Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Bei Roos 3031


Schilty

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte die beiden Hosen von diesem Schnitt nähen und habe meine Tochter schon vermessen, aber irgentwie stimmen die Maße nicht mit der Größentabelle im Schnitt.:confused:

 

Laut Liste müsste ich 92 nähen(Taille 51cm und Hüfte54cm). Meine Tochter ist aber schon 1,oom groß,von der Taille bis zum Knöchel 57cm. Nu weiß ich nicht ob ich die Hose in 104 nähen soll und die Beine etwas im Schnitt kürzen soll, oder soll ich lieber zwischen 92 und 104 im Schnitt eine Sondergröße konstruieren? Wenn ja wo muß ich dann unbedingt drauf achten?

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schilty

    2

  • Andrea

    1

  • honigbine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

den schnitt habe ich selber noch nicht vernäht, aber viele andere roos-schnitte und ich finde, die hosen fallen durchweg ziemlich kurz aus..... ich würde an deiner stelle lieber die hose in 104 nähen und wenn sie zu lang sein sollte könnte man ja über die rüschen immer noch kürzen. nur zur info meine mädels sind ganz normal gewachsen, zumindest was die längenverhältnisse angeht ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honigbiene,

danke für den Längentipp.

Ich denke ich muß den Schnitt wohl doch mal mit Resten vornähen und dann Korrekturen vornehmen.

Gruß Sandra:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den Jungsschnitten ist das auch so: Eher weit und kurz. Ich nehme die in der Weite passende Größe und in der Länge eine mehr.

 

Viel Spaß,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...