Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme beim Knopfloch nähen mit Pfaff 2024


Luni

Empfohlene Beiträge

Immer wenn ich ein Probeknopfloch auf einen Reststück nähe,klappt das mit meiner vorgegebenen Einstellung prima :) aber wenn ich dann bei meiner fertigen Jacke das Knopfloch nähen will kann es passieren dass,das Knopfloch auf einmal kleiner ist :eek: !! Kann das mit dem Stofftransport zu tun haben, wenn mehr Stoff mit dranhängt das der Transport nicht mehr gleichmässig ist???:rolleyes:

Vieleicht fällt Euch noch was anderes ein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    2

  • sewing-gum

    1

  • Luni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von welcher Seite aus nähst Du denn das Knopfloch?

Zur Kante?

Von der Kante weg?

 

Wenn es zur kante genäht wird, dann kann es passieren, dass der Fuss an den vielen Stofflagen der vorderen Kante "hängen" bleibt.

Leg mal vor die vordere Kante ein Stoffstück in dre gleichen Stärke wie die verstürzte Kante, das sollte Abhilfe schaffen.

Der gleiche Trock funktioniert auch beim Knopflochnähen von der vorderen Kante weg.

 

Außerdem hilfreich:

statt des Knopflochfußes den Fuss 1A (oder 2A) verwenden und mit eingeschaltetem Obertransport arbeiten.

Das funzt auch supergut.

 

(Bezüglich der genauen Füßchenbezeichnung bin ich etwas unsicher, da ich die Maschine selbst nicht besitze und ich nicht mehr genau weiss, welches Füßchen bei der 2024 fehlt)

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luni,

ich hatte mal ein ähnliches Problem: siehe hier.

 

Wirklich wichtig ist auch, die Originalstofflage zu benutzen. Ggf. könntest Du auch mal mit der Stichbreite, bzw. Stichlänge experimentieren: Wenn der Stich zu kurz/schmal ist, kommt der "Befehl " zum Nadel-wieder-runter schon, obwohl die Nadel noch gar nicht richtig den Stoff wieder verlassen hat und hämmert so auf fast der gleichen Stelle rum... wenn Du verstehst, was ich meine:D

 

Lg, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.