Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirts für Sportler?


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn trainiert viel im Fitness-Studio und hat dementsprechend einen ganz gut durchtraineirten Körper mit kräftigem Nacken und breiten Schultern.

Nun meint er, er würde in "normalen" T-Shirts dick aussehen. Deshalb möchte er diese haben, weil er damit angeblich besser aussieht. Was ist an denen nun so anders als an anderen T-Shirts? Je schlabberiger sie fallen, desto dicker sieht man doch meistens aus.

Ich fühle mich leicht veräppelt, aber es kann auch sein, dass ich das entscheidende Detail nicht erkenne. Sie sehen etwas länger aus als das, was der junge Mann sonst so trägt, aber das kann daran liegen, dass er seine Shirts immer extra klein und eng kauft und außerdem einen langen Oberkörper hat. Er ist ca. 1,88m groß und kommt mit 32 inch Hosenlänge aus. :confused:

 

Die Shop-Verlinkung erfolgt nur zu Demozwecken und ist keine Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • corvuscorax

    2

  • stoffmadame

    1

  • Marion72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

dann soll er sich doch mal was zur ansicht bestellen, bei unter 10,-- hol ich die nähmaschine nicht raus, sicher bekommst du das gebacken, aber der sportler will bestimmt ein funktionsmaterial, das bekmmst du nicht im stoffgescäft um die ecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal, dass hier der vergösserte halsausschnitt gemeint ist. sportler haben ja ganz gern mal dicke 'stiernacken', für die der normale halsausschnitt zu eng ist.

der stoff wird nicht gemeint sein, die gezeigten shirts sind auch nur aus einem 08/15 jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motiv auf dem Shirt?

Die Marke? :p

 

(Falls dein Sohn noch kein eigenes Geld verdient, empfehle ich, das Taschengeld um einen selbstzuverwaltenden Bekleidungsetat aufzustocken. Dann kann es dir egal sein, warum er lieber das eine oder das andere kauft. :o Und wenn er lieber kauft, als es genäht zu bekommen, dann nimmst du das einfach nicht persönlich. Ist es ja wahrscheinlich nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich würde ja ernsthaft in Erwägung ziehen, das Shirt für 8,99 Euro zu bestellen.

Ein Schnittmuster ist genau so teuer.

Er kann es anprobieren und du wüsstest du wie eng/oder weit er es haben will.

Aus hochwertigerem Material oder Funktionsstoffen kannst du es ja dann nachnähen,wenn er will.

Vielleicht gefällt es ihm an sich ja gar nicht.

Gruß Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch auf den tieferen Halsausschnitt, der als besser empfunden wird.

und ich rate auch, das Shirt einmal zu bestellen und im Alltag zu testen, ob es wirklich das hält, was er sich versprochen hat.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte ohnehin nicht vor, Shirts zu nähen. 8,99 sind nicht viel, das stimtm wohl. Auf seiner Liste stehen noch andere Shirts aus Vollplastik, die kosten richtig Schotter, aber er will sie zum Training anziehen. Mir ging es um diese Shirts (verlinkt), weil sie angeblich nicht so dick machen - optisch. Für mich sehen sie aber ziemlich 08/15 aus. Speziell die Schulterpartie scheint mir nicht anders zu sein als bei seinen sonstigen Billigshirts.

Dass die Marke eine Rolle spielt, ist durchaus möglich, jedenfalls bei Jack und Jones. Kürzlich kaufte er sich dort einen Blazer und ich erklärte ihm, dass das Teil überhaupt nicht sitzt. Rumpf zu kurz, Taillierung zu hoch, sieht einfach rausgewachsen aus. Ich empfahl ihm eine Größe für lange schmale Herren. Darauf rief er im Laden an und fragte, obs das gäbe. Gibt es dort aber nicht, also behielt er das schlecht sitzende Teil, auch wenn man das Label von außen nicht sieht.:klatsch:

Über den Klamotten-Etat sollte ich ernsthaft nachdenken, bei den Ansprüchen meines Fashion Victims.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Klamotten-Etat sollte ich ernsthaft nachdenken, bei den Ansprüchen meines Fashion Victims.

 

Rate, wie meine Mutter auf diese Idee kam.

 

Führte aber zu eine in dieser Hinsicht entspannten Familienleben.

 

(Und dazu, daß ich mir meine Klamotten teilweise selber genäht habe, um mehr Geld für Bücher und Kino zu haben. :lachen: Aber dafür hat man ja eigenes Geld... damit man lernt, eigene Prioritäten zu setzen. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei den Shirts aus "Vollplastik" zum Sport anziehen: Wenn das ein ordentlicher Funktionsstoff ist macht das absolut Sinn. Ich ziehe die mittlerweile auch den selbstgenähten Sport-Shirts vor. Denn der Funktionsstoff geht einfach ganz anders mit dem Schweiss um und fühlt sich am Körper anders an. Besser! Da kommt Baumwolle und Naturfaser einfach nicht mit....

 

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe mir die Links angeschaut ohne vorher deinen Kommentar zu lesen und dachte sofort, dass es wohl die Proportion des Schnittes ist. der scheint mir länger als normal, dafür sieht es dann obenhin schmaler aus.

 

Dass du die selbe Vermutung hattest, habe ich erst hinterher gesehen. Da scheint also doch was dran zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Klamotten-Etat sollte ich ernsthaft nachdenken, bei den Ansprüchen meines Fashion Victims.

Ich habe meinen Töchtern mit 14 oder 15 das Taschengeld erhöht, damit sie die Socken, Unterwäsche und verbrauchsmaterial für die Schule selbst kaufen. Mit 16 ging die eine für ein Jahr ins Ausland und dann bekamen beide ein monatliches Budget für Klamotten. Schuhe und Jacken habe ich erst mal ausgenommen, damit ich mitreden konnte und das was vernünftiges wurde. Irgendwann zwischen 16 und 17 habe ich gesehen, dass sie das einigermaßen vernünftig machen und dann kam noch was drauf für Jacken und Schuhe.

 

Das ist sooooo ent - spannend. Ist ihr Geld und sie müssen frieren.... Jetzt sind sie 19 und dierfolge sind sichtbar. Zumindest bei Schuhen und Jacken haben sie das Prinzip "billig kauft zweimal" begriffen. Ich kann es wirklich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.