Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Ladylion, ich kann noch keine PN schreiben, bin noch zu neu :-) danke für deinen Tipp. Bei uns kosten die Maschinen fast das doppelte wo bei euch... Schaue mir die Seite gerne mal an!

 

Treffs:

sind alle zu weit für mich :( aber wenn ihr euch mal nahe der Schweizer Grenze trefft, könnte ich vielleicht auch kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alex: Du schmuggelst den Allohol im Kuchen rein, war doch so, oder? :D

Ich bringe leckeren Roséwein mit, falls den wer mag ;) Mein Standard Nähgetränk ist ja "Eve" aus der Schweiz, aber das ist so kostbar wie Gold für mich, weils das in Deutschland nicht gibt, das muß also zu Hause bleiben. :rolleyes:

Kaffee gibts ja, ne? Weil ohne Kaffee funktioniere ich leider nicht.

 

@Insa: Das ist der Mann, der jeden Tag aus Hamburg mit der Bahn anreist. Ich kenn sie alle. :D :D Der ist aber auch fachlich echt gut, find ich. Macht echt einen schusseligen Eindruck, aber ich finde insgesamt unseren Näh-Laden spitze. Der Senior ist halt...naja, er versucht es, aber er kommt nicht mehr so ganz hinter den Neuerungen hinterher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bärbel du bist eine Wucht, soooooo viel schaffst du immer.

 

So hier meine hablbfertige Zwergenverpackung Tunika, würde gern unten Zackenlitze oder Samtband dran machen.

CIMG3298.jpg.88e152d48571bc7b211e305cc6cf74d8.jpg

aus dem 2.Bild wollte ich eine passende Hose nähen, hoffe es wird nochmal warm sonst wird die Hose zu dünn.

 

CIMG3302.jpg.e00dc12388280e22647fb463cdd9e298.jpg

Hier ein Rock denn ich im Frühjahr genäht hatte aber nie in den Schrank gewandert ist weil er mir nicht gefallen hatte aber jetzt mit Zackenlitze gefällt er mir :D

 

So ich gehe jetzt schlafen muß morgen wieder in die Arbeit.

Bis dann Dani

CIMG3296.jpg.8249caa63cc6f492aa5322a99e78e1dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bärbel du bist eine Wucht, soooooo viel schaffst du immer.

 

So hier meine hablbfertige Zwergenverpackung Tunika, würde gern unten Zackenlitze oder Samtband dran machen.

 

aus dem 2.Bild wollte ich eine passende Hose nähen, hoffe es wird nochmal warm sonst wird die Hose zu dünn.

 

Hier ein Rock denn ich im Frühjahr genäht hatte aber nie in den Schrank gewandert ist weil er mir nicht gefallen hatte aber jetzt mit Zackenlitze gefällt er mir :D

 

So ich gehe jetzt schlafen muß morgen wieder in die Arbeit.

Bis dann Dani

 

Sieht schön aus deine Zwergenverpackung. Ich würde allerdings die Zackenlitze unten an den Saum nähen, so dass sie zur Hälfte rausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffs:

sind alle zu weit für mich :( aber wenn ihr euch mal nahe der Schweizer Grenze trefft, könnte ich vielleicht auch kommen!

In Grenzach finden regelmässig Treffen statt. Da gehe ich auch immer hin. Gaston/Gaby kommt auch immer aus Bern zu den Treffen.

@Alex: Du schmuggelst den Allohol im Kuchen rein, war doch so, oder? :D

Ich bringe leckeren Roséwein mit, falls den wer mag ;) Mein Standard Nähgetränk ist ja "Eve" aus der Schweiz, aber das ist so kostbar wie Gold für mich, weils das in Deutschland nicht gibt, das muß also zu Hause bleiben. :rolleyes:

Kaffee gibts ja, ne? Weil ohne Kaffee funktioniere ich leider nicht.

Welche Geschmacksrichtung denn? Ich bin morgen und übermorgen noch in der Schweiz.

 

@Bärbel: :ups: ICH sitze an 1 T-Shirt einen kompletten Abend. Wie machst Du das?

Übung macht den Meister. Drei ist fertig. Vier in Arbeit. Ich will diesen blöden Preis haben! :D

So hier meine hablbfertige Zwergenverpackung Tunika, würde gern unten Zackenlitze oder Samtband dran machen.

Mach doch. Ich finde, dass das super aussieht. Die Tunika ist echt süss!

Mögen sie, haben wir im März schon ausprobiert:D

 

:D Stimmt!

Aber gell Sandra, du bringsch den Caipi mit! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Du schmuggelst den Allohol im Kuchen rein, war doch so, oder? :D

Ich bringe leckeren Roséwein mit, falls den wer mag ;)

@Insa: Das ist der Mann, der jeden Tag aus Hamburg mit der Bahn anreist. Ich kenn sie alle. :D :D Der ist aber auch fachlich echt gut, find ich. Macht echt einen schusseligen Eindruck, aber ich finde insgesamt unseren Näh-Laden spitze. Der Senior ist halt...naja, er versucht es, aber er kommt nicht mehr so ganz hinter den Neuerungen hinterher. ;)

 

Jaaa, genau, wenn Ihr denn alle Eierlikörkuchen mögt? Ist zwar keine Meisterleitung, aber er bleibt lange Saftig;)

Ich trinke gerne halbtrocken, unser Lieblingswein ist der Pinot Grigio von Lamberti. Aber noch lieber natürlich Caipi:D

Also meine nächste Maschine kauf ich glaub ich auch in Hannover. Haben hier in der Nähe auch einen Laden, aber besonders viel Mühe haben die sich da nicht gegeben:rolleyes: Wenn ich das von Euch hier immer so lese...

 

GO, Bärbel, GO:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin umgestiegen. ich mach heute das vierte Shirt nicht fertig. Die Hose ist schon fast zugeschnitten. :D Und wisst ihr jetzt warum ich auf dem Treffen eine Tasche nähe? Das hasse ich und dafür brauche ich immer eeeeewig! :D

 

 

So. Hose ist fertig! Gefällt mir aber nicht. Sie sieht doof aus. Zählt sie trotzdem Silke? :rolleyes:

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Grenzach finden regelmässig Treffen statt. Da gehe ich auch immer hin. Gaston/Gaby kommt auch immer aus Bern zu den Treffen.

 

 

Ou cool, sagt ihr mir die Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle die Stickmaschine seperat? Damit ihr nähen könnt wenn die Maschine stickt?

 

Ich hab ja die Kombi von Brother, SG 3000 (und damit schon über 8 Jahre alt). Sie stickt an sich super, näht auch toll und hat Massen Zierstiche. Hätte ich nicht das Pech, dass ich gerade den Transporteur geschrottet habe, würde ich absolut auf sie schwören.

 

Ich würde nicht nebenher nähen, während sie stickt. Ich mache meist irgendwelche Vorarbeiten wie stecken oder markieren an anderen zugeschnittenen Dingen. Manche Stickmuster haben so kurze Stickzeiten, da komme ich gar nicht zu etwas anderem und ich will nicht während dem Sticken zu weit wegrennen.

 

Meine Verkäuferin gestern meinte auch zu mir: nähen tun wir im Laden ja nur auf Bernina (die haben auch einige andere Marken da), aber sticken tatsächlich nur mit der innovis 1500 von Brother, weil die das beste Stickbild hat.

 

@Insa: Glückwunsch zur neuen Maschine! Verrätst du mir mal per PN was du gezahlt hast? Ich brauch das mal so als Vergleich zu hier unten in Ludwigsburg.

 

 

@neue Maschine für mich: Ich hab jetzt mal geguckt. Bin durch die SG ja ganz gewaltig verwöhnt jetzt und könnte mir rein finanziell bei Bernina nur die Aurora 430 leisten (die damit schon teurer wäre als die SG gebraucht je gekostet hat). Drunter möchte ich aber nicht, weil ich bei ihr wenigstens das Stickmodul nachrüsten kann, falls es mich wirklich wieder packen sollte.

Bei Janome wäre es wohl auch eher die 5500 aufwärts ok.

 

Wenn ich also eine dieser Maschinen kaufen würde, wäre eine Overlock wohl wieder für einige Zeit lang nicht drin. :rolleyes:

 

 

Mögen sie, haben wir im März schon ausprobiert:D

 

Bringt ihr den im Herbst dann wieder mit? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, genau, wenn Ihr denn alle Eierlikörkuchen mögt? Ist zwar keine Meisterleitung, aber er bleibt lange Saftig;)

Ich trinke gerne halbtrocken, unser Lieblingswein ist der Pinot Grigio von Lamberti. Aber noch lieber natürlich Caipi:D

Also meine nächste Maschine kauf ich glaub ich auch in Hannover. Haben hier in der Nähe auch einen Laden, aber besonders viel Mühe haben die sich da nicht gegeben:rolleyes: Wenn ich das von Euch hier immer so lese...

 

GO, Bärbel, GO:D

 

Ich kann scherf empfehlen. da ahbe ich meine her und bin vom Service begeistert. Und wenn du schon aus H kommst ist das für dich ja sogar noch näher als für mich... sind in Langenhagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neue Maschine für mich: Ich hab jetzt mal geguckt. Bin durch die SG ja ganz gewaltig verwöhnt jetzt und könnte mir rein finanziell bei Bernina nur die Aurora 430 leisten (die damit schon teurer wäre als die SG gebraucht je gekostet hat). Drunter möchte ich aber nicht, weil ich bei ihr wenigstens das Stickmodul nachrüsten kann, falls es mich wirklich wieder packen sollte.

Bei Janome wäre es wohl auch eher die 5500 aufwärts ok.

 

Wenn ich also eine dieser Maschinen kaufen würde, wäre eine Overlock wohl wieder für einige Zeit lang nicht drin. :rolleyes:

Also Schua doch, ob du sie gebraucht bekommst bei nem Händler. es gibt grade bei bernina immer Näherinnen, die mit ner aurora anfangen und dann irgendwann doch auf ne Artista umsteigen. Dann gibt es die auroras inkl Stickmodul gebraucht und beim Händler gecheckt für den Preis einer neuen aurora ohne Sticki oder günstiger...

Bei meinem Händler (siehe eins oben) gibt es grad eine artista 170 (älteres Modell mit Sticki) für 1300! Das fand ich Hammer günstig und hab es gestern schon wem empfohlen... Vielleicht verschicken die ja auch wenn man Erfahrung hat und Vorkasse leistet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie gebrauchte verkauft, der Laden ist so klein. Aber fragen kann ich ja mal. :)

 

Bekommt man noch irgendwo Infos, was die Artista aus dem Angebot kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Stimmt!

Aber gell Sandra, du bringsch den Caipi mit! *ggg*

:D:D:hug:dercaipi hat auch gut geschmeckt:durstig:

 

oh, ich dachte wir trinken wodka!!

kann leider mit dem arm nicht mehr schreiben.

 

gute besserung:hug:, ich hoffe es geht dir bis zum wochenende wieder gut.

 

Bringt ihr den im Herbst dann wieder mit? *hoff*

aber sicher:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: den Laden, den ich dir gestern empfohlen hab hat auch Imme gebrauchte im Angebot und meine war/ Ist ja auch so eine. Und du bekommst dann noch ein Jahr Garantie drauf. Nur so als Tip. Uuuund ich steh ja auf Bernina :)

 

@Bärbel: Ok, auch wenn´s nicht so schön ist bekommst du den Pries, aber ich will Beweisfotos :D

 

@Bianca: Schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

danke für das Kompliment zu den Käfern, die machen einfach Spaß :hug: Ich hoffe, man kriegt bald mal eine fimogedönswürdige Tasche zu sehen!

Ich denke nicht, dass ich mir ne Sticki kaufen werde, da müsste schon mal ein Megaschnäppchen daherkommen oder so.

Aber wie ich lese, haben ja viele im Braunschweiger Umland Stickis :D

 

JETZ MA ECHT:

Nähtreff BS? Ich hab einen Küchentisch in einer Wohnküche und mein Nähzimmer, aber da passen jeweils nur 2 Leute rein. Hat jemand ein Haus mit Esszimmer? :D Sonst auch gerne Tete-a-Tete, ich habe noch nie gemeinsam mit anderen genäht und finde den Gedanken spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähtreffen von dem ihr hier schreibt ist aber ein anderes als das in Katlenburg oder?

 

 

Sowas würde ich auch gerne mal machen, schon alleine um mal ein Wochenende ohne schlechten Gewissens auch tagsüber zu nähen:D

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähtreffen von dem ihr hier schreibt ist aber ein anderes als das in Katlenburg oder?

 

Ja. Das ist ein anderes. Soweit ich weiss kannst du dich dort anmelden. Unsere Treffen sind nur für Leute die hier im Kindernähtreff regelmässig und schon etwas länger mit schreiben.

Es gibt auch eine Kategorie für di regionalen Treffen. Dort könnt ihr ja auch mal schauen was es in eurer Nähe gibt. Den Thread Kindernähtreff hier den gibts nicht wegen unseren Treffen sondern unsere Treffen gibt es wegen dem Thread hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäään die damen..

 

na wie ist das wetter bei euch?hier ist es ein auf und ab...katastrophe...

 

ihr habt tolle sachen gemacht..echt der knaller..

und Bärbel du machst echt auf marathon..da muß Silke sich ja richtig was einfallen lassen wegen dem preis...

 

Ich brauch da mal euren rat,ich hab am we ein shirt aus ner alten ottobre zugeschnitten als ich vorder-und rückteil zusammen hatte,hab ich nen schock bekommen..das ist ein Zelt...und das aus meinen schönen campan..was macht ihr mit solchen teilen zu enden nähen????

 

Man ich wills nicht wegwerfen...:(:(:(

 

GLG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

jetzt mit der neuen Maschine bist Du doch sicher am Dauernähen, oder? Ich hab ja noch 2 Tage Arbeiten vor mir, aber ab Donnerstag wird Marathon genäht (und zwischendurch mal der Männe bespaßt).

 

Sonntag kommen die Kids schon wieder, das sind nur noch 5 Tage

ausschlafen :mad: Ich lieb die beiden, echt, aber manchmal bin ich sooo müde.

 

 

Darf ich mal fragen, wann und wo und wie der Treff hier abläuft?

 

PS, ich hab ein leichtes Problem, Antworten auf meine Beiträge wiederzufinden, bitte nicht bös sein, wenn ich was überlese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn es nur zu groß ist, sollte es doch ohne Probleme eine Nummer kleiner gemacht werden können.

Oder ist es so ein verwinkeltes Teil, dass das nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...