Zum Inhalt springen

Partner

Näh-Strickmaschinen kauf....


Twinsia

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin ganz neu hier und hoffe meinen Beitrag hier an dieser Stelle richtig eingestellt zu haben.

 

Ich möchte mir eine neue Nähaschine bzw,Stickmaschine kaufen.

Bei einem Fachhändler war ich schon,dort wurde mir die Pfaff Creativ Sensation empfohlen.(sehr sehr teuer)

Nun schau ich schon ne ganze Weile im Internet und bin mir nicht mehr sicher ob ich denn unbedingt so ein Kombigerät haben möchte oder eine Nähmaschine die man Aufrüsten kann.

Ich lese so viel von Brother,Bernina usw. das ich schon ganz durcheinander bin.

Vielleicht kann mir hier einer ein Tipp geben und mich sozusagen ein bißchen beraten.

 

Vielen lieben Dank Tina

Bearbeitet von Twinsia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Twinsia

    4

  • sticki

    2

  • Eileena

    1

  • tuxtux

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum wurde dir denn die Pfaff Sensation empfohlen?

Ich mein die Maschine hat einen unschlagbar großen Rahmen mit 360x350 mm, aber brauchst du den?

 

Sonst wäre die Pfaff Creative 4.0 noch eine Option.

Der STickrahmen ist recht groß mit 260x200, kostet aber momentan schlappe 4000€ weniger als die Sensation.

 

Wie gesagt, es kommt halt auch drauf an, welche Wünsche du geäußert hast.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche???

Naja ich möchte eine vernünftige Nähmaschine mit der ich auch Sticken kann.

Die mir empfohlende Paff hat wirklich ein sehr großes Stickfeld und wurde mir wahrscheinlich empfohlen weil sie wohl auch gleich diese megatolle Softwäre bei hat bei der man seine Motive auch selber machen kann,oder halt weil der Händler mal wieder viel Geld verdienen wollte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest deinen Threadtitel ändern lassen...

 

Mach mal eine Liste was du unbedingt an einer Nähmaschine haben wolltest und was eine Stickmaschine können muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche???

Naja ich möchte eine vernünftige Nähmaschine mit der ich auch Sticken kann.

 

In welchem Preisrahmen möchtest und kannst Du Dich denn bewegen ?

Du kannst von Brother 950 (mit 10x10 Rahmen, der Dir vielleicht ausreicht) bis Bernina 830 hier zu fast jeder Maschine eine Meinung und Erfahrungen finden und bekommen.

Allerdings ist das eine ziemliche Spanne von einigen Hundert Euro bis einige Tausend.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir auf jeden Fall erstmal darüber klar werden. Was genau du denn haben möchtest und zwar sowohl im Bezug auf das Nähen, als auch auf das Sticken. Und dann musst du dein Budget überlegen.

Dann dürftest du die Auswahl ziemlich eingeschränkt haben, sodass nur einige wenige Modelle übrig bleiben. Dann kannst du hier nochmal genaueres zu den ausgewählten Modellen erfragen.

So wie du momentan fragst ist die Auswahl an Modellen einfach riesig und unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budget überlegen finde ich eine sehr wichtige Anmerkung...

 

Der Unterschied zwischen einer PfaffCreative Senastion und einer Brother 950 ist doch kein kleiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budget habe ich mir gesetzt bis maximal 5000€

 

Bin gerade dabei mir die Pfaff Creativ4,0 und die Pfaff Creativ Vision 5,0 genauer anzusehen.

 

Was ich von einer Maschine erwarte??

Nähen,Ziersticharbeiten,Quilten und Sticken,vorerst kleinere Motive und später dann auch größere.

 

Bei der Software die da bei ist,oder auch nicht, muss ich mich noch richtig belesen.

Worauf sollte man unbedint achten?

Kann man auch seine eigenen Motive entwerfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...