Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 4874 oder babylock desire oder evlve


schnuppe-72

Empfohlene Beiträge

Hallo brauch Hilfe,

 

ich darf mir eine neue Overlock/Coverlock kaufen.

Meine alte reicht mir nicht mehr. ich möchte eine Coverlock. Habe mich schon über die Pfaff 4874 hier in Forum informiert. Dabei hat mich jemand auf die Firma Babylock gebracht.

 

Habe hier und dort gelesen und Babylock wird nur in den höchsten Tönen gelobt.

Kann man die Maschinen sogar vergleichen?

Ich dachte Pfaff wäre immer das Beste?

Sie soll ja nun mal lange halten.

 

Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen.

 

MG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    3

  • schnuppe-72

    2

  • SheRa

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann man die Maschinen sogar vergleichen?

Ja, man kann ;)

Online hier: www.babylock.de und www.pfaff.com/de/

 

Besser wäre allerdings ein Probenähen beim Händler. Hast du keinen in der Nähe? Sonst sind auch auf den Herstellerseiten entsprechende Händler aufgelistet.

 

 

Ich dachte Pfaff wäre immer das Beste?

 

Naja, daher gibt es den Namen Pfaff ja auch noch, weil viele diesen Gedanken damit verbinden. Pfaff-Maschinen werden wie viele andere Marken in Fernost oder Osteuropa hergestellt, was nicht heisst, dass diese Maschinen schlecht sind. Pfaff Haushaltsnähmaschinen werden halt nach der Insolvenz von Pfaff Haushaltsmaschinen vor einigen Jahren nicht mehr in Deutschland hergestellt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicol,

 

erstmal solltest Du Dir einig sein, ob Du eine Coverlock oder eine Overlock möchtest. Íst ein großer Unterschied.

 

Suche mal hier im Forum etwas nach, da gibt es eine Menge Beiträge über diese Maschinen.

 

Babylock ist schon sehr exclusiv, die Maschine hat einen automatisches Einfädelsystem und auch sonst ist sie einfach Spitze. Wenn Du eine reine Overlock willst, ist die babylock imagine wave sehr zu empfehlen, bei einer Coverlock sind beide von Dir genannten gut, die evolve hat mehr Möglichkeiten.

 

Bei Pfaff ist meine Erfahrung schlecht, würde ich die Finger davon lassen. (Ist meine Meinung)

 

Du sollstest auch mal Bernina in Erwägung ziehen, hört man auch viel gutes.

 

Gehe einfach mal zu einem Fachhändler, da auch mehrere Marken hat und laß Dich mal beraten.

 

Wünsche Dir viel Erfolg

 

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Dir ja an anderer Stelle auch schon von der Pfaff - eben dieser 4874 - (nicht grundsätzlich) - abgeraten.

 

Sollte ich mir aktuell eine Neue kaufen "dürfen", würde ich mir die evolvé genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Aussage: "Pfaff ist immer das Beste." ist einfach Quatsch (damit will ich nicht gesagt haben, das Pfaff schlecht ist).

 

Welche Maschine einem liegt und womit frau glücklich wird ist immer ganz viel (Bauch-)Gefühl.

 

Für mich gilt momentan - Overlocken immer mit Babylock, Nähen immer mit Bernina, Covern momentan mit Janome (aber da könnte ich mir durchaus einen Wechsel vorstellen) und Sticken - das tu ich momentan noch nicht und hab auch keine wirkliche Vorstellung davon melche Marke mir da zusagen könnte (aber liebäugeln würde ich wohl bei einer Combimaschine mit der neuen Bernina).

 

Also meine Empfehlung wäre unbedingt die Babylocks anschauen - ich liebe meine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Pfaff 4874 und möchte sie nicht mehr missen. Wenn mal was nicht klappte, lag es bislang an mir und konnte gelöst werden.

 

Die Babylock evolvé hatte ich im direkten praktischen Vergleich zur Pfaff, mein Ding ist sie von der Handhabung nicht. Das Airjetsystem ist allerdings super.

 

Am besten beide Probenähen und dann entscheiden. Bei dem Geld sollte das reiflich überlegt werden.

 

Viel Spaß bei der Qual der Wahl...:D

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte auch ein kleiner Beitrag zum Kauf einer Kombimaschine abgeben.

 

ich hatte lange eine Pfaff Ovi 4862 und mich immer sehr geärgert über das Einfädeln, jetzt bin ich schon lange stolze Besitzerin der Babylock Evolve' bei der ich immer wieder faziniert bin betreffs des Einfädelns mit Luftdruck. Zu meinem runden Geburtstag habe ich die Janome Cover geschenkt bekommen.

 

Teste jede Maschine aus, welche dir am besten behagt.

 

Noch ein Tipp, die Kombimaschinen sind ja nicht gerade billig, wenn du genug Platz hast, dann würde ich überlegen, vielleicht eine Overlock und separat eine Cover zu kaufen, dann brauchst du nicht immer die Maschine umstellen.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich kannte jahrelang nur Pfaff und Bernina. Erst durch das Forum erfuhr ich, dass es auch noch andere Hersteller gibt.

Ich habe eine NäMa von Pfaff und bin sehr zufrieden damit.

Ich hatte eine OVI und habe mich jahrelang immer und immer wieder über die Einfädlerei geärgert. Ich habe wirklich Stunden mit dem Einfädeln verbracht ohne auch nur 5 Minuten genäht zu haben. Oft wollte ich schon gar micht mit der OVI nähen, weil ich die Einfädlerei scheute und habe deshalb wieder mit der NäMA versäubert und von Hand abgeschnitten. Das konnte es aber wirklich nicht sein :mad::mad:

Dann habe ich mir die Evolvé gekauft und bin seit dieser Zeit glücklich und zufrieden.

Für mich war das die beste Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

erst einmal danke für die vielen Berichte.

Ich möchte gerne am Wochenende beide Maschinen ausprobieren.

Leider habe ich noch keinen Händler gefunden( im Raum Düsseldorf) der beide Maschinen im Laden hat.

Bei der Pfaff finde ich toll das sie so viele Stiche hat.

Bei den Babylocks lockt mich sehr das Einfädelsystem.

Ich weiß nicht mit zwei Maschinen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Preislich glaube ich das man sogar mehr Geld ausgibt.

Das ist auch der Grund warum ich mir eine teure kombie Maschine kaufen wollte.

Da ich zwei Kinder habe werde ich wahrscheinlich nicht unbedingt zwei Händler an einem Tag schaffen. Aber: Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen . Werde ich wahrscheinlich doch noch einpaar Tage warten bis ich eine Entscheidung treffe.

 

Schöne Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch ein kleiner Beitrag

Ich nähe mit Bernina und habe eine Kombi over/cover auch vom Bernina. Die 1300mtc. Overlock und Coverlock Stiche sind sehr gut, es lässt sich gut einfädeln aber, es ist sehr nervlich das umbauen vom Overlock zu coverlock und soblad ich ein wenig Geld übrig habe werde ich eine reine Coverlock dazu stellen. überlege dir es gut eine Kombi maschine zu kaufen, und schau ob du auch die vielen verschiedene Stichen wirklich brauchst!!, meine kann 21 Stiche und ich nehme immer nur 3 davon!!

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe auch die Babylock imange wave und die reine Cover , ich kann dir auch nur empfehlen zwei getrennte zukaufen, ich habe auch gehört das Babylock nächstes Jahr eine neue Cover rausbringen möchte.. LG alexandra

Bernina macht halt den schönsten Rollsaum..........................:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernina macht halt den schönsten Rollsaum..........................:o:o

 

Ob es der schönste ist kann ich nicht sagen den ich kann nicht vergleichen, aber er ist wirklich immer perfekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch gehört das Babylock nächstes Jahr eine neue Cover rausbringen möchte.. LG alexandra

 

Das scheint interressant, weiss du da mehr, und was soll die mehr haben als die jetzige?

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...