Zum Inhalt springen

Partner

Bizzkids Rosenjeans


Sternchen 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern Jeansstoff von Bizzkids gekauft mit eingewebten Rosen! War total begeistert, daß mir der übern Weg gelaufen ist. :)

Also gleich gewaschen und getrocknet und heute sehe ich die Bescherung: :eek:

der Stoffbruch ist total "ausgeblichen", also man sieht ihn seeehr deutlich, und auch einmal mittenrüber ist ein heller Streifen! :mad:

Kann das ein gut abgelagerter Stoffballen sein, ich finde dieses Muster in den div. Onlineshops schon gar nicht mehr, oder wie bekommt der Stoff so einen hellen Streifen im Stoffbruch?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternchen 2003

    3

  • Stellaluna

    1

  • capella

    1

  • mausebärchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kenn den Stoff jez nicht bzw. weiss nicht welchen Du meinst, aber sowas passiert schon mal vor allem bei Jeans ... Gründe kann das viele haben ... auch zu doll geschleudert, zuviel Stoff in der Maschine etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

klingt als wäre der Stoffballen stark der Sonne ausgesetzt worden. Hat er in einem Schaufenster gelegen?

Das ist wirklich ärgerlich. Wenn möglich würde ich mich beschweren.

Vielleicht schaffst du es beim Zuschneiden die verblichen Stellen auszusparen.

Ist das möglich? Auf jeden Fall viel Glück und trotzdem noch viel Freude mit dem Stoff.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen, dass bei einigen Stoffen dabeisteht: nur in verarbeitetem Zustand waschen !

Kann es sein, dass das so ein Stoff ist?

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kerstin,

 

hast du ihn gefaltet in die Waschmaschine gelegt?

 

Je nach Stoffmenge und Wasserstand in der Maschine kann man sich nämlich die schönsten Knickfalten in Jeansstoffe waschen. Wenn du ihn nicht gefaltet und mit 5 Kilo weiterer Wäsche in die Maschine gequetscht hast ;), könntest du ihn reklamieren.

 

Zeig doch mal das Muster. Dann können dir viele hier ziemlich genau sagen, aus welcher Saison der Stoff ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Ladeninhaber gibt, die ihre Stoffe (und vor allem dunkle) so in die Sonne setzen, dass sie ausbleichen können.

 

War denn noch etwas auf dem Ballen drauf, als du den Stoff gekauft hast? Da ist es doch noch relativ einfach festzustellen, ob er wirklich im Bruch ausgeblichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich nur im Stoffbruch? Ich kann zwar deinen Ärger verstehen, aber gerade bei Hosen schneide ich seltenst über den Stoffbruch hinaus und somit wäre doch nichts wirklich verloren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

gewaschen habe ich ihn allein in der Maschine, auseinandergefaltet. Aber ich fahre jetzt gleich in die Stadt und schau mir den Rest des Stoffballens an.

In der Sonne lag er jedenfalls nicht, da ist nur ein sehr kleines Fenster, und der Ballen lag im Regal.

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

PS: Sonst hat er keinerlei Knicke oder Streifen beim Waschen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ist mir bei Jeansstoffen und anderen festen, dunkelblauen Stoffen auch schon passiert. Entweder hatte ich sie selber "überlagert" oder sie lagen schon lange im Laden. Wenn ich den Stoff ganz neu gekauft hätte, würde ich es mit einer Reklamation versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie Pim schon sagte, ich schneide auch nicht über den Stoffbruch hinaus..... in der Regel kann man geschickt um den Stoffbruch rum legen. Gerade Jeans, aber auch andere behalten den Stoffbruch auch nach dem Waschen bei, sei es als ständigen Knick oder als ausgeblichenen Streifen. Nicht ärgern. Ist glaub ich auch kein Grund zur Reklamation......

 

Liebe Grüße, Natalie

 

PS: Hast Du denn überhaupt schon versucht, den Schnitt aufzulegen? Vielleicht klappt es ja. Dannist Rennerei oder Ärgern eh sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zumindest das Gespräch mit dem Händler suchen. Denn es kann sich durchaus um einen "versteckten Mangel" handeln. Meine Erfahrung mit Stoffen ist: Selbst Kunstlicht kann den Stoffbruch ausbleichen, deshalb liegen bei uns die Stoffe alle mit der Webekante nach vorne und sind alle auf links gewickelt. Da sieht im Regal zwar nicht so attraktiv aus, aber das nehmen wir in Kauf, lieber bleibt die Ware oK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mir den Stoffballen im Geschäft angesehen, da ist nichts ausgeblichen oder so, sieht ganz gleichmäßig gefärbt aus. :(

Ob es doch am waschen liegt :confused:

Aber die Chefin war heute nicht da, sie wird sich bei mir melden.

Mit dem Streifen im Stoffbruch könnte ich leben, da wird mein Schnitt auch so draufpassen, aber der Streifen quer rüber ist schon blöd. Na, mal abwarten, was sie sagt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den gleichen Stoff. Habe ihn auch schon gewaschen, verarbeitet zu einer Hose und mittlerweile wieder gewaschen. Ich kann keinerlei Mängel feststellen. Also kann es eigentlich nicht am Stoff selbst liegen, sondern evtl. an dem speziellen Stoffballen. Würde auch zurück ins Geschäft gehen und das reklamieren. Der Stoff ist übrigens bei naehstueble.de und michas-stoffecke.de noch zu haben. Letzte Woche sogar in ebay.

Gruß, Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...