Zum Inhalt springen

Partner

Embird: Datei konvertieren - Rahmengrösse


masa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt versuche ich schon seit Tagen für meine Freundin eine Stickdatei (9,8x9,8cm) von .jef in .xxx umzuwandeln. Das Konvertieren funktioniert, die Rahmengrösse wird automatisch "Singer (mittel)". Wir brauchen aber "Singer Futura gross".

Wenn ich im Editor auf "Rahmengrösse ändern" gehe und den richtigen Rahmen auswähle, danach auf speichern gehe, müsste dann doch der richtige Rahmen abgespeichert sein. Es ist aber wieder "Singer (mittel)".

Ich habe auch schon unter einem neuen Namen abgespeichert. Es hilft alles nichts.

Wenn ich den Rahmen vorher auswähle und über "Einfügen Studio Muster" gehe, stimmt es zwar vom Bild im Editor. Nach dem Speichern wird mir im Manager aber wieder die falsche Rahmengrösse angezeigt.

 

Kann mir jemand helfen??? Bitte, bitte ...:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masa

    3

  • Elkehilde

    2

  • sticki

    2

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,ich habe es mal ausprobiert und es ist bei mir auch nicht gegangen.

Muster aufgerufen--Editor--Optionen--Rahmengröße--Standart 2 (Singer großer Rahmen) Häckchen gesetzt.Und schon war es im großen Rahmen.Abgespeichert! Als ich es wieder aufrief,war es wieder im kleinen.Genau wie du es beschrieben hast.Komisch!

Ich glaube da mußt du mal Christine Sudmann anmailen.Die könnte es rausbekommen.Gr.Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Rahmen nicht erst an der Maschine auswählen?

Meine Freundin hat die beiden Rahmen der Singer Futura. Deshalb wollte ich auch in dieser Rahmengrösse abspeichern.

Sie ist gerade im Urlaub, deshalb kann ich sie nicht fragen, ob sie die Rahmengrösse an der Maschine noch ändern kann.

 

Aber mal abgesehen davon müsste es doch möglich sein, wenn Embird die Rahmen anbietet, diese auch auszuwählen und abzuspeichern. Es gibt ja die Funktion "Rahmengrösse ändern".

 

Konvertierst Du in ein anderes Format und kümmerst Dich nicht um die Rahmengrösse? Wenn ja, fuktioniert das immer?

 

Ich hatte auch schon mal ein Muster (Freebie), das meine Maschine nicht angenommen hat, da der Rahmen nicht gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du die benutzerdefinierte Rahmengrösse mal probiert?

Aufrufen und die gewünschten Maße eingeben. Probiere mal, ob so die Daten erhalten bleiben

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konvertierst Du in ein anderes Format und kümmerst Dich nicht um die Rahmengrösse? Wenn ja, fuktioniert das immer?

 

Ich hab meist den 11x11 Janome-Rahmen eingestellt und benutze den für 10x10 große Muster. Meine PE180 konnte ja eh 11x11 sticken und 'nen Brother-Rahmen 11x11 gibt's nicht, da musste ich den Janome nehmen.

 

Beim konvertieren in's jetzt benötigte dst-Format ist der Rahmen sowieso irrelevant, da kann ich auch den ganz großen zum Sticken benutzen.

 

Vielleicht ist das ja beim xxx-Format auch uninteressant, da es vielleicht eher ein Industrieformat ist (Compucon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du die benutzerdefinierte Rahmengrösse mal probiert?

Aufrufen und die gewünschten Maße eingeben. Probiere mal, ob so die Daten erhalten bleiben

Gruß

Kerstin

Gerade wollte ich einen benutzerdefinierten Rahmen eingeben und siehe da, es gibt ganz unten eine Zeile "Rahmengrösse beibehalten, nicht gemäß den Einstellungen der Musterdatei anpassen". Dort habe ich ein Häkchen gesetzt und jetzt funktiert es. Juhuu !!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...