.s. ich habe die knöpfe natürlich schon angenäht :rolleyes: wie sollte es auch anders sein. Aber es sieht naja...nicht so doll aus ohne so recht Jeansknöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Knöpfe bekommt man ohne Spezialwerkzeug nicht rein (auch mit dem Prym Werkzeug nicht).

 

Die Krux ist dieser Dorn, der muß im Knopf Plaagedrückt werden.....

 

Ich habe solche Knöpfe mal versehentlich gekauft, mein Dad hat eine Woche mit allerlei Werkzeug versucht das Teil "platt" zu kriegen..... es sah nur bescheiden aus.....

 

Die Knöpfe waren von Bizz Kids, und meine Händlerin hat sie anstandslos zurückgenommen (weil absolut unverwertbar)!

 

Gruß,

Bianca

 

hmmmmm. Aber wenn man solche Knöpfe zu kaufen bekommt dann muss es doch auch einen "offiziellen" Weg geben oder?

Ich hab grad in meinem Prym Katalog gewälzt. Da sind auch jeansknöpfe wie ich sie habe abgebildet, also mit offenem Deckel und dem Dorn. Vielleicht braucht man diese Variozange dafür? In der 6er Packung erkenne ich so ein kleines Plasteteil, was so einen Stiel hat, als ob man damit den Dorn im Knopf platt macht. Aber das ist jetzt reine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe getestet. Körner war leider Fehlanzeige. Der macht zwar den Dorn schief, aber der Knopf hält trotzdem nicht. Also wieder den normalen Knopf angenäht...ich schau nachm Urlaub mal das Prym Sortiment zwecks Werkzeug an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind den das für vermaledeite Knöpfe ????????? kannst du mal ein Foto machen???????? habe bis jetzt jeden Knopf rein gebracht. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.