Zum Inhalt springen

Partner

Burda 06/2008 Hose Modell 125


ute123

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir gerade den Schnitt rauskopiert, mal eben 15 cm länger gemacht (Burda Länge bei Frauen 168 cm *lach) und schau mir grad die sogenanten "Schlaufen" an.

 

Sehe ich das richtig, dass dies nur Verzierungen sind? Wenn ja, werde ich dort wohl ein paar Taschen einplanen ...

 

Interessiert sich sonst noch jemand für diesen Schnitt? Ich komme mir so allein auf weiter Flur vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    4

  • Cadilamente

    2

  • stitchy

    1

  • Tunjagold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich find die Hose an sich ganz schön, müsste sie aber mindestens 10 cm kürzen (hab leider nicht ganz die idealen Burda-Maße, bin mit meinen 1,56 m selbst für Kurzgrößen zu kurz :D) bin mir nicht sicher ob eine Hose als erstes Kleidungsstück so praktikabel ist zum nähen. Aber es wäre schön, wenn du was zur Schwierigkeit des Schnittes sagen könntest, wenn du fertig sein solltest (und eventuell zu Passform). Vielleicht probier ich mich dann doch mal daran.

 

Liebe Grüße und Viel Glück

Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, interessieren tut mich der Schnitt schon (ist mir beim gestern Abend beim schnellen Durchblättern gleich aufgefallen).

Aber ob ich Zeit habe, sie demnächst zu nähen, steht auf einem anderen Blatt. :o

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cadi,

 

so wie der Schnitt aussieht, ist er ganz einfach zu bewerkstelligen. Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres vor mir gehabt. Der gesamte Schnitt besteht aus 5 Teilen, das besagt ja schon eine Menge.

 

Ich weiss nicht, ob die Art des Schnittes für kleinere Frauen geeignet ist. Die Hose hat ungefähr die Weite einer Marlene-Hose und zusätzlich ist vorn noch die Falte eingearbeitet. Mit meinen 182 cm und davon das Meiste im Beinbereich (die Hose wird ca. 118 cm lang) machen sich weite Hosen gut und auch die offene Falte, die ja noch mehr Weite gibt, passt dann zu dem Ganzen.

 

Gerade ist mir an dem Leinenstoff aufgefallen, dass er wohl noch nicht vorgewaschen war ... merkwürdig, normalerweise kommen bei mir nur gewaschene Stoffe in den Schrank ... so dass ich eh heute noch nicht damit anfangen kann.

 

Da ich aber gerade den grossen Tatendrang habe und morgen abend gerne eine neue Hose anziehen würde (kein Date, nur ein Skatturnier :o), liebäugle ich gerade mit der Hose 104 a/b aus der gleichen Ausgabe. Dafür habe ich einen schwarzen "vorgewaschenen Jeansstoff. Mal schaun, ob ich noch ein Schnittmuster kopiere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal :)

 

Die Frage mit der Passform gerade für meine kurzen "stampferchen" wie ich sie liebevoll nenne ist äußerst schwierig. Ich vermute auch mal, dass die Hose eher für große (oder zumindest normal große) Frauen gedacht ist. hmm aber 5 Teile klingt schon sehr verlockend für eine Hose,gerade wo sie so gut aussieht und Stoff für ein probemodell hab ich genug hier rumliegen :) Mal schauen wie ich mich am We zum lernen motivieren kann, ansonsten probier ich mal mein Glück :)

 

Die andere Hose sieht auch nicht schlecht aus (gerade für große Frauen).

 

Liebe Grüße

Cadi

 

PS: Viel Glück beim Skatturnier :) (bei meinem letzten war ich zumindest 1. in der Frauenwertung, leider hat mir das nichts genützt, da ich trotzdem letzte wurde in der Gesamtwertung:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol der mit der Frauenwertung war gut. Haste nen Blumenstrauss bekommen? Den gibts hier fast immer für die beste Dame. Und als einzige Frau war ich noch nie bei einem grösseren Turnier, höchstens mal bei den Übungsabenden im Verein, weil die anderen 4 Grazien was Besseres zu tun haben (oder auch nicht ...).

 

Danke fürs Gut Blatt, ich möchte mal wieder den 1. machen, morgen gäbe das 250 Euro, die könnte ich gut gebrauchen, was aber die 60-80 Männer und anderen 5-10 Frauen auch denken ...

 

Schaun wir mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir gefällt die Hose ,aber ich bin auch klein (160 cm) und ich habe für mich festgestellt - keine Marlene-Hose mehr! Ich habe mich für Bermudas aus dieser Ausgabe entschieden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hose ist fertig, mit ein paar kleinen Änderungen:

 

1. Ich habe einen Bund drangesetzt

2. vorn sind 2 Taschen draufgekommen

 

Bilder gibt es evt. morgen, habs grad mal draussen allein im Garten probiert, aber das funktioniert nicht. Dann mache ich morgen welche vom liegenden Exemplar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...