Zum Inhalt springen

Partner

mantelschnitt gesucht


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich suche einen mantelschnitt für eine freundin.

er soll legere sein ohne schnickschnack. ähnlich dieses burda herrenmantels . ganz einfach ohne groß was drauf oder dran.

der schnitt sollte nicht allzu kompliziert sein und bis gr.50/52 gehen. er darf eine gewisse weite haben, also nicht figurbetont. damit meine ich eher nciht eng, taille oder so klar, etwas nicht zuviel.

sie mag das alles nicht und ich hoffe das macht es für mich leichter.

schonmal vielen dank für eure hilfe!!!

lg, ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    1

  • heinzel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich suche einen mantelschnitt für eine freundin.

er soll legere sein ohne schnickschnack. ähnlich dieses burda herrenmantels . ganz einfach ohne groß was drauf oder dran.

der schnitt sollte nicht allzu kompliziert sein und bis gr.50/52 gehen. er darf eine gewisse weite haben, also nicht figurbetont. damit meine ich eher nciht eng, taille oder so klar, etwas nicht zuviel.

sie mag das alles nicht und ich hoffe das macht es für mich leichter.

schonmal vielen dank für eure hilfe!!!

lg, ramona

 

Guten Morgen Ramona,

 

versuch es doch einfach mal mit einer Schnittänderung.

Bei der vorgegebenen Größe würde ich dem Schnitt ab der Brust eine leichte Weite hinzufügen, eventuell durch eine Kellerfalte. Die Ärmel etwas weiter schneiden, am Armausschnitt dann die überschüssige Weite nach oben verteilen. Armlänge würde ich um ein paar Zentimeter verlängern und unten mit einem knöpfbaren Ärmelbündchen abschließen. Die etwas größere Weite umschmeichelt die Figur (muss locker über die weiteste Stelle fallen), der etwas weitere Ärmel mit dem Bündchenabschluss gibt bequeme Bewegungsfreiheit.

Das Ganze dann in einem schönen, weich fallenden Wollstoff, eventuell mit einem kleine Stehkragen, statt des "normalen" Kragens...kann ich mir sehr schön vorstellen :)

Die Taschen würde ich in die Seitennähte einarbeiten. Die machen die Silhuette noch schlanker.

 

Vielleicht gefällt der Dame der Vorschlag ja.

 

Schönen Sonntag wünscht

 

heinzel

Bearbeitet von heinzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...