Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jahrestreffen 2013 - Wer und Wie?


peterle

Jahrestreffen 2013 - Wer und Wie?  

275 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Jahrestreffen 2013 - Wer und Wie?

    • kleines Treffen - ohne Kurse, ohne Nähen
      27
    • kleines Treffen - mit Kursen von Fremden
      33
    • kleines Treffen - mit Kursen von Euch, für Euch
      130
    • großes Treffen mit Ausstellern, Kursen und allem Lametta
      85


Empfohlene Beiträge

Wir haben seit 2003 mehr oder minder große Jahrestreffen veranstaltet und mir stellt sich die Frage, ob ihr diese Tradition gerne weiter machen möchtet oder nicht?

 

Und wenn ihr das möchtet, ist die Frage wie ihr das möchtet?

 

Wir können aus der Erfahrung heraus:

  1. kleines Treffen - ohne Kurse, ohne Nähen
  2. kleines Treffen - mit Kursen von Fremden
  3. kleines Treffen - mit Kursen von Euch, für Euch
  4. großes Treffen mit Ausstellern, Kursen und allem Lametta

 

Der letzte Punkt "großes Treffen" ist für 2013 keine Option, dafür brauchen wir ca. 1 Jahr Vorlaufzeit, aber interessehalber für die Übersicht steht es hier mit drin.

 

Ihr könnt mehrfach abstimmen und wir werden dann gemeinsam schauen, wie wir das gewünschte auch gemeinsam umsetzen können.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • Ika

    4

  • mickymaus123

    4

  • freedom-of-passion

    2

Ich hab dafür 3 Kringel gemacht ;)

 

Es ist einfach schön, Gesichter zu den Nicks zu sehen und mit soooo vielen Gleichgesinnten Zeit verbringen zu dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe 3 Kreuze gemacht (mein PC ist vor Schreck abgestürzt :D:D)

 

Ich würde mich über ein Treffen sehr freuen. Da hier von den "großen" Treffen immer so geschwärmt wurde, wäre ich daran natürlich auch einmal interessiert.

 

Genauso gerne würde ich aber auch an einem kleinen Treffen teilnehmen - egal ob mit oder ohne Kurse.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein großes Treffen sollten wir als Fernziel nicht aus den Augen verlieren, aber erstmal habe ich für 3 gestimmt. Gerne auch wieder in Aachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre wirklich gerne mal bei einem Treffen dabei, bisher hatte ich aber immer Probleme damit, dass es soweit nördlich ist. Ich kann verstehen, dass es schwieriger ist, etwas an einem entfernten Ort zu planen, aber ich kann mir nicht vorstellen einen ganzen Tag jeweils nur mit An- und Abreise zu verbringen um so dann effektiv einen Tag mit euch nutzen zu können.

 

Sollte es das Treffen also mal in die Gegend um die quer über die Deutschlandkarte gezogene Linie von Bonn/Gießen/Fulda schaffen, bin ich gerne dabei und helfe dann auch gerne bei der Organisation. Alles andere ist einfach zu weit für mich oder müsste dann länger als 3 Tage dauern, dass sich eine Reise lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre wirklich gerne mal bei einem Treffen dabei, bisher hatte ich aber immer Probleme damit, dass es soweit nördlich ist. (...)

Sollte es das Treffen also mal in die Gegend um die quer über die Deutschlandkarte gezogene Linie von Bonn/Gießen/Fulda schaffen, bin ich gerne dabei und helfe dann auch gerne bei der Organisation.

 

 

Darf ich mir an dieser Stelle erlauben darauf hinweisen, daß Bonn bei 50°43' nördliche Breite liegt und Aachen mit 50°47' wirklich nur minimal weiter nördlich? :o :D

 

(Der südlichste Punkt Deutschland liegt übrigens bei 47°16', der nördlichste bei 55°2'. Aachen ist somit nicht sehr weit im Norden, sondern im Gegenteil noch in der südlichen Hälfte. - So abgelegen ist es, weil es weit im Westen liegt. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, trotzdem macht das immerhin eine Stunde Autofahrt länger aus. Gießen würde ich z.B. in unter 2 3/4 Stunden erreichen können (und ich bin ja bei weitem noch nicht die südlichste der User hier), währen ich bis Aachen 4 1/2 Stunden laut Routenplaner brauche. Ich finde den Unterschied schon beachtenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht widersprechen daß Aachen zumindest in der Nähe einer Pobacke der Welt ist... :rolleyes: Aber nicht, weil es so weit im Norden wäre.

 

Letztlich alles eine Frage der Perspektive, von Paris aus ist man mit der Bahn in etwa 2,5h in Aachen. ;)

 

Wobei ich persönlich 4,5h zu viel für einen Nachmittag finde, aber für ein ganzes Wochenende finde ich es jetzt auch nicht sooo lange. Aber das ist natürlich immer persönliche Wertung, da kann und soll dir keiner reinreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht widersprechen daß Aachen zumindest in der Nähe einer Pobacke der Welt ist... :rolleyes: Aber nicht, weil es so weit im Norden wäre.

 

Letztlich alles eine Frage der Perspektive, von Paris aus ist man mit der Bahn in etwa 2,5h in Aachen. ;)

 

Ich finde die westliche Ausrichtung auch viel schlimmer... Als ich noch in Aachen studiert habe, stand da immer ein gemeines Schild, das mich darauf hingewiesen hat, dass es über 600 km bis Berlin sind....:)

 

Ich kann Jezziez verstehen, es wird irgendwann zu teuer und zu anstrengend.

 

Bei langen Fahrten schaue ich, das ich die mit Besuchen bei Freunden auf der Strecke verbinde.

 

Gibt es eigentlich noch die Mitfahrzentrale???

 

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für die von weiter her.

 

Wenn der Termin paßt, komme ich gerne, bin sehr gespannt auch die Menschen in echt kennenzulernen.

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fahrgemeinschaften war übrigens in den vorherigen Jahren auch so. Da haben sich immer welche gefunden. ;)

 

(Wenn es nur darum geht. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bei zwei großen Treffen in Aachen (mit Firmen als Aussteller, mit Workshops etc im Eurogress).

Ich komme auch aus dem Großraum Stuttgart.

Ja, es ist schon recht weit (Grönemeyer würde singen: "...tief im Westen....")aber es waren auch Teilnehmerinnen da, die einen deutlich längeren Weg hatten als ich.

Für einen Tag wäre es mir auch zu weit aber für ein ganzes Wochenende - warum nicht?

 

Mein Fazit war: anstrengend aber klasse! Ich habe es total genossen, obwohl ich am Sonntagabend ziemlich platt zuhause ankam.

 

für mich ist es einfach eine Frage des Termins. Würde alles zusammenpassen, wäre mir der Weg nicht zu weit. Also werde ich die Entwicklung hier mit Spannung abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe generell interesse an einem treffen, egal wo und wie....

 

meist reise ich eh in der nacht vorher, so dass ich dann einen tag ausgeruht vor mir habe ;-)

 

bin da flexibel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch wieder nach Aachen kommen, wobei mir Berlin definitiv lieber wäre.;)

 

Gruß Mecki

 

Dem schließe ich mich absolut an ;) :winke: Aachen ist doch verdammt weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ein weiteres Treffen freuen. Bei wie vielen war ich? Fünf? Sechs? Beim letzten hat meine Jüngste geheiratet und das war mir wichtiger als das Treffen. ;)

 

Aachen ist zwar weit weg, 550 km und mehr als 5 Stunden, aber wenn der Termin passt komme ich gerne wieder! ;):hug:

 

Ich komme gerne zum gegenseitigen Helfen, aber auch mal wieder zu einem großen Treffen mit allem Pipapo :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Hobbyschneider/innen,

 

ich wünsche Euch ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr.

 

Auch ich habe an der Umfrage teilgenommen. Ob ich allerdings dann auch wirklich an einem Treffen teilnehmen kann kommt ganz auf den Termin an, da ich aus beruflichen Gründen immer lange im Voraus planen muss. Es wäre super wenn es in 2013 passen würde.

 

Viele liebe Grüße

bunterSchmetterling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aachen? Sind nur knapp 700 km... (fast) so weit bin ich schon mal für ein Forentreffen (andere Branche) gefahren. Bekloppt :silly:

 

Bin mal gespannt, was sich ergibt, und ob ich wenn-dann ein oder zwei Arbeitstage frei schinden kann, die Neugier wär' schon da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich allerdings dann auch wirklich an einem Treffen teilnehmen kann kommt ganz auf den Termin an, da ich aus beruflichen Gründen immer lange im Voraus planen muss. Es wäre super wenn es in 2013 passen würde.

 

das geht anderen auch so ;)

Berlin? Cool, da würde ich sogar noch nen privaten Urlaub dranhängen :D

wohl dem der seinen Urlaub frei wählen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., zur Zeit wäre die Anreise etwas weit, aber ich denke doch, dass ich ab Sommerbeginn wieder in Deutschland sein werde. Dann wäre Aachen immer noch recht weit entfernt, aber für ein Wochenende denkbar.

Berlin wäre eine sehr angenehme Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht anderen auch so ;)

 

wohl dem der seinen Urlaub frei wählen kann ;)

 

 

Haha, mein Chef hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Aber Berlin hin und zurück nur für ein Wochenende lohnt sich nicht wirklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.