Zum Inhalt springen

Partner

Von PE 6.0 auf 6.03


Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem Laptop windows XP und PE 6.0 installiert. Das Programm läuft reibungslos. Wenn ich das deutsche update 6.03 aufspielen möchte kommt eine Fehlermelung von Norton Anti Virus, die ich dann ignoriere (Diese Datei köntte virifiziert sein usw.) Danach lauft das update und am Ende kommt dann die Meldung: PE 6.o wurde nicht ordnungsgemäss installiert.

Ich habe das Kartenlesgerät beim Aufspielen angeschlossen.

Wer kann mir evtl. helfen?

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    7

  • Liane

    4

  • Lucky_kiki

    2

  • Carola

    1

Liebe Carola,

das weiss ich leider auch nicht, aber Brother empfiehlt eben immer am Ball zu bleiben.

Vielleicht ist ja eine hier bereit und kurz zu informieren.

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

das update 6,03 sollte man auf alle Fälle aufspielen.

Z.B. sind dort die Schriften geändert worden - das ist seeeehr wichtig - es häckelt nicht mehr in kl. Sticheln unter der eigentlichen Schrift sondern macht schöne lange Laufstiche oder direkt Satinstich, z.andern ist im Design Center die Abfolge berichtigt worden, wenn man in untere Versionen konvertieren will - da steht nicht mehr zweimal V5 unter einanander, sondern richtig V6, V5, V4 -- es sind noch einige andere "Ausbesserungen" - fällt mir im Moment nicht ein.

 

 

Anja, schalte mal den Virenscanner während des Installierens ab.

Manche Programm beißen sich mit Virenscannern und Firewalls.

Denn das update ist eigentlich nicht der rede wert beim Installieren.

Wenn gar nichts hilft, dann hilft unsre berühmte Hotline Günter Härtel.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liane,

ich habe das Norton Virenprogramm auch schon deaktiviert, aber es kommt trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

Ich werde wohl oder übel 6.0 deinstallieren, neu installieren und dann noch einmal versuchen, das update aufzuspielen. Ich verstehe nur nicht, warum das Programm falsch installiert sein soll, es hat doch die ganze Zeit problemlos gelaufen.

Und was mache ich mit meinen Stickdateien, die ich im PE 6.0 habe, muss ich die vorher alle irgendowo abspeichern, sie sind doch sonst weg.?

Oh wenn ich an die ganze Zeit denke, die da wieder drauf geht.

Grüße

Anja

 

Aber vielen Dank, dass Du so geduldig erklärst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

 

Nun weiß ich nicht, ob Dir das hilft. Aber bei mir war es so, dass nach dem Update von 6.0 mit 6.03 auch erstmal nichts ging. Ich habe dann alles deinstalliert und vor dem Update mit 6.03 erst das Update 6.01 aufgespielt.

Logisch ist das nicht (finde ich), aber danach hat's funktioniert.

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt,

 

viele Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ruth,

ich finde aber auf der Brother Seite nicht das update von 6.0 auf 6.01,

da ist nur das eine update von 6.0 auf 6.03 und dann in verschiedenen Sprachen.

Kannst Du mir evtl. einen link setzten?

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

hast Du es schon mal versucht, nochmal das 6er drüber zu installieren - also nicht ganz rauszuputzen? und dann gleich das 6,03 hinterher. das 6,01 ist nicht mehr da, da inzwischen ja auch 6,02 schon war.

 

Was meinst Du mit "Stickdateien, die Du im PE 6" hast?

Du kannst die doch irgendwo anders im explorer platzieren. Ordner dahin schubsen oder einen Ordner anlegen, wo Du alles reinschubst. Dann kannst Du drücber- oder neu installieren, soviel Du magst ;)

Beim nochmal drüber installieren würde damit eh nix passieren - nur halt, wenn Du alles rausschmeißt.

Ich habe aber im PE6 keine Stickdateien - die haben alle eigene Ordner.

 

Wenns mit dem Inst. trotzdem nicht geht, dann 0180 500 3584, die brother Hotlinen von 12.30-14.30 und 18.30-20.30. Günter Härtel kann Dir sicher helfen !

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

verstehe Deine Probleme überhaupt nicht. Bei mir ging es RATZFATZ und habe es bereits lange auf meinem Rechner ohne vorher irgend etwas anderes zu KILLEN.

 

Allerdings speicher ich mir alle Downloads als zip in meinem extra dafür angelegten Downloadordner. (Und ergänze auch noch die Beschriftung mit Update PE 6.03)

 

Und diesen Ordner sicher ich mir auch von Zeit zu Zeit mit meinen ganzen anderen Sachen.

 

Dann kann man das Update, wenn etwas mit dem Rechner passiert, wieder ohne rumzugucken im Netz auf den Stand bringen den man möchte.

 

Also ... erst "speichern unter" in Deinem Downloadordner. Dann schließt Du alle Programme, meinetwegen auch Dein Norton. Dann tippt Du auf öffnen.

 

Oder Du machst erst alles zu. Du weißt ... Du hast die EXE-Datei im Downloadordner und gehst im Explorer (Windowsfahne festhalten und E drücken) wieder zu Deinem Downloadordner und aktivierst das Update mit Doppelklick. Dann rennt es los.

 

Sehr WICHTIG: Ich würde niiiiiiiie den Norton abschalten und mir ein Update direkt aus dem Netz laden ohne es zu speichern. Hätte viel zu viel Angst vor Bazillen :eek: .

Ich komme nur mit Einladung aber die kommen ohne Einladung zu Kaffee und Kuchen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin,

das ist sehr nett von Dir, dass Du es mir so ausführlich erklärst, aber das habe ich doch so gemacht

Es kommt immer die Meldung Instllieren sie PE 6.0 noch einmal neu, es wurde falsch installiert.

 

Wenn ich Lianes Rat befolge und versuche es darüber laufen zu lassen, kommt die Meldung. Programmversion 5.0 wurde falsch installiert.

 

Ich habe von PE. 4.0 auf 5.0 und dann auf 6.0 aufgestockt. Also ab 5.0 habe ich immer nur ie Upgrades.

 

Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

hast Du die reine V 5 oder das update 5,61 ???? wenn Du nur das 5er drauf hast, dann hol Dir bei brother.com das update 5,61 - aber ganz unten Case2, das ist wichtig! Das ist eine Vollversion. (Die geht natürlich auch nur, wenn man schon die V5 hatte - für die, die jetzt mit V3 da sitzen und sich die Hände reiben ;) Wenn Du die drauf hast, sollte 6 und das update 6,03 drauf gehen. Dann mußt Du aber vorher über Systemsteuerung die normale V5 runterwerfen!

 

Ich meine, Du hattest geschrieben, 6 würde nicht erkannt. Aber wenn das bei dem 5er schon so ist - dann solltest Du Dir das 5,61 holen.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liane,

vielen herzlichen Dank noch einmal für Deine Mühe.

 

Herr Härtel will sich um mein Problem kümmern, das wird wohl das Beste sein.

 

Nur noch einmal zum Verständnis:

Ich habe damals Version 4.0 als Vollversion gekauft.

Dann habe ich das Upgrade 5.0 dazugekauft und aufgespielt.

Als dann 5.61 rauskam, konnte ich dieses schon nicht mehr installieren.

Da hat mir Herr Härtel die Version 5.61 für windows XP besorgt.

Und darüber habe ich dann das Upgrade 6.0 (das habe ich auch gekauft) installiert.

Jetzt gibt es wieder Probleme mit 6.03.

 

Ich berichte dann wieder, wenn es geklappt hat.

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich drück Dir die Daumen, daß es so schnell wie möglich wieder läuft. Denn das 6er Programm ist es echt wert, damit zu "arbeiten".

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Klar kann Dir geholfen werden, Kiki ;)

 

Guckst Du hier

 

Wenn Du die Seite runterscrollst, klickst Du einfach auf Downloadfile German und schon wird das Update in Deutsch rungergeladen.

 

Liebe Grüße

 

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...