Zum Inhalt springen

Partner

Grad kam die neue Burda ins Haus geflattert


Knuffelchen

Empfohlene Beiträge

Naja, ich hab leider auf dem ersten Blick nicht wirklich was gefunden, was mir gefällt.

Es waren zwar 2 Sachen dabei, die mich interessierten, aber die gibt es dann natürlich nur bis Größe 40 :mad:

 

Naja, ich werd sie mal gut wegpacken und dann in Ruhe noch mal gucken, wenn ich Lust und Laune dazu hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • nofi

    3

  • linde

    2

  • Foxi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

bin grad mit ner tasse kaffee am durchblättern. na ja soooooo mein geschmack ists grad net. aber meist find ich immer erst was wenn das heft schon ein paar monate alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir auch schon angeschaut. Naja, nicht so der Knaller.

Das was mir gefällt gibt es in meiner Größe nicht. Da geht es mir so wie Sabine. Schade. Naja, werde sie mal bei Gelegenheit noch mal durchschauen. Immerhin habe ich ja die FIMI. Und da sind so schöne Sachen drin. Wenn ich nur wüßte wann ich das alles nähen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar noch nicht zu Hause, seit Post kam, aber mir ist schon länger aufgefallen, dass immer nicht so wahnsinnig viel dabei ist, was mir wirklich gefällt. Geht´s Euch auch so?

War schon am überlegen, ob ich die Burda wieder abbestellen soll, bringe es aber dann doch nicht wirklich übers Herz :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kam schon gestern, und ich habe auch schon ausgiebig geschmökert. Nur irgendwie auch nichts so rechtes für mich gefunden.. :confused:

Nichtmal die Männersachen finde ich ansprechend, obwohl es doch so selten welche gibt. Naja, vielleicht das kurzärmlige Hemd..

 

Ich habe es übers Herz gebracht die Burda abzubestellen und nachdem ich im letzten und vorletzten Heft nur ganz wenig für mich gefunden hab bin ich darüber auch sehr froh! Warum bringt Burda eigentlich keine schicken Shirtschnittte? Letztes Frühjahr ging das doch auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch gekommen.

Habe mein Abo ja gekündigt (läuft aber noch bis Juni) und es auch diesmal nicht bereut.

 

Allerdings ödet mich mittlerweile der monatliche "Meine Burda ist da -Fred" extrem an.

 

Genauso gut könnte man einfach einen beliebigen Vormontasthread zu dem Thema nehmen, das Datum ändern und dann hochschubsen.

 

Steht eh immer dasselbe drin und wir würden uns viel Tipperei ersparen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch gekommen.

Habe mein Abo ja gekündigt (läuft aber noch bis Juni) und es auch diesmal nicht bereut.

 

Allerdings ödet mich mittlerweile der monatliche "Meine Burda ist da -Fred" extrem an.

 

Genauso gut könnte man einfach einen beliebigen Vormontasthread zu dem Thema nehmen, das Datum ändern und dann hochschubsen.

 

Steht eh immer dasselbe drin und wir würden uns viel Tipperei ersparen :rolleyes:

 

Oh entschuldie Maro!

Das war dann wohl mein Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht begeistert. Habe sie jetzt schon zwei Mal durchgeblättert, aber nichts gefunden, was mir wirklich gefiel.

 

In der Knip-Mode, die auch heute im Briefkasten war, habe ich sofort fünf Modelle (eine Tunika, eine Jacke, zwei Hosen und ein Rock) entdeckt, die ich mir nähen werde. Die Modelle sind insgesamt rafinierter als in der burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das war nicht bös gemeint :o

 

Aber ist Dir das nicht auch schonmal aufgefallen?

 

(Und: Ich muß den ja nicht lesen, weil ich eh schon weiß, was drinsteht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich bekomme sie erst Morgen bei der Arbeit zu sehen (da muss ich sie nicht kaufen).

 

Wie ist das denn jetzt mit der Jeansjacke und diesen verwaschenen Nähten??

Was schlagen sie den vor wie man zu dem Ergebniss kommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie ist das denn jetzt mit der Jeansjacke und diesen verwaschenen Nähten??

Was schlagen sie den vor wie man zu dem Ergebniss kommt??

 

Nichts. Das bleibt Burdas Geheimnis :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle in dieser Ausgabe haben mir gar nicht gefallen, aber was noch schlimmer ist, sind die Stoffe. Die meisten Stoffe sind extrem hässlich :eek:. Sorry, wenn dies zu hart klingt, aber so habe ich es empfunden. Sieht ihr auch so, oder bin ich nur so stoffenfeindlich :p ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie dieses Mal auch ganz schlimm und die Stoffe noch schlimmer...Deswegen werde ich sie mir nicht holen..Stattdessen habe ich mir die neue Knip bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Abo hab ich nicht, muss also bis Freitag warten.

Bin jetzt doch sehr gespannt, was diesmal in der neuen Burda ist. Die Stoffe sind austauschbar , der Schnitt sollte gefallen.

Obwohl, aus der Vorschau gefällt mir gerade der Jeans-Blazer, und wenn da die Nähte und Kanten so nicht nachzuarbeiten sind, ist er nur noch halb so interessant.

Also, warten bis Freitag und dann Burda mal anmailen, wie ich diesen Effekt hinbekomme......:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das shirt auf Seite 42. Leider ist der Schnitt nicht im Heft und wohl auch so nicht zu bekommen.

Super wieder mal: der Rock , dessen Schnitt im Heft ist kann man fast nicht erkennen, da das Model sitzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber neugierig geworden und werde mich gleich über meine Burda hermachen. Gut, dass ich nur so ein Mini-Abo über 3 Ausgaben hatte, dann brauche ich zumindest nicht längerfristig ärgern. Nach den ganzen schlechten Kritiken hier, werde ich mich hüten, die Burda längerfristig zu abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Warum schlechte Kritiken? Ich hab' da mal ein paar Denkanstöße dazu:

 

Ob einem die Modelle gefallen, ist immer eine persönliche Sache. Es gibt immer Hobbyschneiderinnen, die die Modelle zu flippig finden, während andere sich dann über die nächste Ausgabe beschweren, weil sie zu konservativ ist.

Man kann es nie allen recht machen, daher wird es bei Burda immer wieder konservatives für diejenigen geben, die es ungern flippig haben. Und ebenso wird es immer ausgefallenes geben, was den konservativen Näherinnen zu flippig ist. Der Mix macht es.

 

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass genau die Modelle, die ihr als zu flippig bezeichnet, ein halbes oder ganzes Jahr später genau die Mode treffen? Burda hat ausgesprochen gute Trendscouts. Ihr könnt natürlich über die ungewöhnlichen Modelle schimpfen. Ihr könnt aber auch die Modelle nähen und Euch der Gewissheit freuen, der breiten Masse um ein halbes Jahr voraus zu sein. Oder Ihr legt die Zeitschrift ein Jahr lang in den Schrank und näht Euch die Modelle dann, wenn alle sie tragen und seid genau im Strom.

 

Ich finde die Burda eigentlich recht gut gelungen, weil sie einen ordentlichen Mix bietet. Ich selbst kaufe sie mir nur etwa jeden dritten Monat, weil dann etwas darin ist, was ich schön finde. In den anderen Monaten freuen sich dann wieder andere über die Modelle. Insofern kann ich verstehen, wenn jemand kein Abo haben mag, aber die Burda generell zu verteufeln, weil einem nicht jede Ausgabe zusagt, finde ich unpassend.

Und wenn Euch die Burda nie gefällt, dann gibt es genügend Alternativen.

 

Aber wenn Euch nie etwas aus der Burda gefällt, dann macht es auch keinen Sinn, nur zu maulen, wie schlecht doch alles sei. Schreibt nicht immer nur, was Ihr nicht wollt, sondern schreibt auch mal, was Ihr gerne wollt. Macht eine Skizze und schickt sie an Burda. Ruft an oder schreibt eine mail und beschreibt genau, was Euch vorschwebt. Dann kann Burda darauf reagieren, und ich bin sicher, dass sie das auch gern tun.

 

Wenn Euch etwas nicht gefällt, akzeptiert es, aber dann beschwert Euch nicht, oder unternehmt etwas, um es zu verbessern. Durch destruktives Gemaule wird die Welt nicht besser.

 

Einen Haken haben die Burdamodelle allerdings, der mich auch stört: Der Ärmelausschnitt ist viel zu tief. :) Aber auch da weiss ich, dass das ein Zugeständnis an Menschen mit kräftigeren Oberarmen ist und an die Tatsache, dass die Modelle vielen verschiedenen Menschen passen müssen. Also muss ich halt ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) - ANLEITUNG für den Kauf einer Nähzeitung - :)

 

1. Ich gucke mir immer erst die Anleitungen/Minischnittteile an.

 

2. Anschließend alle Modelle auf einem Blick in schwarz/weiß

 

3. Dann kaufe ich mir das Heft oder auch nicht! Und wenn no no dann suche ich es irgendwann :rolleyes:

 

4. Und Daheim gucke ich mir noch einmal :rolleyes: die Anleitungen und die schwarz/weiß Modelle an

 

5. Dann mache ich mir Gedanken

 

6. Und dann gucke ich mir erst die schönen bunten Bilder an.

 

Die Anleitung darf kopiert und in die Tat umgesetzt werden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) - ANLEITUNG für den Kauf einer Nähzeitung - :)

 

1. Ich gucke mir immer erst die Anleitungen/Minischnittteile an.

 

2. Anschließend alle Modelle auf einem Blick in schwarz/weiß

 

3. Dann kaufe ich mir das Heft oder auch nicht! Und wenn no no dann suche ich es irgendwann :rolleyes:

 

4. Und Daheim gucke ich mir noch einmal :rolleyes: die Anleitungen und die schwarz/weiß Modelle an

 

5. Dann mache ich mir Gedanken

 

6. Und dann gucke ich mir erst die schönen bunten Bilder an.

 

Die Anleitung darf kopiert und in die Tat umgesetzt werden. :p

 

Hallo Karin

Ich finde Deine Anleitung genial !

Da die Geschmäcker verschieden sind und nie jeder Modetrend jedem steht wird es nie ein Heft geben das allen gefällt.

Ich schaue mir auch immer zuerst die Schnitte in schwarz weiss an und suche mir dann die Stoffe nach meinem Geschmack selber dazu aus.

Vorteil bei dieser Methode ist dass ich ein Einzelstück habe ( wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache ).

Wichtig ist dann nur noch dass man die empfohlenen Stoffarten verwendet.

Wenn ein Schnitt mit einem Jersey genäht werden soll kanns ja nichts werden wenn man einen gewebten Baumwollstoff vernäht:rolleyes:

Also auch hier gilt der Spruch : " allen Leuten Recht getan ist eine Kust die niemand ( auch Burda) nicht kann...."

Ich wünsche allen viel Spass bei der Lektüre von Burda , Knip , Threads, usw..

man mache sich mal Gedanken wieso es soviele verschiedene Zeitschriften gibt;)

Liebe Grüsse

Stellina68 / Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...