Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends Februar 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

so, ein neuer Versuch unseren Thread für unser virtuelles Miteinander zu eröffnen.

 

Den Link zur Umfrage findet ihr in der IG. Ich trau mich jetzt nicht mehr hier was zu verlinken:o

 

Mal schaun, ob ich heute noch zum nähen komme oder lieber mal meine Wohnung auf Vordermann bringe, wenn morgen Besuch kommt:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    20

  • Jezziez

    16

  • klementine

    6

  • joshfrosch

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier geht´s aber um ein virtuelles Treffen, obwohl wir uns auch mal im richtigen Leben treffen. Der Thread soll für uns zum Austausch dienen während wir uns nicht sehen können:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt immer noch alles an Kostümen herum. Ich kam heute nicht zum Nähen wegen quengeligen Kindern.

 

Dabei müssen nur noch die Ärmel in die Bluse und die Bindebänder dran und Saum, wobei ich da überlege einen Rollsaum zu machen.

 

Hat von euch schon mal jemand nen Rollsaum an Satin versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, aber das müsste doch gehen, oder? Alternativ hätte ich dir noch so ein Rollsaumfüßchen für die Nähmaschine, das rollt den Saum in sich der Saum ist dann nur ein paar Milimeter breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich hier wirklich ein paar Näherinnen aus meiner Umgebung getroffen? ICh wohne in Auenwald und suche noch mit süchtige ;) zum austauschen, lachen und was trinken *gg, Habe zwar am Dienstag meine nächste größere Op aber ich bin für alles offen. ;) Und freue mich über Meldungen *gg

 

Lg suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

schön, dass du vorbeischaust. Hier treffen wir uns zum virtuellen Tratsch und Klatsch und zeigen auch unsere Machenschaften.

 

Wir treffen uns aber auch im realen Leben, da gibt´s grad einen Thread mit einer Umfrage für einen neuen Termin.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine OP.

 

Was und für wen werkelst du denn so?

 

Ich nähe momentan hauptsächlich für meine Kids 1 1/2 und 4 und ab und zu für mich. Ausserdem habe ich mal wieder mit dem Stricken angefanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, oh dann muß ich mal schauen das ich davielleicht kommen kann, aber ich weiß erst ab dienstag wie lange ich Krücken habe.

Ich nähe für meine Kids, Mann und na ja meine Sachen gehen immer schief :(

Aber solange Kids (1,5 - 7,5) und Mann glücklich sind *gg

 

Habe nach meinem Unfall angefangen zu nähen und lerne jetzt jeden Tag etwas dazu.

 

glg suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das passt ja, ich möchte sobald ich laufen kann in einen Nähkurs gehen. Möchte gerne irgendwann einen kleinen Shop ;) Damit ich Beschäftigung habe, weil ich wohl meinen jetzigen Beruf nicht mehr so machen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Räuberbluse ist fertig und auch bestickt, da saß ich bis gestern abend fast 19 Uhr dran. Hätte ich selbst nicht gedacht. Dafür hab ich die Elodie-Prinzessin um 15 Uhr schon fertig gemacht - naja fast, es fehlt noch ein schmaler Gummi, den ich morgen kaufen muss und dann ist der Ausschnitt auch fertig. Aber es gefällt schon mal unfertig, also bin ich zufrieden. :)

 

Jetzt brauch ich nur noch die Kopftücher und Gürtel für die Säbel. Wobei ich immer überlege, ob ich die wirklich machen soll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja auch mal dran denken können zu fragen. :) Von 1 cm breitem Gummi kann ich euch aber immer wieder gerne was abgeben, den hab ich auch noch von FM in rosa, rot, blau und oliv, falls ihr da mal was braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja mir fällt grade die Kinnlade runter. Boha ist das Kleid toll !!!!!!!

Will jemand von euch auch eine der Zeitschriften die Silvia hatte? Ich würde welche bestellen. Schreibt mir einfach eine PN. Mache grade Wäsche damit für den Urlaub alles im Schrank ist.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Bei uns geht es im Kiga von diesen Donnerstag bis Aschermittwoch nächste Woche. Ich finde das viel zu lang, aber ich kann da kaum meckern, weil ich mit meiner Meinung da alleine dastehe - zumindest hab ich das Gefühl.

 

 

@Ursula: Ich würde mitbestellen, muss aber dann heute Nachmittag noch mal genauer gucken und wenn es nicht schneit, sind wir da bei den Ponies und es wird eher Abend. Wenn dir das zu spät ist, macht es nichts, dann bestell ruhig schon mal, ist ja nicht so, als hätte ich keine Schnitte mehr. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch warten ist nicht dringend.

L. bleibt heute vom Kindi zu Hause weil sie Hustet wie ....

Am Donnerstag ist dann Kindifasching Thema Eis und Schnee. L. geht als Schneeflocke, im Brautmädchenkleid das den Großen gehört hat.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.