Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 625 E oder Elna 2800?


majasoho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer robusten Nähmaschine, die alle Stoffe und auch mal ohne murren mehrere Lagen näht.

 

In die engere Wahl sind die Janome 625 E oder die Elna 2800 gekommen, die auch noch gerade im Budget liegen.

 

An Ausstattung sollte sie regulierbaren Nähfussdruck, ein paar Zierstiche und einen Nadeleinfädler schon haben.

 

Was denkt Ihr oder habt Ihr vielleicht einen anderen Tipp?

 

Liebe Grüße

 

Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • majasoho

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Janome 525, die einfachere Version der 625. Der Knopflochautomatik ist traumhaft, kann aber ab einer gewissen Größe nicht mehr eingesetzt werden. Der Nadeleinfädler ist auch super. Der verstellbare Nähfußdruck bei dem 525 ist auch nicht stufenlos verstellbar; er hat nur 3 Stufen, eine für normale Stoffe, eine für Applikationen und eine für feine Stoffe. Frage lieber nach, wie das ist bei der 625.

Im Gegensatz zum 525 hat die 625 einen elektronisch gesteuerten Motor, was stärker sein soll.

Die Maschine gefällt mir also recht gut, aber ich mag meinen Pfaff Select noch lieber. Was mir bei dem Pfaff Select besser gefällt:

1. Hubraum (?) zwischen Nähfuß und Platte ist höher, was die Reparatur von Jeans Reißverschlüße erleichtert.

2. Längere Stiche

3. Breitere Stiche

4. Stufenlose Verstellung der Nadelposition in beiden Richtungen (bei der Janome geht es nur in einer Richtung, und das nur beim Geradstich).

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für Deinen Rat. Deine angesprochen Punkte mit er Nadelposition und dem nicht stufenlos verstellbarem Nähfussdruck kommen bei den Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe, nicht raus.

Werde es im Laden noch mal nachfragen.

Oder weiss es jemand?

 

Gruß Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen