Zum Inhalt springen

Partner

BURDA, nach ewigen Jahren die Faxen dicke...


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habs jetzt endgültig satt!:banghead:

Das was einem für 4,50 Euro von Burda geboten wird ist ja wohl das ALLERLETZTE!:eek:

Die aktuellste Ausgabe (ist nach über 20 Jahren) wohl das Letzte Exemplar, was ich von denen erwerben werde!

Die Mode ist milde gesagt "für die FÜSSE":boese:

Also mich spricht da rein gar nix mehr an!

Ich finde es eine Unverschämtheit, wer läuft denn heut mit solchen Klamotten rum?

Wem gehts genauso?

An die "schon-immer-fand-ich-Burda-doof-Vertreter/innen":

BITTE BITTE BITTE SCHNELL

NENNT MIR EINE ALTERNATIVE,DIE MIR DEN SPASS AM NÄHEN WIDERBRINGT!:winke: :winke:

 

Bin echt bedient!

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • wunnerbar

    5

  • Calamitylilly

    3

  • elchi13

    3

Grrrrr,

sach doch sowas jetzt nicht...quäle mich schon seit Monaten:

"Das ist jetzt echt die Letzte, die ich kaufe!"

Nee, mal im Ernst:

Altbacken ist echt kein Ausdruck!!

 

Wer nennt mir eine andere schöne monatszeitung, an der ich mich festbacken kann?

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nanana, sei doch nicht so undankbar!:D Viele Teile hast du doch sicher nur hinbekommen, weil die Techniken in der Burda ganz gut erklärt sind.

 

Ich hab mein Abo auch gekündigt, weil ich schon ziemlich viele Stapel über die Jahre gesammelt habe und eigentlich genug Schnitte für alles, was mir steht und passt, besitze.

Jetzt kauf ich mir bei Bedarf Einzelschnitte von allen Marken, die auf dem Markt sind. Aber wenn du da den Preis für einen Schnitt ansiehst, bist du mit dem Preis der Burda schon fast wieder versöhnt.

 

:o ...und dann hab ich im Supermarkt letzte Woche in der Burda geblättert und hatte sie, keine Ahnung wie, dann doch wieder im Einkaufswagen.....

 

Eine Alternative ist vielleicht die spanische Patrones, etwas "coolere" Sachen, die du gut hinbekommst, wenn du (dank Burda:D ) schon gut nähen kannst....

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

bisher habe ich genau eine Burda hier liegen... :D Darin ist eine Jacke, die mir super gut gefällt und das war es dann. Ansonsten war die Burda bisher auch nichts für mich :cool:

 

Ich stehe Momentan sehr auf die FIMI - hast Du da schon mal hinein gesehen?

Daraus habe ich inzwischen diverse Schnitte kopiert und muß nun noch dazu kommen, sie auch alle zu nähen.

 

... sprach's und sprang zurück zu Stoff, Schnitt, Rollschneider und Schneidematte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die sachen in der patrones sind eher was für etwas schlankere frauen

ich habe bei der patrones mit den größen bei 40/42 zum teil schon echt problem muß viel ändern am schnitt

 

nicht das das nicht bei burda ,simplicity oder anderen nicht auch so wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die sachen in der patrones sind eher was für etwas schlankere frauen

ich habe bei der patrones mit den größen bei 40/42 zum teil schon echt probleme, muß viel ändern am schnitt

 

nicht das das nicht bei burda ,simplicity oder anderen nicht auch so wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin gar nicht undankbar,...schmoll!

Hab sie ja schliesslich brav über viele Jahre jeden Monat gekauft...Nun gut, am Anfang hat sie auch Spaß gemacht und ich hab echt viel gelernt,...aber,wäääääh, sie ist nunmal nicht mehr dolle!

Gibts die FIMI und die Knip auch jeden Monat?

 

Gruß

Tine, die vielleicht doch noch ein allerletztes M....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

kann mich nur MarieP anschließen. Ich find die Knip auch super. Die Fimi gefällt mir auch sehr gut, doch ich hab aus dem Frühjahrs-Heft (ist das einzige, das ich von Fimi besitze) noch nichts genäht.

Die Knip hab ich im Halbjahresabo bei Pumuckl-Stoffe gekauft.

Das ist echt meine Lieblings-Nähzeitung.

Die Fimi gibt es meines wissens 2x im Jahr. Die Knip jeden Monat- zum Glück.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

ich habe die ersten auch von einer lieben Nachbarin bekommen.

Damit hat die Sucht angefangen.

Habe mir dann teilweise bei ebay noch ältere Hefte gekauft.

Doch die Neuen sind schon toll.

Guck mal hier:

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Knipmode&category0=

Manchmal werden sie auch hier im Forum verkauft. Doch da mußt du schnell sein.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich bin kein Fan mehr von Burda.Es ist kein Schnitt drinnen den ich ohne gr0ße Änderungen vor zunehmen verwenden könnte. Bei Patrones und Italienischen Zeitschriften muß man eben wissen daß diese Größen einfach kleiner ausgelegt sind als die Deutschen. Sieht man ja auch in Kleidungstücke vermerkt wenn dies aus diesen Ländern kommen. Ich habe normal Gr.20 und in Italien eben Gr. 44. Wenn man das beim Schnitt raus nehmen berücksichtigt dan klappt es schon . Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

so gings mir auch vor laaanger, laaanger Zeit, als ich noch jung & schön war *träum*

Burden gekauft, jede, um dann irgendwann festzustellen, daß sich die Schnitte immer wiederholen :-(

Brigittes, Carinas, ja, da waren auch mal Schnittmuster drin;

heute "darf" es ab und zu mal eine Burda sein, eine Neue Mode, eine Patrones, eine Atelier di Intimita,

aber jede nur nach genauem Studium der Fotos und Schnittschemata.

Inzwischen hab ich auch einige Einzelschnittmuster von McCall´s aus Amiland hier,

das aktuelle Projekt ist eine Hose aus der Burda, bei der mir im Schnittkurs eine Schneidern das Probemodell angepaßt hat :D jetzt kämpfe ich noch mit dem Bund :( :o

und dann hab ich DIE Hose :cool: :eek: :confused: hoffentlich ...

 

don`t you worry

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ändern muß ich eh alle Schnitte, egal von welchem Hersteller ...

ist also egal, was ich kaufe *so what shalls*

die McCall´s haben Schnittmuster, bei denen die wichtigen Punkte und die Änderungslinien verzeichnet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im März-Heft werden gaaaaaanz tolle sachen zum Patchen drin sein !!!!:D :D :D

 

Na super, ich patche nicht! Aber zum Glück läuft mein halbes Jahr Abo so langsam aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die FIMI kann ich auch empfehlen, die Sachen passen mir ganz gut und ich passe auch gut in die Maßtabelle :-)

 

Ansonsten ist die Knip ein wirklich heißer Tipp, wenn man von Burda genug hat. Die Mode in der Knip ist wirklich ansprechend. Von der Knip kannst Du Dir hier die Vorschau ansehen, die Bilder sind aber wirklich winzig.

 

Ansonsten kaufe ich ab und an eine Patrones wenn mir die Modelle gefallen, die kannst Du Dir hier ansehen, und dann auf Guia de modelos klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also ich muss auch sagen, dass ich von der Burda, seit Aenne Burda vor Jahren ausgeschieden ist, nicht mehr so begeistert bin. Ich kaufe mir auch nur noch ein Heft, wenn mir wirklich etwas ins Auge fällt.

Ausserdem finde ich sie auch sehr teuer!

Mittlerweile gibt es ja ganz gute Alternativen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.... auch ich habe mein Abo gekündigt, läuft leider noch bis November :(

Ich mag keine Kleider, Kostümchen, Hosenanzüge usw. ... und diese Sachen wiederholen sich in jeder Ausgabe. Also, es ist einfach Geschmackssache ... und es gibt hier genügend, die mit der Burda hoch zufrieden sind :)

 

Inzwischen habe ich die Knipmode im Abo - KLASSE!! , die Fimi gefällt mir auch sehr gut, ab und zu ne Diana und Sabrina .... und außerdem bin ich schon ganz gespannt auf das Ottobre Woman Heft :)

 

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen,

auch ich habe mein Abo gekündig und es lief im November aus. Muß aber trotzdem eine Lanze für die Burda brechen.....

Es kann doch nicht wirklich sein, das wir alle in jedem Heft zufrieden sein wollen, dazu ist der Geschmack (*grins* und das Alter und die Figur doch zu unterschiedlich)

ALso werde ich weiterhin so machen, wie in den vielen vielen Jahren vorher, wenn sie rauskommt im Geschäft durchblättern und dann entscheiden, ist etwas für mich drin oder nicht.

In den beiden letzten Heften war mal wieder nicht für mich drin (wie auch in den drei Heften vorher), nur dieses Mal habe ich mir eben das Geld gespart.

Habe auch so viele Schnitte und Hefte hier liegen, aus denen ich immer noch nähen kann.

Wünsche allen ein schönes WOchenende mit viel Zeit für ihr Hobby

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab generell keine Probleme weil ich was gegen Abo`s habe.

Egal um welche Zeitschrift und Nähheft es geht;ich schau mir die Hefte erst durch und wenn was für mich dabei ist kaufe ich sie,oder lass es sein.So bin ich auf der sicheren Seite-Abo`s wären mir einfach zu teuer denn man hat sicher öfter ein "unbrauchbares"Heft dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich getraue es kaum zu schreiben, aber ich komme mit der Burda gut klar. Die Schnitt passen mir, bis auf kleine Änderungen meist ganz gut. Bei der Fimi und Atelier di Intimita, muß ich wesentlich mehr ändern. Bei der Sabrina und Diana fine ich das gewusel auf den Schnittbögen nervig, wobei die immer sehr schöne Shirts haben.

Allerdings habe ich noch nie den Stoffvorschlag von Burda benuzt wobei ein Teil dann ganz anders wirkt, oder ändere kleine Detaills. Ich bin also zufrieden mit der Burda.

So nun könnt ihr mich steinigen.

Christina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich sehe ich mir jedes burdaheft in der internet-vorschau an. nur: es wird halt wirklich immer weniger, was mit interessiert....die schnitte sind immer dieselben (wie oft hab ich schon den gerade geschnittenen rock gesehen, der unten noch eine reihe volant dran hat, und sich beim fünften mal nur durch ein samtband ändert!?!?!)

 

was mich auch noch "ärgert" ist, dass die schnitte oft in der vorderen mitte eine naht haben. klar, ich kann die schnitteile inzwischen "erkennen" und das vordere in den stoffbruch legen...aber ich frage mich, was man sich als burda-designerIn so denkt, wenn man ein top oder ein kleid mit einer senkrechten mittelnaht an der vorderseite enwirft?????

 

und zu guter letzt: der katalog-style. sorry, ich bin wahnsinnig intolerant und was weiß ich, aber die burdamodels machen mich einfach agressiv....ich kann deren "ausstrahlung" einfach nicht aushalten! die sind mir sooooo unsympathisch! brrrr

 

 

die burda easy muss ich aber verteidigen....die hat schön klassische schnitte, die man dann je nach belieben ein bisschen aufmotzen kann. aber grundsätzlich kann man die immer gebrauchen. die easy würde ich mir auch kaufen, ohne einen blick reinzuwerfen. einen schnitt für einen tellerrock braucht man einfach, einen tunika-schnitt auch, und einen klassischen mantel ebenfalls. 10 punkte für die easy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen,

Muß aber trotzdem eine Lanze für die Burda brechen.....

Es kann doch nicht wirklich sein, das wir alle in jedem Heft zufrieden sein wollen, dazu ist der Geschmack (*grins* und das Alter und die Figur doch zu unterschiedlich)

ALso werde ich weiterhin so machen, wie in den vielen vielen Jahren vorher, wenn sie rauskommt im Geschäft durchblättern und dann entscheiden, ist etwas für mich drin oder nicht.

Habe auch so viele Schnitte und Hefte hier liegen, aus denen ich immer noch nähen kann.

Wünsche allen ein schönes WOchenende mit viel Zeit für ihr Hobby

Biggi

 

So mache ich das auch: Durchblättern und dann entscheiden. Im neuen Heft sind ein paar schöne Schnitte, z.B. gefallen mir die Hosenschnitte sehr gut.

Auch die Plus-Modelle sehen Klasse aus.

Ungefähr 4-6x im Jahr spare ich mir den Kauf, aber ich kaufe auch schon mal, wenn mir nur ein Modell sehr gut gefällt. Einzelschnitte sind teurer.;)

Die Passform ist bei Burda auf jeden Fall besser, als z.B. bei Diana. Da muss ich immer viel ändern, speziell bei Hosen.

Die Knipmode habe ich diesen Monat nicht bekommen, da war ich zu langsam, aber ausprobieren will ich sie.

Sabrina ist mir zu knapp in den Erklärungen und aus den Schnittzeichnungen kann ich nicht wirklich viel erkennen.

Im letzten Monat habe ich die italienische Atelier gekauft, aber ich befürchte, dass meine Schneiderkünste dafür nicht ausreichend sind.

Also doch wieder Burda! Und im Laufe der Zeit bekommt man eine schöne Sammlung an passenden Grundschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein abo auch gekündigt, nach einem Jahr schon. Die Klamotten sind mir echt auch viel zu altbacken und von der Paßform mag ich gar net reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...