Zum Inhalt springen

Partner

AEG 791 - Bedienungsanleitung - HILFEEEEE!!!!


Gast Sonchita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für meine Schwiegerma eine Gebrauchsanweisung für die Nähmaschine AEG 791. :help:

Sie hat Ihre leider verbusselt und hat jetzt Probleme. :nix:

 

Kann mir die vielleicht jemand als Kopie oder per Email zur Verfügung stellen (***GELÖSCHT***).

 

Wäre suuuuper lieb. Sie würde sich RIIIIESIIIIG freuen! :freu:

 

Danke und liebe Grüße

SONCHITA

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    4

  • Hilmar2001

    3

  • ive25

    2

  • deyla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Leider konnte ich auch keine Gebrauchsanweisung finden, und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

>> AEG Nähmaschine 791<<

 

Viele Grüße und Danke im Vorraus!

 

Deyla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

ich raffs nit :

die hochgelobte firma muß doch auch eine website haben wo man/frau sowas downloaden kann

 

oh sorry,

AEG stellt ja gar nichts mehr her, ist ja nur noch handelsname für noname-produkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oh sorry,

AEG stellt ja gar nichts mehr her, ist ja nur noch handelsname für noname-produkte

 

 

ist da etwas Sarkasmuss rauszulesen?

 

Auch wenn die nicht selbst herstellen, die Anleitungen sind online abrufbar und zwar, man mag gar nicht glauben bei SINGER (ich weiß die stellen selbst auch nichts her)

 

http://www.sdc-singer.de/portal/index.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=324&Itemid=2

 

 

Viel Glück

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Als erstes, vielen vielen Dank für eure Hilfe!

 

Zum zweiten habe ich auch unter aeg.de geschaut, jedoch wird dort darauf hingewiesen, dass nicht alle Gebrauchsanweisung verfügbar seien.

 

Ich bin aber trotzdem sehr dankbar!

 

MfG,

deyla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da etwas Sarkasmuss rauszulesen?

 

Auch wenn die nicht selbst herstellen, die Anleitungen sind online abrufbar und zwar, man mag gar nicht glauben bei SINGER (ich weiß die stellen selbst auch nichts her)

http://www.sdc-singer.de/portal/index.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=324&Itemid=2

 

Viel Glück Eva

 

sorry eva,

aber SDC (herr runtsch) hat meines wissens mit singer nixmehr zu tun

da soll bereits ein prozess laufen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry eva,

aber SDC (herr runtsch) hat meines wissens mit singer nixmehr zu tun

da soll bereits ein prozess laufen

 

gruß josef

 

:confused:

isch nix verstehen was du mir damit sagen wollen.

 

Es ging doch um die Bedienungsanleitung für die AEG (was auch immer) und diese war nun mal auf der Singerseite zu finden.

 

Das SDC Singer nichts mit VSM zu tun hat und das SDC Singer keine Ersatzteile beschafft, keine Auskünfte mehr erteilt das weiß ich seit Februar diesen Jahres.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallöchen, ich habe mich gerade mal für ein anderes Forum auf die Suche nach der Anleitung für die AEG 791 gemacht und bin auf dieser Seite gelandet. Da kann man Anleitungen für AEG Nähmaschinen bestellen und manche auch gleich runterladen. Ist zwar kommerziell, aber wer weiss ob es nicht mal hilft...

Grüsse

Passy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich habe mich gerade mal für ein anderes Forum auf die Suche nach der Anleitung für die AEG 791 gemacht und bin URL="http://manualfox.com/de/link/aeg.htm"]auf dieser Seite[/url gelandet. [b]Da kann man Anleitungen für AEG Nähmaschinen bestellen und manche auch gleich runterladen[/b]. Ist zwar kommerziell, aber wer weiss ob es nicht mal hilft...

Grüsse Passy

 

sd14.gif liebe passy

 

wenn man/frau deinem link folgt, landet man/frau auf einer abzockersite :

 

zitat :

Kosten und Lieferung: die Gebühr for eine erfolgreiche Suche beträgt nur 8.99 EUR. Sie erhalten eine Zahlungsaufforderung nur, wenn unsere Suche ertragreich war und Sie die Ergebnisse erhalten möchten. Nach der Beendigung der Zahlung erhalten Sie einen Download-Link direkt an Ihre email Adresse geliefert. Sie benötigen die Adobe PDF Reader Software um diese anzusehen oder zu drucken.

 

selber googeln ist billiger

 

zur qualität dieser maschinen :

 

ich hab folgendes herausgefunden :

bei einem nadelbruch wird die nadel-stange einfach nach oben verschoben

um an die betreffende befestigungs-einstellschraube ranzukommen muß die maschine teilweise zerlegt werden

 

diese schraube war locker

 

und ich hab auch den grund dafür gefunden :

die nadelstange wird mit einer einfachen eisen-schraube in einem aluminium-legierung-teil angeschraubt

 

zwischen allen metallen und noch ein paar anderen materialien besteht ein "galvanisches gefälle" (das hat der signore galvani um etwa anno 1500 und ein paar zerquetschte bereits damals entdeckt, als er die erste batterie gebaut hat)

 

beim wieder-fest-drehen dieser schraube ist das gewinde herausgebrochen. nein, als alt-eingesessener mechaniker will und kann ich solche maschinen nicht reparieren, ich muß ja nach der handwerksordnung für meine arbeit 6 monate garantie leisten

 

FAZIT : wenn beim bau einer maschine die grundregeln der technik ignoriert werden kann blos schrott dabei rauskommen

 

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich suche auch ganz dringend nach der Bedienungsanleitung für die AEG 791!!!!!!

Ganz dringend, da ich super gerne nähen würde aber sie oft hackt.

Könnte mir die jemand bitte auch als e-mail schicken??

Das wäre sooooo super!!!!

 

Tausend Dank, Jo2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Skadi85,

ich habe auch die Bedienungsanleitung zu meiner AEG 791 verschlampt, die ich vor 4 Jahren gekauft und heute gerne erstmalig benutzen möchte. nhast du deine noch und kannst du sie mir mailen?

Sinasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

offenbar ist es ja okay, in einem alten Thema zu posten, entsprechend mach ich das jetzt ebenfalls.

 

Ich bin seit heute Besitzer einer AEG 791 (Geschenk einer Freundin) und wie andere hier auf der Suche nach der entsprechenden Bedienungsanleitung.

 

Auf der angegebenen Bezahl-Seite für Anleitungen bin ich eben gewesen. Ich habe keine Kredikarte und ich habe kein Paypal-Konto. Entsprechend könnte ich dort nicht bezahlen.

 

Wenn jemand von Euch eine Anleitung mittlerweile verfügbar hat, habe ich großes Interesse daran. Per Email oder als Ausdruck per Post oder auch vorgelesen am Telefon und ich schreibe mit. :-))))))) Ich bin ohne Anleitung gerade aufgeschmissen, weil es meine erste Maschine ist.

 

Ich kenn ein paar Menschen mit Näherfahrung, die mir sicher kurz mal weiterhelfen können. Aber ich bin sicher, dass vieles mit einer Anleitung gleich viel eiinfacher sein wird.

 

Gruß

Hilmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich hatte bereits einen ähnlichen Gedanken, bin dann aber nur noch auf Singer-Maschinen gestoßen irgendwie. Vielleicht war meine Konzentration nach stundenlanger Suche im Netz mangelhaft. :-)

 

Noch mal danke.

 

Morgen abend bin ich mit einer Freundin und ihrer Nähmaschine verabredet. Dein Link, die Unterweisung dieser Freundin und meine sehr dunklen Erinnerungen an eine Textil-AG in der Schule vor 25 Jahren werden bestimmt dazu führen, dass ich mit dem Gerät zurecht kommen werde. Dann sind die Zeiten, in denen ich alles, aber auch alles mit der Hand nähe, Geschichte.

 

Gruß

Hilmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...