Zum Inhalt springen

Partner

Hängerchen-Kleid als Blumenwiese :-)


b-engelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche eine einfache Beschreibung für ein Kleid in leichter A-Linien-Form, das nicht eng anliegen soll und auch keine Taille haben soll....

Es soll aus grünem Stoff entstehen und mit vielen bunten Blumen versehen werden. ;)

Ich denke, das ist nicht so schwer, doch ich weiß einfach nicht so genau, wie ich die Maße berechne, damit es am Popo dann nicht plötzlich zu eng wird.

Wie kann ich sicher stellen, dass es unten weit genug ist?

Und wieviel gebe ich oben beim Brustumfang dazu?

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    1

  • b-engelchen

    1

  • Nicolina74

    1

  • Luzie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Diese Art von Schnitt ist in fast jeder Karnevalsschnittmuster Zeitschrift.

 

Ich nähe gerade eins daraus:D

 

 

 

Gruß Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann es sein, dass Du so etwas hier meinst:

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

(die zweite Version)

 

Wobei ich denke, dass das ohne Schnittmuster auch klappen würde. Näh Dir doch einfach erstmal einen Rohling aus einem alten Bettlaken (das kann man dann auch drunterziehen, bzw. als Futter nutzen, falls die "Wiese" kratzt oder kitzelt)...

 

Viele Grüße,

Luzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi...hab auch schon mal eine Blumenwiese gemacht...zwar für meine Tochter!?!

Habe dazu keinen extra Faschingsschnitt genommen...ein einfaches Hängerchen reichte aus....auch für Grosse geeignet...denke ich...

Hatte einen ganz witzigen Rasenstoff gefunden...also ich nannte ihn so. Er war ganz weich und kratzte nicht...

Hier mal mein Exemplar für Kleine...(die Rückseite findest du in meinem "neuen" Album):

picture.php?albumid=629&pictureid=4248

Liebe Grüße

Sany85

Bearbeitet von sany85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage bezüglich des Messens habe ich -glaub' ich- nicht wirklich verstanden...:o

Zum Einen könntest du ja schon mal deine Maße mit der Maßtabelle vergleichen, die bei Schnittmustern beiliegt. Zum Anderen kannst du ja einfach ein passendes Kleidungsstück ausmessen und mit dem eigentlichen Schnitt abgleichen. (erste Variante ohne Beweglichkeitszugaben, zweite mit)

Meintest du das?

 

Wenn du selbst ein Schnittmuster ertüfteln willst (was ja in deinem Fall nicht sehr schwierig sein sollte, weil das Gewand ja recht weit fallen soll), würde ich ein passendes Kleid nehmen und grob die Umrisse davon nehmen (natürlich etwas weiter, damit es passt).

 

(Hier ist ein Blumenwiesen-Kostüm...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...