Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Ace+e macht Schwierigkeiten beim Aufspulen


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Bis dato hatte ich eigentlich kaum Probleme mit meiner Ace+e.

 

Jedoch als ich vor einigen Tagen Unterfaden spulen wollte, drehte sich der Stift auf den die Spule aufgesetzt wird zunächst garnicht und dann setzte er sich nach und nach langsam in Bewegung und spulte zum Ende hin in gewohnt hoher Geschwindigkeit! ..dachte nachdem das Spulen letztlich wieder funktionierte, das Problem hätte sich selbst geregelt.

Heute aber das gleiche Problem schon wieder! :eek:

Die Maschine macht dabei übrigends KEINE gequälten Geräusche, sondern selbst in dem Moment wo sich der Stift noch weigert auch nur eine Umdregung zu tun..klingt es als würde sich alles ganz easy mitdrehen.

Laienhafterweise würde ich darauf deuten, daß es an der Stelle wo der 'Stift' die Bewegung des Motor übernimmt ein Problem vorliegt..verrutsches Zahnrad/Zahnriemen..sowas vielleicht? Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte und ob es Sinn macht das Maschinchen selbst aufzuschrauben??

 

Ich habe leider keinen Brother-Händler in der Nähe und müßte die Maschine mit der Post zur Reparatur schicken :confused: :cool: davor graust es mir ehrlich gesagt!

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    3

  • Nelly

    1

  • SilviaB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule,

 

hast Du mal unter der Halterung für die Spule geschaut. Dort verfangen sich gerne kleine Garnreste und die stoppen. Versuche die mit einer Pinzette alle rauszuholen, auch die von ganz unten.

 

Vieleicht hilft das.

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe den Spulen halter einfach nach oben ab, so kann man schnell die Garnreste, die sich wirklich gerne dort festbeißen, wegnehmen, Halter wieder drauf und los gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...toll!!!!!!!!!!!!

Das klingt ja schon mal vielversprechend..werd es nachher gleich einmal versuchen! Ich bin zwar etwas ängstlich es nach der 'Nelly'-Methode:p zu machen .. aber schließlich will ich ja alle Fädchen die sich da eventuell reingemogelt haben erwischen!

DANKESCHÖN,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HipHipHurra....da hatten sich tatsächlich ein paar Fäden gaaanz unten um den Stift gewickelt, die waren beim einfachen Reinschauen garnicht zu sehen!! Und die haben einfach gebremst!!!

Ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe, mein Maschinchen schnurrt wieder ganz brav!!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.