Zum Inhalt springen

Partner

"Cooler" Mützenschnitt für 11-Jährigen


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag und da habe ich ihm gestern auch schon eine Fleece-Jacke genäht, nun habe ich noch Fleece übrig und dachte an eine passende Mütze, leider habe ich selbst nur etwas "verspielte" und recht kindliche Mützenschnitte hier, die zieht ein Elfjähriger nicht mehr auf :cool: . Habt ihr mir vielleicht einen Tipp, wo ich solch einen Schnitt finden könnte? Bei Burda und Co wurde ich leider auch nicht so wirklich fündig!

 

Vielen Dank schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    5

  • Pauletti2

    2

  • DpunktB

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es mit der "Topfmütze"?

Man nehme: ein Rechteck ca. 35 cm breit und Kopfumgang lang, bei dehnbaren Fleecen sind es ca. 55 cm. Dieses Rechteck in der Länge zur Hälfte legen und zwei Seiten schließen. An der offenen Seite für den Saum 10 cm nach innen legen (diese Breite reicht für "coole" Stickbilder). Jetzt die beiden Ecken oben aufeinander legen und mit ein paar Stichen zusammennähen. Die Naht ist hinten und durch die umgeklappten Ecken ergibt sich eine gute Form.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

kommt drauf an wie modemutig und cool dein Bursche ist, es gibt ja auch diese Eisbärmützen ( mit Zottelfell oben drauf) hab ich jetzt bei einem 12 jährigen auch in der Irokesenvariante gesehen.....;) , der meinige würde sowas allerdings nieeee tragen.....

 

grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit dieser Mütze von Burda?

 

 

aus Fleece schwer vorstellbar....und im Winter auch nicht gerade warm.

VG charliebrown

:rolleyes: mein cooler 11jähriger findet Mützen meistens uncool, hat jetzt doch den Wunsch nach einer gestrickten Mütze die eng am Kopf anliegt ;) geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Meine Kinder tragen alle Sternenmützen ( auch der 15 Jährige Großer )

muetzedblaubatman.jpg

 

Ich auch !!

 

Rundum ist der Fleece doppelt, bleibt alles schön warm !

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es denn mit diesen Skatermützen?

Hier habe ich aber auch gesehen, das die größeren Jungs, normale einfarbige Mützen unter Schirmmützen tragen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da nicht irgendwo so eine finnische oder norwegische Seite, wo man sich den Schnitt für nen Raglanpulli runterladen konnte und dann gabs dort auch ne Mütze - so in Form einer Rennfahrerhaube. Hab das Ding genäht, aber kann es nicht tragen, weil es an mir einfach unglaublich dämlich aussieht. Ist ähnlich wie diese gestrickten "Beanies", aber mit Öhrchen dran. Aus Fleece ganz leicht und schnell zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Forum kürzlich einen Beitrag über eine "Bügeleisenmütze" gelesen. Leider habe ich den Beitrag nicht wiedergefunden. Ich wollte meinem Sohn auch so eine Mütze nähen. Die ist für Fleece sehr geeignet.

 

Für die Mütze nimmt man die Form der Bügeleisensohle und schneidet das Teil 4 oder 5 mal. Alles zusammennähen und den Rand säumen.

 

Ich fand die Mütze sehr cool! Sie liegt eng am Kopf.

Falls jemand den Beitrag findet, bitte bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...