Zum Inhalt springen

Partner

Wie würdet Ihr dieses Oberteil nähen?


susamo

Empfohlene Beiträge

Das Probekleid ist schon anprobiert.Das Grundkleid wird aus Schantung-Seide und das Oberteil aus Chiffon (Polyesterflouflou).

Nun bin ich unsicher bei der Verarbeitung.Das Oberteil wäre zwar an den Trägern und im Vorderteil gerafft aber dennoch aus transparentem Chiffon.Sollte ich hautfarbenes Futter verwenden um das ganze Blickdicht zu machen?Oder muß ein Unterbau darunter, weil der Chiffon ja nicht wirklich Halt gibt.?

uma2.jpg.a9d371cf9924ab3f16a82ccc105fe2b7.jpg

uma.jpg.714202085ba5e80b459901c90ecf4a99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susamo

    2

  • Capricorna

    1

  • Liesel

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde den Chiffon auf einen "Trägerstoff" drapieren und auch mit Handstichen hier und da festnähen. Dann sieht es so "natürlich" aus und bleibt auch so.

 

Füttern würde ich das ganze Kleid dann noch zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich weiss nicht so recht was Du mit Unterbau meinst??

Für mich sieht das auf den Fotos so aus, als wäre das Oberteil mit Futter oder etwas entsprechendem verstürzt, aber ohne die Raffungen, das wäre sonst ja nicht so glatt auf der Haut.

Wichtig ist bei dem Schnitt schon wie ich denke, daß das Futter einen gewissen Stand besitzt, Chiffon ist ja sehr weich, das rutscht sonst alles in der Gegend rum, könnte zu prekären Situationen führen...;-)

Vielleicht Taft (seide oder Kunstfaser)? Hat dann auch noch einen schönen Glanz aus dem"Untergrund".

Hast Du den Originalschnitt oder was selbst gebastelt?

Ist echt ein tolles Kleid!

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips!

habe den Schnitt selber gemacht.Ich denke der Tip mit dem Futter ist für das Oberteil das Beste. Nun überlege ich, ob ich Chiffon und Futter erst verstürze und anschließend zusammen einreihe oder das Futter ohne Drapageweite zuschneide und das Oberteil darauf einreihe.?

Danke noch mal für Eure tollen Tips das ist echt ein super Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Futter ohne Mehrweite zuschneiden. So sitzt es schön glatt an der Haut und knödelt nicht mit seinen eigenen Fältchen durch, wo doch eigentlich der Chiffon die Hauptperson ist.

 

Zeig doch mal ein Foto vom Probekleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...