Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für einen Shopper (Tasche)


kampfhase

Empfohlene Beiträge

hi,

 

bin neu hier und habe gleich eine frage.

fahre in 10 tagen in die USA und will mir dafür fürs handgepäck eine schicke große tasche nähen, die sich mit einem reisverschluß verschliesen lässt.

habt ihr da ideen? habe bis jetzt nur die übliche taschenform mit unten ein 'körper' und dran 2 hänkel. sowas finde ich etwas langweilig... hätte eher an sowas (angehängte datei) gedacht.

 

das ganze sollte halt angenehm zu tragen und übersichtlich sein.

 

habt ihr da ideen?? auch mit innentaschen?

 

kampfhase

3078_PD2.jpg.241ce30a73d004b94faf1a20e9d60664.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kampfhase

    10

  • nähschaf

    6

  • charliebrown

    2

  • Onbag-Fan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Herzlich willkommen im Forum.

 

Ein passendes Schnittmuster habe ich nicht im Angebot, aber 2 Links, bei denen du vielleicht fündig wirst.

 

hier oder hier

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das klappen könnte. Vielleicht hilft Dir auch dieser thread weiter, bei der vorgestellten Tasche die Klappe weglassen, die Träger sitzen schon seitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhi, danke für den link!

die beschreibung ist toll!

 

werde mal stoffkaufen gehen, wie 'dick' soll den der äußere stoff sein? und reicht es die tasche mit Vlies zu füttern, damit sie genug stand hat, oder geht es auch mit etwas dünerem? was kommt in den boden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Taschen habe ich schon aufbügelbares Schabrackenvlies verwendet, gibt sehr viel Stand und ist relativ dünn oder Thermolan, ist dicker - polstert daher auch ein bisschen, gibt aber nicht ganz so viel Stand.

Da gibt es allerdings 1000 Möglichkeiten und 1000 Meinungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schabrackenvlies= ist die tsche dadurch sehr hart, sie sollte nämlich noch 'beweglich' sein...

 

hab in der richtung 'stand' nur keine erfahrung,. bin bis jetzt immer ohne solchen sachen ausgekommen.

 

ich geh dann mal stoff kaufen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schabrackenvlies= ist die tsche dadurch sehr hart, sie sollte nämlich noch 'beweglich' sein...

 

 

... allzuviel Bewegung ist dann nicht mehr möglich, dann lieber etwas anderes nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich gehe jetzt stoff kaufen.

werde mir einen festen baumwollstoff für außenrum und einen leichteren für das futter. vielleicht noch einen anderen für den boden und die hänkel.

 

ich lasse mich einfach mal beraten, mal schauen was die im laden dazu sagen.

 

ich berichte dann von meinen 'erfolgen' :rolleyes:

 

lg kampfhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, bin wieder zurück vom stoffe-kaufen :D

 

habe mich für einen leuchtend-roten, festen Baumwollstoff entschieden, für außen. der wird doppelt genommen, dazwischen kommt sehr feste Vliesiliene.

Für das Futter(das eig. nicht benötigt wird, aber ich wollte eine andere farbe innen) habe ich einen leichten, marine-blauen Baumwollstoff gefunden.

 

so, dann noch einen festen RV und marineblaues Stickgarn zur zierde.

Das ganze wird wohl den Marine-look bekommen:p

Freue mich schon aufs machen, morgen. der erste stoff ist schon in der wäsche, der zweite kommt nach.

 

meint ihr es reicht eine innentasche (20cm breit) und ein stiffte/handy halter damit das ganze nicht zu unübersichtlich bleibt?

 

bin noch am überlegen, ob ich vorne noch eine tasche aufsetze oder es lasse... mal schaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr es reicht eine innentasche (20cm breit) und ein stiffte/handy halter damit das ganze nicht zu unübersichtlich bleibt?

 

Tja, das kommt darauf an, was du da rein stecken willst.

Ich habe mehrere Innentaschen und fnde das sehr praktisch, auch sind sie nicht so groß.

 

 

 

bin noch am überlegen, ob ich vorne noch eine tasche aufsetze oder es lasse... mal schaun!

 

Wenn, dann würde ich eine RV-Tasche favorisieren.

 

Bin gespannt auf deine Tasche....:)

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt eine innentasche (20 x 20) mit RV gemacht und eine (15x20) normale und eine 'handy'tasche.

 

habe auch vorne und seitlich eine tasche aufgesetzt, aber ohne RV, da kommt noch ein knopf und Klettzum zumachen dran.

 

 

muss jetzt nurnoch den großen RV einsetzten und die henkel machen, dann ist sie fertig. außer ein paar deko-sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, aber ich hatte leider wenig zeit.

für die tasche habe ich 1 tag gebraucht, hab noch eine kleine mp3 player tasche dazugenäht =)

 

hier sind ein paar bilder, die farben wirken total anders, leider hatte ich nur meine handykamera.

Bild684.jpg.4ce71139fc843a3c6975abbcf31b3e72.jpg

Bild677.jpg.3ce4aea81d2a032edb496d1fc8680367.jpg

Bild679.jpg.3dcccc5478fb86645a80b5f5dd54355f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.