Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei dem Verschicken von Dateien


schneidertine

Empfohlene Beiträge

Hallo Dateiprofis,

Ich arbeite schon länger mit dem PE-Design von Brother und habe mir jetzt auch das neue Update auf 8 gegönnt. Ich mache schöne selbstentworfene Stickmotive und wollte diese mit einem Anhang an eine E-Mail verschicken. Das will mir einfach nicht gelingen. Ich habe eine Datei ganz normal in die E-Mail hochgeladen. In der E-Mail erscheint sie auch noch als PES-Datei, wenn ich diese dann wieder auf meinen Rechner runterlade ändert sie sich komischerweise in eine DAT-Datei und ich kann sie nicht mehr öffnen.

 

Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen. Ich würde gerne mit jemandem in Kontakt treten und mal ein Stickmotiv per E-Mail austauschen.

Zur Belohneng gibt´s auch ein Motiv von mir!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • schneidertine

    2

  • Liane

    1

  • N4A

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke aber das das eher was mit den eigenen E-Mail-Programm-(speziell Dateianhänge, -download) oder Rechnereinstellungen zu tun hat. Vor allem da die pes in der E-Mail ja noch als solches zu erkennen ist.

Ich hatte noch nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal, die Datei wieder umzubenennen in ... pes statt ...dat

manchmal hilft das.

 

Auch meine pes haben immer ihr Ziel erreicht und umgekehrt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen. Ich würde gerne mit jemandem in Kontakt treten und mal ein Stickmotiv per E-Mail austauschen.

Du nutzt MS Outlook? Dann stelle das Mail-Format mal von "Rich-Text" auf reinen Text um, genaueres dazu findest Du hier.

 

HTH, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

 

Vielen dank für euere Ratschläge, das mit dem Verpacken in RAR oder ZIP werde ich versuchen.Ich habe mitlerweile festgestellt, das daß Problem vorläufig dann auftritt, wenn der Empfänger versucht die Datei mit einem nicht geeigneten Programm zu öffnen. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft die Datei dann nochmal umzubenennen. Dann hilft nur: neu senden. Na ja geht ja auch.

Ich habe allerdings das Problem auch an Brother selbst gesand, die kennen das Problem, arbeiten aber noch dran.

Für Interessierte stelle ich dann die Antwort hier rein.

Nochmal vielen Dank

 

Schneiderine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss, denk ich, der Empfänger beim Öffnungsversuch aufpassen das in dem entsprechenden Fenster das Häkchen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" nicht gesetzt ist.

 

Obwohl es ja schon unlogisch ist jemandem einem pes zu schicken die er nicht wirklich öffnen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...