Zum Inhalt springen

Partner

Jacken füttern ... ein paar Fragen dazu?


noz!

Empfohlene Beiträge

Ich liebäugel ja mit einigen Stoffen der neuen Herbst-/Winterkollektionen und da gibt es einige Jackenstoffe, die mit Volumenvlies innen sind.

Da ich noch keine einzige Jacke genäht habe, meine Kids sich aber die Coverversion der neuen Ottobre gewünscht haben, wollte ich mal fragen, in welcher Art und Weise ich fide noch füttern muss.

 

Volumenvlies heisst ja dann sicher nur, dass eben die "Wärmedämmung" drauf ist (wie es bei uns Architekten heisst *g*) und dann muss ich noch einen Futterstoff einnähen, oder?

 

Was würdet ihr für die Kids nehmen? Geht da auch ein einfacher Baumwollstoff oder muss es jetzt direkt Viscose oder nähnliches sein?

Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

 

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    1

  • noz!

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Nein, du kannst durchaus Baumwolle nehmen. Gerade Jacken und Wintermäntel werden ja gern auch mit Flannel gefüttert. Wenn es besonders warm sein soll, kann man auch dünnes Fleece nehmen.

Einziger Nachteil: bei etwas engen Teilen "ruscht" das Futter nicht entlang der Oberbekleidung und das wird oft als unangenehm empfunden. Diesen Effekt gibt es bei glattem Futter eher selten.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme auch gerne baumwollfutter, das kunststoffutter lädt sich bei mir immer so auf. Meine kleine hat sich bis jetzt auch nicht beschwert, sie trägt die jacken unheimlich gerne. Und wenn mal ein bischen mehr rutsch dahinter sein soll, dann nehm ich eben ein mischfutter mit hohem baumwollanteil.

Für uns ist das besser, dann kriegt keiner vom anderen eine 'gewischt'. :idee:

Am ende heißt es ja eh: ausprobieren.

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...